LOGI, Flexicarb und Leberfasten  - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm
Tigerentes Leber soll wieder fettfrei werden - Druckversion

+- LOGI, Flexicarb und Leberfasten - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm (https://forum.nicolai-worm.de)
+-- Forum: Leberfasten nach Dr Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Forum: Leberfasten nach Dr. Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Tigerentes Leber soll wieder fettfrei werden (/showthread.php?tid=19693)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

- Tigerente - 07.10.2013

Bin heute müde und vom Energieschub keine Spur, dafür friere ich enorm. Sitrze wieder neben dem Ofen und wärme mich. Gehe dann noch ein heißes Bad machen und entspannen.

Mit dem Messlöffel mehr Hepafast ist der Hunger reduziert worden.

Vielleicht leide ich einen gewissen Entzug oder habe heute eine Krise. Gehe mal davon aus, dass der morgige Tag wieder anders aussehen wird.

Konnte im Tagesprofil feststellen, dass meine Werte ohne Bewegung wieder leicht angestiegen sind. Mein kleiner Urlaub mit Aktivität ist ja wieder vorbei und ich habe heute nur am Schreibtisch gesessen und mich meinem Postfach und den darinn enthaltenen 279 Mail beschäftigt.

- Ritzgi - 07.10.2013

Der Energieschub kam bei mir nach ca. 4 Wochen - also Geduld.

- Tigerente - 07.10.2013

Bei mir kam er am Dritten Tag und ich war viel fitter und vitaler. Heute bin ich dagegen eher der Schluck Wasser in der Kurve.

- D-Mike - 07.10.2013

Hallo Tigerente,
Ich hoffe, Du machst Dir nicht zu viel Gedanken. Weißt Du, Dein Körper ist momentan natürlich voll unter Stress. Sehr wenig Kalorien, medikamente weg, was ja auch wieder vieles ändert.

Das Frieren kenne ich nur zu gut, wenn ich Kalorien reduziere und jetzt geht es zusätzlich noch volle Kanne in den Herbst. Hepafast kann nicht alles regulieren Smile

Eine Frage: ist Deine Zunge belegt?

LG Wolle

- Tigerente - 07.10.2013

War gerade 30 Minuten in einen heißen Azteken-Bad (Schoko) habe mich vom Duft und den Ölen einhüllen lassen. Mir ist jetzt schön warm Big Grin .

Es fällt durchaus auch mal schwer, doch habe ich das Gedanken machen für heute aufgegeben. Es wäre wie ein totes Pferd zu reiten.

@Wolle, da habe ich noch nicht direkt nachgeschaut. Habe jedoch einen gewissen Geschmack im Mund und einen pelzigen Belag auf den Zähnen, dem ich mit der Putze zu Leibe rücke.

Und ich bin immernoch hin und her greissen wegen der dritten Intensivwoche.

- Tigerente - 08.10.2013

@Wolle, meine Zunge ist durchaus mit einem Belag versehen. Krank fühle ich mich nicht. Hat der Belag der Zunge etwas besonderes zu bedeuten?

Ich habe geschlafen wie ein Stein und auch gar nicht gefroren heute Nacht. Ich denke mir hat das heiße Bad ganz viel gebracht. Auch friere ich jetzt weniger. Will mal hoffen, dass dies weiter anhält. Fühle mich heute auch wieder viel besser und habe im Moment auch keinen Grund zum jaulen.

An der Bz-Wertfront gibt es nichts neues zu berichten.

Die Waage hat mich heute Morgen positiv überrascht. Die Messung mit dem Maßband ergab eine Bauchumfangreduzierung von 4 cm in der vergangenen Woche. Wie geil ist das denn??? Party

- Tigerente - 08.10.2013

Ich habe heute Vormittag aufgehört zu frieren und meine positive Energie ist wieder da Smile

- D-Mike - 08.10.2013

@Tigerente
Ja, dann kann ich Dich etwas beruhigen/motivieren.....eine belegte Zunge beim Leberfasten bedeutet, das die Leberentfettung voll im Gange ist....das hat zumindest mein Diabetologe im Kurs gesagt. Also, weiter Geduld, das wird!

