Tigerentes Leber soll wieder fettfrei werden - Druckversion +- LOGI, Flexicarb und Leberfasten - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm (https://forum.nicolai-worm.de) +-- Forum: Leberfasten nach Dr Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=48) +--- Forum: Leberfasten nach Dr. Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=36) +--- Thema: Tigerentes Leber soll wieder fettfrei werden (/showthread.php?tid=19693) |
- D-Mike - 11.11.2013 Hallo Claudia, das ist gut.....und Du "hörst" Dich auch gelassener an. Und vielleicht schaffst Du es ja irgendwann mal mit der Waage in Harmonie zu kommen; ich wünsche es Dir! Die HBA1C-Werte sind tatsächlich von Labor zu Labor verschieden. In jedem Fall müssen aber auch die Grenzwerte des Labors für den entsprechenden Wert aufgelistet sein. So kann ein Labor einen Grenzwert für den HBA1C von 6 haben, ein anderes von 5,7. Aber selbst bei ein und demselben Labor haben hier einige schon "nicht vermutet größere Messunterschiede" innerhalb einer Woche festgestellt. Super mit dem Crosstrainer, oder? es ist das einzige Gerät, was bei mir zu Hause funktioniert, also wo ich tatsächlich oft und länger draufgeh. Gestern abend z.B. hatte ich grad noch mal Lust und bin bei irgendendeiner "ich rette das Restaurant"-Sendung zwanzig Minuten gecrosstrainert :hust: Da hoffe ich einfach mal, dass ich das irgendwann so wie Grit handhaben kann. Einfach drauf und los, auch wenn es eben keine 45 Minuten sind. Ich dachte mir so mindestens 15 min, ist halt "eine Tagesschau".... Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil; wo hast Du ihn aufgestellt? LG Wolle Klingst gut Claudia! - Dirk - 12.11.2013 Manchmal geben die die Werte auch in anderen Einheiten an. Viel Glück für Deine Werte morgen :aok: LG Dirk - Tigerente - 12.11.2013 Hallo, es geht weiter. ![]() Ich mag Hepafast nach wie vor sehr gerne. Mit dem zusätzlichen Essen der Rohkost und oder bzw des Eies zum Shake gibt es nichts einzuwenden. Wenn es mir damit im Moment besser geht und ich glücklicher und zufriedener bin, ist alles ok. Mein Blutbild des Diabetologen hat zur Folge, dass ich am Frteitag wieder zum Blutabnehmen darf. Sind wohl fast gleiche Referenzwerte, doch unterschiedliche Labore. Nun will mein BMC Doc etwas genauer schauen. Alle weiteren Leberparameter sind gesunken und ich kann eigentlich zufrieden sein, denn ich bin auf einem guten Weg. Nach Rücksprache mit dem Diabetologen werde ich bis Mitte Dezember auf Metformin verzichten und meinen Weg der Reduktionsphase weiter gehen, dann neue Bestimmung HbA1c und weiterer Werte und wir sehen dann weiter. Der CPep-Wert sagt bei mir eine Insulinresistenz aus. Doch meine Muskeln reagieren wieder auf Bewegung, was ich ja durch meine Bz-Messungen vor und nach dem Sport dokumentiert habe. Das ist schon ein Erfolg und ich denke auch am CPep wird sich noch etwas bewegen. Vlt nicht ganz so schnell, wie bei einer frischen Diagnose. Mein FLI ist von 98 zu Beginn Leberfasten auf 93 gesunken (Bestimmung mit ´letztem Blutbild und aktuellen Messergebnissen gestern). Und das freut mich, was ich da in 7 Wochen geschafft habe. Ich denke, ich sollte auch mal zufrieden zurückblicken. In den vergangenen 7 Wochen habe ich 6,9 kg Gewicht verloren, meinen Bauchumfang um 17 cm reduziert und passe in kleinerer Kleider. Sicher hat mich meine Phase in den vergangenen Wochen auch hier um verlorenen Kilos gebracht, aber ich durfte wieder etwas mehr über mich lernen. Und ob ich jetzt zwei Wochen früher oder später an meinem Ziel (welches es auch immer sein mag) bin, ist glaube ich nicht ausschlaggebend. Wichtig ist dort anzukommen. Ich denke auch, dass bis dahin noch einige Stolpersteine auf dem Weg liegen werden.............. Laut Messung habe ich von den 6,9 kg knappe 5 kg Fettmasse verloren. Der Rest teilt sich auf Körperwasser und etwas stoffwechselaktive Masse auf. Es ist nichts besorgniserrgegendes und alles im normalen Rahmen. Hatte ja schon einmal einen Crosstrainer und war damit glücklich und zufrieden. Bis halt eine Achse am Schwungrad gebrochen ist. Über den Sommer war ich halt nur draussen unterwegs. Jetzt ist es wegen der Dunkelheit schwieriger und somit musste ein neues Gerät her. Ist aber eine Umstellung gegenüber der Bewegung draussen. Habe mir gleich ein Programm mit auf und ab laufen ausgesucht und fand die 15 Minuten schon anstrengend und habe ordentlich geschwitzt. Gestern habe ich nichts gemacht und heute Abend geht es wieder weiter. Wolle, das teil steht im Arbeitszimmer. Habe da auch einen Fernseher und kann dann mit Ablenkung laufen, hatte auch schon Musik auf den Ohren oder mich an einem Hörbuch gewagt. Habe meinen Ruhe, störe da niemanden und kann bei dem Training schauen was ich möchte. Ursprünglich sollte es mal eine Tagesschaulänge werden, vor einigen Jahren. Heute in drei Wochen fahren mein Mann und ich nach Bremen zum Depeche Mode Konzert. Wir sind mit denen "groß" geworden und waren glücklich dafür Karten bekommen zu haben. Meine Mutter macht dann den Babysitter. Anfang April habe ich die Karten gekauft (war am selben Tag ausverkauft) und da war es noch soooooooooooo lange hin und nun ist es fast soweit. Da frage ich mich echt, wo ist das Jahr geblieben? - carlos02 - 12.11.2013 Ich gratuliere dir zu deinem Zwischenerfolg. ![]() Darauf kannst du sehr stolz sein. :100: Stolpersteine gibt es immer im Laufe des Lebens. Wichtig ist halt, wieder aufzustehen und weiter zu laufen. Und das schaffst du immer wieder. :tanz: - Tigerente - 12.11.2013 Danke für die Blumen. Mir ist heute noch eine andere Erkenntnis gekommen. Ich werde mir jetzt nocheinmal akut Hilfe holen. Habe mir für Freitag einen Termin bei meiner Hausärztin geholt und somit muss das Blutabnehmen verschoben werden. Sie hat mir im Bornout sehr gut geholfen. Und ichhabe echt schiss, dass ich wieder abrutsche und diesmal nicht vom Streß, sondern im Nichts-Tun. Kann vermutlich kaum jemand nachvollziehen. So, der Tag heute lief wieder super. Habe mir heute auf der Arbeit zwei große Becher Basenbrühe gemacht, es war für miche willkommene Abwechslung zum ganzen Tee. Passte auch mit etwas warmen im Bauch zum Mittagsshake ![]() Dann ist es auch bis zum 01.12.2013 nicht mehr soweit hin. Dann beginnt meine Gesundheitswoche und ich fahre dann ohne Kind und Kegel nach Bad Malente.Dort erwartet mich dann eine Woche aktive Entspannung, Besinnung auf mich selbst, moderate Bewegung und ein tolles Nordic Walking Revier............Mal sehen was für Leute alles daran teilnehmen. Der Konzern macht da in Verbindung mit der Gewerkschaft tolle Angebote und ich bringe 5 Tage Urlaub mit. Meine Eigenbeteiligung an der Gesundheitswoche. - Tigerente - 12.11.2013 War gerade auf dem Crossie für 24 Mnuten und schwitze wie b..löd. Aber es ist auch ein gutes und angenehmes Gefühl ![]() Springe jetzt unter die Dusche und dann gibt es eine Flasche Wasser. - Dirk - 12.11.2013 Bin eben 50 Minuten durch die Nacht gewalkt und habe dabei 550 kcal verbraucht. Die Kondition ist auch schon besser geworden. Abnehmen macht glücklich und gleichmäßige periodische Bewegungen (wie Nordic Walking) auch. LG Dirk p.s meine 2. Messung ist noch nicht im BMC eingetragen ![]() - Tigerente - 12.11.2013 Schade, bei mir im BMC ist es immer alles total fix. werde bei Bedarf auch per SMS betreut und haben auch schon via Hand quer durch die Republik telefoniert. Leider hat da wohl jedes Center eine unterschiedliche Motivation. Woher hast du den Kcal Verbrauch? - Dirk - 12.11.2013 Polar Pulsmesser. Der ist natürlich nicht geeicht, aber es wird das Gewicht, Alter, Geschlecht, Größe, Ruhepuls und Maximalpuls eingegeben. So ungefähr wird das schon passen. LG Dirk - Tigerente - 12.11.2013 Aha, danke für die Info. Ich habe bisher nicht wirklich etwas von Pulsuhren gehalten............. |