LOGI, Flexicarb und Leberfasten  - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm
Tigerentes Leber soll wieder fettfrei werden - Druckversion

+- LOGI, Flexicarb und Leberfasten - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm (https://forum.nicolai-worm.de)
+-- Forum: Leberfasten nach Dr Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Forum: Leberfasten nach Dr. Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Tigerentes Leber soll wieder fettfrei werden (/showthread.php?tid=19693)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

- Tigerente - 01.10.2013

Das Ziel des Leberfastens ist mir sehr bewusst. Doch der von allen beschriebene Nebeneffekt ist für mich nicht zu verachten.

Leider sind die nüchtern BZ Werte noch nicht wirklich toll. Ohne Medikamente ging dieser von 150er Werten auf 180er Werte rauf und liegt jetzt im Bereich zwischen 157 und 163.

- Nicolai Worm - 01.10.2013

Zitat:Ohne Medikamente ging dieser von 150er Werten auf 180er Werte rauf und liegt jetzt im Bereich zwischen 157 und 163.

Was erwarten Sie? Ohne Medikamente! So schnell wird die Leber dann doch nicht insulinsensitiv...
Smile

- Tigerente - 01.10.2013

Wenn ich träumen darf, würde ich gerne zwei mal Fingerschnipsen und alles ist gut.

Doch ganz realistisch benötige ich auch noch ruhig Blut und Geduld. Nach der Lektüre des Buches "Menschenstopfleber" und der Erfahrungsberichte hier im Forum bin ich von der Erwartungshaltung vermutlich wegen der BZ Werte etwas sehr hoch. Fakt ist jedoch, dass ich seit dem Wochenende Bz Werte im ganzen Tagesprofil habe, die ich vor dem Leberfasten nur mit Hilfe der Medikamente (3x 1000 mg Metformin und 2x Byetta) erreicht habe.

- medusa - 01.10.2013

na also , dann ist das doch schon ein fortschritt Smile

- MelH - 01.10.2013

Wieso hast Du denn alles abgesetzt?
Du hast doch mit Metformin und Byetta nix, was dich in die Hypo treiben würde...

- Tigerente - 01.10.2013

Nach Ansage vom Doc.
Auch ist die Gefahr einer Art der Vergiftung, Fachwort habe ich nicht parat, wie bereits in einem anderen Faden beschrieben bei der niedrigkalorischen Fasten-Diät gegeben.

In weniger als vier Stunden ist Gruppensitzung, bin gespannt wie ein Flitzebogen.

- MelH - 01.10.2013

Laktatazidose meinst Du, wahrscheinlich.
Ich habe nach Rücksprache es Diabetologen NIX abgesetzt, Insulin nicht und auch das Metformin fand er nicht nötig, weil man ja fast 6 BE isst.
So unterschiedlich ist das.
Schade halt, dass Du nicht sehen kannst wie Dein BZ sinkt...
Ich bin an Tag 5 total unterzuckert aufgewacht und habe fortan viel weniger Insulin gebraucht.
Die meisten Diabetiker sehen.schon in der ersten Woche massive Verbesserungen.

- Tigerente - 01.10.2013

So, die Gruppenstunde war für mich sehr informativ und hat Spaß gemacht. Heute haben wir dann auch den Zugang zum dem MyBodymed-Portal bekommen. Ich bin ja vom Job her ein Mensch der sehr gerne mit ZDF (Zahlen-Daten-Fakten) hantiert. So habe ich jetzt die Werte der durchgeführten Messung "schwarz auf weiß" und bin sehr erstaunt und positiv überrascht. Ja, wegen der Waage und dem Gewicht muss ich mir ein paar Flaschen "Ruhig Blut" besorgen und mich in Geduld üben. Eine prächtige Gelassenheitsübung. Jedenfalls habe ich 1,6 kg Fettmaße abgebaut und 0,2 kg Stoffwechselaktivemaße zugelegt. Dies versöhnt mich mit meinem Waagengang von heute Morgen. Meine Hausaufgabe für die BZ Entwicklung lautet in dieser Woche Bewegung. In der letzten Woche sollte ich laut der Empfehlung nicht.

Ich bin gespannt und neugierig wohin die Reise geht.

- Tigerente - 02.10.2013

Habe diese Woche frei, muss ja ein bischen alten Urlaub los werden. Bin am Papiere sortieren, die Steuererklärung machen usw. Da es wieder ein prächtiger Tag wettertechnisch hier wird, werde ich im Laufe des Vormittags in den Garten gehen und noch ein brachliegendes Beet vom Unkraut befreien und bepflanzen. Die Pflanzen dazu habe ich gestern gekauft. Hatte mir tolle Anregungen von der Gartenschau in HH am Sonntag mitgebracht. Und dann muss ich noch schauen, wie und wo ich heute meine Nordic Walking Runde (NW) einbaue.

Jedenfalls bin ich seit einigen Tagen auf einer Welle voller positiver Energie. Diesen Schub habe ich ausschließlich dem Leberfasten zu verdanken. Ich trinke ausserdem weniger Kaffee, denn diese tiefen Löcher nach dem Mittag und am Spätnachmittag sind verschwunden. Ich klopfe mal auf Holz, dass dieser Energieschub noch lange anhält.

- Tigerente - 02.10.2013

So gerade gab es Mittag. Wie angekündigt war ich heute Vormittag auch für knappe zwei Stunden im Garten und das Beet ist jetzt frei vom Unkraut (rd. 8-10 qm vor dem Haus).

Heute Moprgen Nüchtern Bz von 188 mg/dl. War darüber nicht wirklich glücklich, doch Gedanken machen bringt an dieser Stelle auch nichts. Heute Morgen dann Hepafast mit Milch und meinen Milchkaffee. Habe mir dann im Garten in der Kräuterhexenecke marok. Minze geerntet und eine große Kanne Tee gekocht. Ich liebe diesen frischen Minztee. Habe dann von 10:00 bis 12:00 Uhr im Garten gewerckelt, Wäsche aufgehangen (hier scheint toll die Sonne). Um 12:00 Uhr habe ich mir dann eine kleine Dose geschälte Tomaten mit etwas Wasser gekocht, pürriert und mit Schnittlauch sowie Basenboullion gewürzt. Meinen Shake gemacht und den Bz gemessen. Er lag bei 122 mg/dl und ich war positiv überrascht. Ich scheine auf Bewegung gut zu reagieren. So, Suppe und Shake sind jetzt vertilgt und ich geniesse noch einen Becher Tee. Es wartet noch eine Maschine die aufgehängt werden will und dann schnappe ich mir meine Stöcker und gehe eine Stunde NW und geniesse die Sonne dabei.