LOGI, Flexicarb und Leberfasten  - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm
Tigerentes Leber soll wieder fettfrei werden - Druckversion

+- LOGI, Flexicarb und Leberfasten - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm (https://forum.nicolai-worm.de)
+-- Forum: Leberfasten nach Dr Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Forum: Leberfasten nach Dr. Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Tigerentes Leber soll wieder fettfrei werden (/showthread.php?tid=19693)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

- Tigerente - 14.10.2013

Hallo und einen wunderbaren guten Morgen. Mir geht es gut. Habe für mich am Wochenende aber festgestellt, dass jetzt in der Reduktionsphase durchaus schwerer für mich auch mal ist bedingungslos im Plan zu bleiben. Jetzt sind ja wieder ein paar Freiheiten dazu gekommen. So habe ich mir an den vergangenen drei Abenden auch mal eine Handvoll Nüsse genommen oder einen bis zwei Streifen Käse verspeist. Diese Impulse mal zwischendurch waren in der Intensivphase absolut nicht da. Aber auch da werde ich mir etwas ausdenken um damit besser umgehen zu können.

Mein HbA1c ist gesunken!! - Tigerente - 14.10.2013

Bekam eben vom Doc eine SMS mit den besten Glückwünschen zu meinem Blutbild. Besprechen werde wir das am kommenden Freitag.

Mein HbA1c ist von 8,5 auf 7,7 runter Tschakka Party Die Fettwerte sind runter, die Leberwerte sind runter und auch der FLI ist runter. Strike Es hat sich bis jetzt echt gelohnt!!!!!!!!!!!!!!!!! Und die BZ Werte nüchtern usw werden auch noch, da bin ich mir ganz sicher. Fühle mich ein bischen wie ein :koenig: .
Im Bodymedportal habe ich mir das Blutbild angeschaut. Total praktisch das Portal.

Gestartet bin ich mit einem FLI 98 am 23.09.2013 und jetzt bin ich bei 95.

- D-Mike - 14.10.2013

@Tigerente
Na, das sind doch sehr schöne und motivierende Neuigkeiten. prima!

Dann wünsche ich Dir sehr, dass Du weiter mit vollem Elan am Thema "gesünder werden" dranbleibst.

Ich weiß nicht, was sie Dir beim Leberfasten empfohlen haben. Aus den Erfahrungen hier sanken zunächst die NBZ-Werte. Wenn das bei Dir noch nicht so ist, was ich rausgelesen habe, dann kannst Du Dir ja überlegen, ob Du weiter sehr kalorienarm (also weiter ca 900 ckal) zu Dir nimmst. hepafast unterstützt den Entfettungseffekt......

Aber erst einmal wünsche ich Dir, dass Du diese Ergebnisse heute so richtig "wirken lässt".

LG Wolle

- snow - 14.10.2013

Tigerente,'index.php?page=Thread&postID=918619#post918619' schrieb:Fühle mich ein bischen wie ein :koenig: .

Zu Recht, Tigerente! Smile Glückwunsch zu den neuen Werten! Mach weiter so! Thumbsup

Die erste Woche Reduktionsphase ist um - Tigerente - 15.10.2013

Die Blutergebnisse waren für mich gestern ein Highlite. Mit der Entwicklung des HbA1C bin ich sehr zufrieden und auch überrascht wie viel das jetzt war.

Habe es dann auch geschafft bei allerbestem Herbstwetter gestern Abend noch 1 Stunde mit meinem Stöckern unterwegs zu sein (NW). Und es wird jetzt bereits dann doch schnell dunkel. Muss mir dringend meine Kopflampe raussuchen. Nach dem Laufen gab es dann mein Abendbrot. Es war ein buntes Rührei mit Paprika, Tomaten und Käse. Lecker geschmeckt und satt gemacht, dazu dann noch Grurkensalat mit der Portion guten Öls. Habe mir mal Leinöl gekauft und der Geschmack ist für mich echt gewöhnungsbedürftig. Wollte noch Pilze mit rein schnibbeln, doch diese gekauften weissen Champ. vom Samstag waren trotz Kühlschrank bereits gestern gammelig (habe sie dann im Biomüll entsorgt). Darüber habe ich mich echt geärgert.

Habe ein UFO (unfertiges Objekt) aus meiner Handarbeitskiste rausgekramt und stricke jetzt wieder bei Kerzenschein. Es ist eine Stricktunika für mich und ich muss mich beeilen, sonst passt sie womöglich nicht mehr, wenn ich damit fertig bin Wink 8o .

Und die Ergebnisse von Waage und Massband waren auch schön. Gewicht ist um 0,8 kg gesunken und der Bauchumfang um 2 cm geschmolzen. Das darf gerne so weiter gehen Big Grin 8) . Und beim Blick in den Kalender sind wieder vier Wochen rum. Soll heißen ich habe da noch Wassereinlagerungen mit dabei. Nennen wir es PMS und dazu passt auch, dass ich gestern so ein gewisses drängen nach Schoki habe. Ist für mich an zwei Tagen im Monat dann sozusagen normal. Ich habe dem dann mit einer Rippe zugeteilter 80% Schoki nach gegeben.

Werde jetzt so weitermachen, zwei Mahlzeiten am Tag mit Hepafastshake ersetzen, sorry mir gibt Sanafitpremium nichts, und eine Mahlzeit aus den Rezeptvorschlägen bzw. Logisch kochen und mit meiner Familie zusammen geniessen. Ich darf für diese Mahlzeit 450 kcal. verbrauchen. Das haben wir in der letztenWoche so festgesetzt. Der nächste Gruppenarbeit ist dann am kommenden Montag.

Und noch eine nette Anekdote. Im Herbst 2012 musste ich mir noch dringend ein paar Sachen zum Anziehen kaufen, u. a. auch eine Jeans. Diese hatte Gr. 54 und bei den anderen Sachen war Gr. 54 auch die bessere Alternative. Nun musste ich mir wieder dringend eine neue Jeans kaufen. War vor einer Woche und die hat jetzt Gr. 46, neue Hemden auch und ich brauchte da dann Gr. 48. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie geil das Gefühl da war bzw noch ist. Ich bewege mich jetzt in einer Gewichtsregion, in der ich 1996 zum letzten mal war. Und Gr. 46/48 habe ich mir 1995 zum letzten mal gekauft. DAS sind im Moment meine Drogen. Diese doch vorhandene Triumphgefühl. :zitat:

- twinmami - 15.10.2013

:89: Tigerente
Tigerente,'index.php?page=Thread&postID=918954#post918954' schrieb:Habe mir mal Leinöl gekauft und der Geschmack ist für mich echt gewöhnungsbedürftig.
:hust: Ich esse Leinöl nur pur vom Löffel. Ich kann das nicht in den Salat kippen 8| Da darf Raps- oder Olivenöl rein. Aber es kommt wahnsinnig auf die Qualität an. Ich habe noch nirgends eines gefunden, das so gut war wie von hier: klick

Tigerente,'index.php?page=Thread&postID=918954#post918954' schrieb:Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie geil das Gefühl da war bzw noch ist.
Party Oh doch 08kiss Super :applaus:

Tigerente,'index.php?page=Thread&postID=918954#post918954' schrieb:Mit der Entwicklung des HbA1C bin ich sehr zufrieden
Imsohappy Das darfst Du auch :tanz:

Wie groß bist Du eigentlich (habe jetzt nicht nachgeforscht). Ich habe jetzt knappe 85kg ungünstig verteilt auf 173 cm (Bauch ;( ) und trage Gr. 46, wahrscheinlich noch ein paar Kilos, dann reicht Gr. 44, jenachdem wie die Hosen ausfallen.

Schmeckt das Sanafit gar nicht? Dann brauche ich das auch nicht probieren. Ist ja auch fast genauso teuer, wenn ich mich recht entsinne. :wissenschaftler:

Schönen Tag :100:

- Tigerente - 15.10.2013

Ich bin 171 cm groß.

Das Sanafit Zeug schmeckt schon, es gibt da auch ziemlich viele verschiedene Geschmacksrichtungen. Habe mich da mit einem Probierbeutelpaket eingedeckt. Schoko war lecker, Banane mir zu künstlich. Doch Fakt ist ICH werde davon nicht so satt, bzw bleibe so lange satt wie mit Hepafast. Das muss aber jeder für sich herausfinden.

Und noch eine Ergänzung. Mein Favorit im PMS war sonst immer pro Tag eine Tafel quadratische Marzipan-Schoki.

- Mino - 15.10.2013

Guten Morgen, habe mir Deinen Werdegang durchgelesen und finde es wirklich toll, wie tapfer Du da durch gegangen bist.

Du bist richtig stark!!!

Grüßle, das Mino

- Gilla - 15.10.2013

Ich lasse mir das Leinöl von Johanna Budwig schicken .Gibt es in verschiedenen Sorten und esse es normalerweise in Quark .Jetzt nehme ich tägl.einen Teelöffel voll.

- Slimline - 15.10.2013

Hallo Tigerente,

toll wie es sich bei Dir mit den Blutwerten und allem drumherum entwickelt hat Thumbsup
Schon das motiviert doch zum weitermachen? Ganz zu schweigen von den positiven Erlebnissen im Kleiderschrank. Vielleicht sollten wir hier auch noch irgendwo eine Klamottentauschbörse eröffnen? Big Grin

Sanafit hat mir persönlich auch nicht so gut geschmeckt, egal welche Sorte ich probiert habe. Mal ganz davon abgesehen, daß es längst nicht so gut sättigt wie das Hepafast-Pulver.

Wieviele Wochen Reduktionsphase hast Du weiterhin noch geplant?