Tigerentes Leber soll wieder fettfrei werden - Druckversion +- LOGI, Flexicarb und Leberfasten - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm (https://forum.nicolai-worm.de) +-- Forum: Leberfasten nach Dr Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=48) +--- Forum: Leberfasten nach Dr. Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=36) +--- Thema: Tigerentes Leber soll wieder fettfrei werden (/showthread.php?tid=19693) |
- Dirk - 03.11.2013 Na klingt doch schon viel optimistischer. Freue mich für Dich. LG Dirk - D-Mike - 03.11.2013 Das hört sich nach einem Plan an. ![]() LG Wolle - Tigerente - 03.11.2013 Obs ein Plan ist, weiß ich noch nicht so genau. Es sind für mich im Moment eher Alternativen und Möglichkeiten um aus diesem blöden Novemberblues heraus zukommen. Für mich ist der November die schlimmste Zeit im Jahr, denn es ist dunkel und meist ungemütlich. Im Adsvent liebe ich die ganzen Lichter und Kerzen. Und im Januar geht es mit voller Schwung in eine neue Zeit.............. Habe gerade meinen Abendshake genossen, war heute ein Schoko von Sanafit und ich habe da drei Krümel mehr Pulver rein gemacht. Soll heißen, dass der dritte Löffel minimal gehäuft war. Das war mit eiskalter Milch echt lecker, so schön schokoladig und eine echte Streicheleinheit für mein Gemüt. Nun trinke ich noch mein Wasser und surfe hier noch etwas rum. Bei Kleiderkreisel habe ich bereits ein paar meiner Sachen verkaufen können. - Tigerente - 03.11.2013 Und ich scheine auch einen sehr guten gebrauchten Crosstrainer, der nicht gleich ein riesen Loch ins Budget reißt zu finden. Habe mich endlich aufgerafft und im Netz Anzeigen studiert. Gehe jetzt in die Heia........... - Tigerente - 04.11.2013 Das Wetter geht mir auf den Keks. Hier in Hamburg ist es heute grau in grau. Das Wetter hilft eher zu trüben Gedanken, als zu fröhlichen. Aber im kämpfe dagegen an. Zum Frühstück gab es den Hepafastshake in der Urform und zum Mittag hatte ich dann Sanafit Schoko in Quark. Zum füllen des Magens gab es eine Salatgurke. Fahre morgen früh nach Fulda. Ich denke auch, dass die Ablenkung gut tun wird. Auf der Waage war ich heute Morgen auch wieder. nachdem sie in den letzten Tagen nach oben gegangen ist, stand sie heute MOrgen still. Das freut mich wirklich. - Tigerente - 04.11.2013 Und ich wollte mich für die netten sehr schönen Worte von Euch bedanken :freunde: Ihr seit schon toll hier! - Tigerente - 05.11.2013 Bin in Fulda und heute gab es 3x Shake, eine Salatgurke, 250 gr Tomaten und 100 gr Goudakäse es geht mir soweit ganz gut, die waage zeigte heute morgen auch weniger an. habe gestern noch einen crosstrainer gekauft, den ich in den kleinanzeigen gefuinden hatte. werden ihn am wochenende abholen und dann geht es mit meinem ausgleich wieder weiter. dann habe ich erfahren, dass mein blutbild aus der praxis des diabetologen zu hause angekommen ist. hatte darum gebeten, dass sie mir es zu schicken. - D-Mike - 06.11.2013 Hallo Claudia, Brauchst Du es, jeden Tag auf die Waage gehen? Mal ein wenig was salziges gegessen ==> Wasser einlagern, Gewicht rauf. KHs gegessen ==> Wasser einlagern, Gewicht rauf......Tag im Eimer.....geschwitzt, wenig KHs, wenig Salz ==> Gewicht runter.....Tag gerettet. Vom Stuhlgang mal ganz abgesehen. Der Körper unterliegt sowieso einer periodischen Schwankung; manchmal habe ich das Gefühl, er hält alles fest und manchmal, dass er alles loslässt. Richtige Auswirkungen im Gewicht lassen sich nicht tgl. feststellen. Vielleicht kennst Du den Spruch (der verdeutlicht das Ganze vielleicht etwas): Zunehmen tut man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten. Es gibt Menschen, die brauchen den täglichen Gang auf die Waage. Das kann auch bei Dir so sein; ich finde aber, man sollte auf jeden Fall mal in sich reinhören, ob man das tatsächlich braucht, was man damit verbindet und wie man dann damit umgeht (nach dem Motto: ich gehe jeden Tag und plus/minus 1kg ist ok.) Vielleicht ist ein anderer Rythmus, z.B. 1x wöchentlich, Montags ist ein guter Tag für Dich möglich..... Ich hab mir überlegt, ob ich das schreiben soll, wo Du doch gerade eh viel mit Dir zu tun hast. Aber - ich habe das Gefühl, dass Du unnötig unter "der Waage" leidest, daher hab ich mich doch getraut.....wenns Dich momentan zu sehr belastet, schiebs weg auf Widervorlage..... ![]() :89: Wolle - D-Mike - 11.11.2013 Hey Claudia, menno, jetzt hab ich ja doch ein schlechtes Gewissen. In der Situation noch einmal einen Zweifel "säen", war nicht gut, im Nachhinein. Sorry! Ich hoffe, es geht Dir nicht sooooo schlecht. Laut meinem Flugwetter solltest Du momentan auch viel Sonne haben....ich hoffe, Du erfreust Dich dran!!!! LG Wolle - Tigerente - 11.11.2013 Hey Wolle, alles ok. Ich hatte gestern nur ganz kurz reingeschaut und keine weiteren"Spuren" hinterlassen. Ja, ich habe so einige Baustellen, doch eine nach der anderen gehe ich nun irgendwie an.Und meinen Waage und ich führen seit rd 20 Jahren ein zweigespaltenes Verhältnis. Irgendwie muss ich da immer morgens rauf. Ich hoffe, eines Tages da auch noch die Gelassenheit zu bekommen. Hat auch etwas mit Kontrolle zu tun. Die Woche Seminar in Fulda war ok. Mit dem shaken klappte es für ein bis zwei Mahlzeiten sehr gut. An einem Abend waren wir mit der gesamten Gruppe los und da habe ich dann alle 5 gerade sein lassen und etwas normales gegessen und über den Abend zwei Hefeweizen getrunken. Es war ein Genuss und an der Stelle ganz ok. Seit dem Tag drauf geht es wieder normal weiter. Ich habe nun etwas umgestellt am Wochenende. ich trinke meine zwei Shakes und esse dazu ein gekochtes Ei und 250 gr Rohkost. Ich bekomme etwas zwischen die Zähne und mümmel. Ich bin damit zufriedener. Heute Abend habe ich Gruppenstunde und auf die neuen Werte gespannt. Auf der Waage ging es nach den Nussorgien rauf, jetzt wieder runter und ich stehe zur Zeit bei dem letzten Gewicht von vor knapp zwei Wochen. bauchumfang bei 115 cm. Doch auch das wird alles wieder. Die letzte Woche war auch bewegungstechnisch eher faul. Gestern hatte ich durch meine Kopfarbeit das Bedürfnis nach einer Mittagsheia, die ich mir auch genommen habe. Seit Samstag habe ich nun den neuen gebrauchten Crosstrainer und habe ihn gestern 15 Minuten genutzt, bzw getestet. Werde den jetzt tägl. nutzen und etwas für mich und mein Wohlbefinden machen. Wobei eine Runde NW in der Natur ersetzte das Gerät halt nicht. Doch ist es vieeeeeeeeeeeeel besser als nichts. Und mein Blutbild nehme ich heute Abend mit ins BMC. Es sind andere Werte als bei denen im HbA1c und ein paar anderen rausgekommen. Das verstehe ich jetzt gerade nicht wirklich. Hängt das mit den unterschiedlichen Laboren zusammen? |