Tigerentes Leber soll wieder fettfrei werden - Druckversion +- LOGI, Flexicarb und Leberfasten - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm (https://forum.nicolai-worm.de) +-- Forum: Leberfasten nach Dr Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=48) +--- Forum: Leberfasten nach Dr. Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=36) +--- Thema: Tigerentes Leber soll wieder fettfrei werden (/showthread.php?tid=19693) |
- Tigerente - 09.10.2013 Am heutigen Tage war ich ja unterwegs im Zug nach Frankfurt, Besprechung und dann wieder zurück nach HH. Ich habe mich heute wieder von meinen Shakes mit Gemüserohkost ernährt. Es war das einfachste. Doch mir ist bewußt geworden, wo ich sonst (wie früher auch) zugelangt und mir zu Essen besorgt hätte und echt gedankenlos verspeist hätte. Ich stelle fest, dass mir die Shakes auch eine gewisse Sicherheit geben. - LieneB - 09.10.2013 Ohja! Das ist wahr! Meine nachmittäglichen Notbremsen auf dem Heimweg an der Bäckerei finden nicht mehr statt. Liene - D-Mike - 10.10.2013 @Tigerente Zitat:Ich stelle fest, dass mir die Shakes auch eine gewisse Sicherheit geben. Du sprichst einen ganz ganz wichtigen Punkt an, der Vielen, auch mir, die Folgezeit nach der Intensivphase brutal schwer gemacht hat. Ich bin daran sogar viele Wochen "aus dem Ruder gelaufen". Solange ich wußte, es gibt nur die Shakes und 200gr. Gemüse war alles ok. Der Shake gab mir die Sicherheit "on track" zu sein, ich brauchte nicht zu überlegen, ob das nun zuviel, das Richtige oder sonst in irgendeiner Richtung das Falsche ist. Schon mit der Umstellung auf eine LOGI-Mahlzeit war die Überlegung da: was könnte man denn alles so essen. Das ist meine Art der "Sicherheit durch den Shake" gewesen" - andere mögen die Sicherheit anders empfinden. Wichtig ist mir nur eines. Man muss auf diese Zeit vorbereitet sein; wie, das muss jeder für sich selbst rausfinden.Da haben die, die vorher schon lange nach LOGI gelebt haben, einfach einen Vorteil. Für mich kam halt hinzu, dass ich kaum Erfahrungen mit LOGI vor dem Leberfasten hatte und die Umstellung allein auf LOGI schon eine Herausforderung ist. Daher ist meine Empfehlung einfach die, dass man sich Gedanken um die Folgezeit macht und solange man dafür kein "Rezept hat", mit der Intensivphase weiterzumachen. Das ist natürlich nicht für jeden einfach so finanzierbar, aber bei Dir scheint das ja nicht das Problem zu sein. LG Wolle - Tigerente - 10.10.2013 Der Shake war am gestrigen Tage auch sehr viel einfacher. Ja und das Programm der Intensivphase gibt Sicherheit. Es ist mir auch gar nicht schwergefallen dabei zu bleiben. Am letzten Gruppenabend wurde besprchen, welche Rezepte (normal auch mit Fleisch oder vegetarisch) man haben möchte. auch die Kalorienzahl ist festgelegt worden. Jetzt in der Reduktionsphase soll ein Shake durch eine Mahlzeit (egal welche) ersetzt werden. Ich werde die am Abend nehmen. Muss aber gestehen, es noch nicht geschafft habe in dem mein Bodymed Zugang mir diese angeschen. Es sind wohl 35 Rezepte fur die Reduktionsphase ganz nach LOGI. Ich werde mir da dann am Wochenende einen Schlachtplan zurecht legen. Und ich bin den Hepafastshake nicht über. Ich mag ihn sehr gerne und solange es möglich ist, werde ich den wohl nehmen. Die anderen Produkte von der Firma als Shake kosten ja auch Geld. Aufgrund meines Gewichtes ist es mit der Intensivphase nicht gewesen. Jetzt Reduktion und dann später irgendwann Erhaltungsphase. Wollte ja keine dritte Intensivwoche machen, doch ich habe bereits mit Di, Mi und Do schon wieder drei Tage rum. Motgen früh gehe ich zum Blutabnehmen. Und ohne Mdeikamente bleibe ich im Moment auch. Messe nur nicht mehr jeden Tag das Tagesprofil. - Melanie Teutsch - 10.10.2013 Tigerente,'index.php?page=Thread&postID=916334#post916334' schrieb:Die Reduzierung meines Bauchumfangs um sagenhafte 12 cm habe ich nicht in den kühnsten Träumen erwartet.@ Tigerente: Das ist doch super ![]() ![]() ![]() Tigerente,'index.php?page=Thread&postID=916675#post916675' schrieb:Ich habe mich heute wieder von meinen Shakes mit Gemüserohkost ernährt.@ Tigerente: Diese "Einfachheit" ist denke ich ein riesen großer Pluspunkt bei Konzept ![]() Herzliche Grüße nach Hamburg! - Tigerente - 11.10.2013 Heute Morgen war ich zur Blutentnahme in der Praxis und am nächsten Freitag werden in Ruhe die Werte besprchen. Hatte heute mein Hepafast für den Mittagsshake zu Hause stehen gelassen, wie blöd ist das denn? So habe ich mir einen Probebeutel Sanifitpro Schoko gekauft, damit ich etwas zum "Essen" im Büro habe. Wenn ich ehrlich sein soll, es hat zwar geschmeckt doch ich war nicht so satt vom Gefühl und der Zeit wie vom Hepafast. Werde mich in der nächsten Woche noch wieder mit weiteren Hepafastdosen versorgen für die nächste Zeit in der Reduktionsphase. Kosten zwar Geld, doch für die normalen Mahlzeiten muss ich ja auch welches ausgeben. Heute Abend gab es ein 250 gr Rumpsteak mit einem großen bunten Salat, oh wie war das lecker und ich habe es seeeeeeeeeeehr genossen. Durch das bewußtere Essen war es ein total aufmerksamer Genuss. - Slimline - 11.10.2013 Sehr spannend die ganze Thematik. Berichtest Du weiter in der Reduktionsphase? Bin auf jeden Fall ein interessierter Mitleser ![]() Lieben Gruß und weiterhin viel Erfolg. Die 12 cm minus können sich auf jeden Fall sehen lassen. Die "nur" 3 kg Gewichtsverlust hätten mich auch ein wenig betrübt, bin genauso ein Zahlenmensch wie Du Tigerente ![]() Ich selbst versuche, meine Erwartungen gedämpft zu halten aber ich bin sooo gespannt und hoffe natürlich... Slim - Tigerente - 12.10.2013 @Slimline: Ich schreibe hier weiter. So heute ist das Wetter hier Norden nicht zu gebrauchen, fast den ganzen Tag gab es nur Regen. Zum Frühstück gab es heute Morgen meinen Hepafastshake, einen Becher Kaffee und einen Apfel. Auf diese Form der Vitamine hatte ich ein riesen Gelüste. Der Shake macht mich nachwie vor pappsatt und glücklich. Wir suchen für unser Grundstück, genauer für unsere Einfahrt zwei Kugelahhorn-Bäume und waren heute in einem großen Gartencenter und einer familiär geführten Baumschule, dort sind wir auch fündig geworden. Die Bäume sind ausgesucht worden und kommen in den nächsten zwei Wochen zu uns. Der Tag war sonst recht faul, habe mit der Lütten Mittagsschlaf gemacht. Mittag habe ich heut mit der Familie zusammen gegessen, es gab Spinat mit einer Pfanne Speckrührei und ich habe mir danach noch zwei Streifen Käse gegönnt. Ein doch sehr bewußter Genuss für mich. Zum Abend gab es dann wieder meinen Shake und jetzt habe ich eine Handvoll Nüsse gegessen. Mein Mann zog sich einen Maripan-Nougat-Baumstamm rein. Eine durchaus aushaltbare Situation. Ich wollte ganz bewußt und selbstbestimmt nichts von den mir auch angebotenem. Ich lebe zur Zeit die Dritte Woche ohne Medikamente. Es soll so auch noch eine Weile bleiben. Meine Müdigkeit ist wie weggeblasen und ich habe heute mal wieder ein Tagesprofil gemessen. Die Schwankungen waren fast weg. Die Werte waren stabil. Jedoch noch von den Normwerten entfernt. Ich denke positiv und schaue da erwrtungsvoll in die kommenden Wochen. Habe noch ein paar Probebeutel von dem Sanifit Zeugs zu Hause und werde die mal hier und da als Mahlzeit nehmen. Doch gestern war ich echt enttäuscht, denn die Sättigung ist mit Hepafast eine ganz andere. Morgen früh will ich mal wieder luschern gehen auf der Waage und mit dem Maßband. - Tigerente - 13.10.2013 Hier war heute den ganzen Tag allerbestes Herbstwetter mit Sonnenschein und blauem Himmel. Natürlich waren wir den gesamten Tag draussen. In der Baumschule habe ich mir gestern noch Chinaschilf gekauft und eingepflanzt. Dazu musste ein gesamtes Beet umgestaltet werden. Also jede Menge Gartenarbeit für das Bewegungskonto. NW war ich in dieser Woche nicht, fehlt mir aber schon etwas. Suche mir in der folgenden Woche an zwei Abenden mein Zeitfenster, so lautet ein Ziel für diese Woche. Es wurde heute auch noch Unkraut gejätet, Rindenmulch verteilt und zwei weitere Büsche, die ich ebenfalls gekauft hatte eingepflanzt. Also viel rauf und runter. Meine positive Energie sammt Elan hält an. Nehme zu meinen Hepafastshake Mahlzeiten weiterhin fünf anstatt vier Messlöffel. Machen mich unglaublich satt. Heute auch wieder ein Tagesprofil gemacht und kann sagen, dass ich auf Aktivität, Bewegung und Sport unglaublich gut anspringe mittlerweile. Mein Mittagessen bestand heute aus einem Pfeffersteak aus Pute, grünen Bohnen und Gurkensalat. Und beim luschern heute Morgen kann ich sagen, die Tendenz ist weiter abwärts :tanz: Tschakka - Slimline - 13.10.2013 Tigerente,'index.php?page=Thread&postID=918260#post918260' schrieb:Und beim luschern heute Morgen kann ich sagen, die Tendenz ist weiter abwärts :tanz: TschakkaSupi! ![]() |