LG

Wolle

- Tigerente - 08.10.2013

@ Wolle: Danke für die Info.

Heute war für die Intensivphase Leberfasten der letzte Abend. Dieser war sehr amüsant und informativ zu gleich.

Jeder Teilnehmer hat ein gewisses Resümee ziehen sollen. Was war gut, was war weniger gut, wie ging es uns in der Zeit. Auch wie waren die Vorstellungen bzw Erwartungen und inwieweit wurden diese erreicht bzw nicht erreicht.

Ich kann für mich sagen, dass ich mit verschiedenen Erfahrungsberichten hier aus dem Forum, dem gelesenen Buch Menschenstopfleber eine sehr hohe, vlt auch zu hohe Erwartung an die Entwicklung meiner Bz Werte hatte. Ja und auch beim Nebeneffekt Gewichtsreduktion hatte ich eine Vorstellung von 5 kg in der Zeit der Intensivphase.
Heute bin ich mit dem erreichten doch sehr zufrieden. Bei den Bz Werten ist eine Tendenz nach unten zu erkennen, den Rest wird hier in meinen Augen die nächste Zeit bringen. Mit dem Gewichtsverlust von 3 kg habe ich mich versöhnt und ihn als ok akzeptiert. Die Reduzierung meines Bauchumfangs um sagenhafte 12 cm habe ich nicht in den kühnsten Träumen erwartet. An meinem Hals ist auch der Umfang geringer geworden, denn die Ketten sitzen anders. Am Brustumfang hat sich ebenfalls etwas getan, denn ich muss meine BH seit dem Wochenende im engsten Loch schliessen.
Ich bin viel fitter und vitaler. Ich fühle mich einfach nur wohl, konnte am Phlegma einiges abbauen und bin nicht mehr so müde. Es gab sonst immer so Phasen im laufe eines Tages, an denen ich unbedingt einen Kaffee brauchte. So bin ich auf drei Becher Kaffee am Tag gekommen, heute reicht mir meiner zum Frühstück, das Loch am Nachmittag ist wie weggeblasen.

Habe auch sehr plausibel gelernt und am eigenen Körper erfahren bzw gespürt, dass die Körperliche Aktivität in der kalorisch niedrigen Rate auch genau das Gegenteil bewirken kann. Daher die Scheibe Pumpernickel, um den Kalorienverbrauch des NW auszugleichen und ein angreifen der Muskeln zur Energizufuhr zu verhindern. In dieser Woche wurde zwar Körperfett abgebaut, doch auch Muskelmasse und genau das ist so vom Prinzip nicht gewollt. Und mein frieren war auch so ein Anzeichen dafür.

So, ich habe mich entschieden, eine dritte Intensivfastenwoche nicht zu machen. Werde nun die Reduktionsphase beginnen. Hier trinke ich z Beginn weiterhin meinen Hepafastshake an zwei Mahlzeiten am Tag. Habe mit den ganzen Rezepten aus der Datenbank auch noch ein sehr gutes Grundgerüst zum nachkochen bzw flexible Gestaltungsmöglichkeiten. Es ist alles auf LOGI Basis. Ein aktuelles Blutbild wird auch gemacht und dazu gehe ich diese Woche noch zur Blutentnahme. Auf die Entwicklung der Blutwerte bin ich durchaus gespannt.

Meine aktuellen Bodymedwerte aus der heute durchgeführten Messung schaue ich mir dann morgen an und analysiere diese dann auch.

Muss morgen in aller Frühe mit dem ICE Sprinter nach Frankfurt und dementsprechend um 4:30 Uhr aufstehen. Gehe darum gleich ins Bett.

- Nicolai Worm - 08.10.2013

@ alle
Zitat:So bin ich auf drei Becher Kaffee am Tag gekommen
Übrigens - neue Daten weisen darauf hin dass Koffein auch leberentfettend wirkt!
:103: