Tigerentes Leber soll wieder fettfrei werden - Druckversion +- LOGI, Flexicarb und Leberfasten - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm (https://forum.nicolai-worm.de) +-- Forum: Leberfasten nach Dr Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=48) +--- Forum: Leberfasten nach Dr. Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=36) +--- Thema: Tigerentes Leber soll wieder fettfrei werden (/showthread.php?tid=19693) |
- Nicolai Worm - 15.10.2013 @ Gilla Das Leinöl nützt ja nur etwas wenn man die Omega-6-Fettsäuren radikal einschränkt! ![]() - Tigerente - 15.10.2013 Slimline,'index.php?page=Thread&postID=919026#post919026' schrieb:Wieviele Wochen Reduktionsphase hast Du weiterhin noch geplant?Och, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Doch die 12 Wochen sollen es schon werden, wer weiß, vlt auch mehr.... - Tigerente - 16.10.2013 Mal mit den positiven Dingen beginnen. Ich bin jetzt in der vierten Woche ohne Medikamente und ich fühle mich irgendwie frei. Habe auch ein Stück Lebensqualität gewonnen. Und da ich bereits länger als vier Jahre am süßen Durchfluss leide, gehe ich einfach davon aus, dass bei mir die Reaktionen des Stoffwechsels auch mit niedrigen nüchtern BZ reagieren wird sowie auch die IR pö a pö ins Gegenteil umschlägt. Gestern Abend war ich nicht laufen, wir hatten einen Termin der schon mal verschoben worden ist und nun endlich erledigt werden sollte, wobei das Wetter einfach nur schön war. Ok und ich gebe zu, im dunkeln mag ich meine Stunden Runde nicht wirklich alleine drehen wollen. Werde mir Gedanken um eine Alternative mit dem Namen Crosstrainer machen. Meinen Hintern habe ich dann gestern von der Couch nicht hoch bekommen, obwohl zweimal schon. Ich bin im Moment so sehr unzufrieden mit mir. Es kommt aus dem Job, denn da bin ich nicht mehr glücklich. Eine alte Strategie war dann mich glücklich zu essen, doch davon will ich weg. Habe leider dann doch mich über eine Dose Cashewkerne hergemacht und leer gefuttert. War nicht dolle, doch bestimmt besser als ein Baumstamm (Marzipan mit Nougatkern) oder Marzipanschoki. Und meine Mens war heute Morgen dann auch pünktlich da, so dass auch des PMS damit reingespielt hat. Es ist alles doof. Hier im Job kann ich bleiben und leiden, eine nahe Veränderung sehe ich nicht (ja, ein Gespräch mit meinem Chef hatte ich schon), also lese ich die konzernweiten Stellenausschreibungen, sind auch interessante Sachen dabei, Bewerbungen habe ich auch schon geschrieben doch alles nicht im norddeutschen Raum. Dann stellt mir mein Hang zum Perfektionismus immer wieder mal ein Bein und über die verspeiste Dose der Nüsse ärgere ich mich natürlich sehr. Einfach als Banane abzuhaken fällt mir im Moment echt schwer. Ansonsten läuft der Weg der Reduktionsphase gut. Mein Abendessen bestand aus Fleischkäse, Möhren, gebr. Zwiebeln und 2 Spiegeleiern. Für die Familie hab ich auf Wunsch der Kinder noch Kartoffelbrei dazu gemacht. Im Job stehe ich als Frau meinen Mann und Schwächen eingestehen lasse ich nicht zu........... ![]() Und es ärgert mich, wenn etwas nicht wirklich rund läuft oder ein Stolperstein rumsteht, denn ich oft umschifft bekommen, mich davon dann wieder runterziehen zu lassen oder auf alte Verhaltensmuster zurück greifen............ :verrueckt: - D-Mike - 16.10.2013 Zitat:Im Job stehe ich als Frau meinen Mann und Schwächen eingestehen lasse ich nicht zu........... Ja, auch ich bin sehr stark und manchmal auch ganz schwach. Hier bin ich echt am lernen und üben um dieses schwach sein zu akzeptieren und zuzulassen. jau, .... ![]() LG Wolle - Tigerente - 16.10.2013 Danke Wolle :thankyou: Tja, das Auskotzen heute Morgen tat irgendwie gut. Bin richtig gut durch den Tag gekommen. Keine wirren Gedanken an Schoki oder Essen. Mensch ich bin mit totaler Leichtigkeit durch die Intensivphase gekommen. Alles lief echt problemlos ab, mal vom frieren und der doch etwas zu heftigen rumgesportel. Die Gedanken war fest beim Ziel, nichts schweifte ab. Und jetzt? Nun komme ich mit den zwei Shakes gut zurecht, doch nach 4 Stunden treten Gedanken des Schnökerns auf. Habe an den letzten zwei Tagen beim kochen immer einen Streifen Goudakäse gegessen. Weiß allerdings nicht, wie weit seit dem Wochenende die Hormone eine Rolle spielen. ?( 8| Dann habe ich noch in einem anderen Faden, in dem ich mitlese und schon mal Piep gesagt habe, durchaus sehr passende Worte gelesen, in denen ich mich sehr wiederfinde. - Tigerente - 17.10.2013 Hallo, ein schöner neuer Tag. leider rmussten gestern Abend Paranüsse dran glauben. Ich sollte wohl nichts zu Hause liegen haben, dann denke ich auch nicht daran. War heute Morgen beim Diabetologen in der Praxis. Hatte einen Termin mit der Beraterin. Sie war doch recht ungläubig, dass ich nun die vierte Woche keine Medis nehme. Sah aber, dass ich etwas schmaler in den letzten 8 Wochen geworden bin. Habe ihr noch einmal vom Leberfasten erzählt. Nun wurde wieder Blut abgenommen, muss ja ein eigenes Blutbild sein ?( . Jedenfalls lasse ich den Wert für eine Bestimmung der IR mit testen. Der wurde vor 2009 zum letzten mal bestimmt und war da natürlich erhöht. Irgendwie kennt man das Thema Leberfasten noch nicht in der Praxis (in deren Schulungen wird LOGI gelehrt) und war immer noch skeptisch. - medusa - 17.10.2013 hallo Tigerente , welchen wert testen die denn da ? - Tigerente - 18.10.2013 Ich weiß es nicht. Im Gespräch schlug sie es vor. Das es einen Bestimmung gäbe die teuer ist und daher nur selten gemacht wird. Ich meine im Stopfleberbuch wurde da auch etwas von erwähnt. Es geht mir bescheiden. Gesundheitlich ist alles in Ordnung. Doch seelisch mit der situation im Job belastet mich schon. Hatte gestern einen Gesprächstermin bei meinem Chef, wir haben verschiedene Dinge besprochen, wie der Stand verschiedener Projekte ist usw. Habe dann auch meine Anliegen mitgebracht und angesprochen. An meiner Situation wird sich dieses Jahr und nächstes Jahr nichts ändern. Perspektive könne er mir so nicht mitgeben. Hat mich nicht gerade aufgebaut. Tja, da heist es für mich entweder mit Leben, unzufrieden sein und alle daraus resultierenden Folgen mitnehmen bishin zur Resignation oder mit offenen Augen und Ohren durch die Welt, mich bewerben und ggf. den Mut haben nach Baden Würtemberg, München oder Berlin zu gehen.. Doch hat mir dieses Gespräch jede Menge Gewissheit gebracht und meine Gelüste etc. waren wie weggeblasen, mag vlt auch mit an den Hormonen liegen. Bin ohne extra Nüsse oder so durch den Abend gekommen. Habe auf der Couch gesessen, gestrickt (hat auch etwas meditatives) und den ersten Tatort aus Münster mit meinem Lieblingsduo geschaut. Gestern Mittag hatte ich ausprobiert, wie Hepafast in anderen Medien als Milch schmeckt. Habe meine Serie mit 1,5 % Naturjogi 250 gr, meinen 5 Messlöffeln begonnen. Habe das dann alles mit Wasser verdünnt und cremiger gemacht. Dann genüsslich gelöffelt und es hat tatsächlich länger gesättigt als in Milch. Musste mich geschmacklich dran gewöhnen. Es ist doch etwas anders als in Milch und ht wie Wolle beschrieben hat, etwas von Kuchenteig schlecken. Gestern Abend gab es Hähnchenschnitzel, Eisbergsalat und auf Wunsch der Kinder dazu noch Möhren und Rührei. Ein pappsatt machendes Essen. Wobei ich doch einen riesen Berg an Gemüse und Salat. verspeist habe. Getrunken habe ich auch mal wieder 0,5 l Zerocola. Wobei ich mir erst heute Morgen unter der Dusche die Gedanken in den Kopf bekommen habe, ob dies Getränk eigentlich "schädlich" in meinem Vorhaben der Reduktionsphase ist. - Tigerente - 18.10.2013 Und mein Blutdruck gestern Morgen beim Diabetologen war 58 zu 107. Ich hatte bisher keine Blutdruckprobleme, doch auch meine normalen Werte sind noch etwas abgesunken. ![]() - Slimline - 18.10.2013 Tigerente, wenn Du tatsächlich 58 zu 107 Blutdruck hattest, wäre das nicht gut, 107 zu 58 wäre ok, wenn auch etwas niedrig.... ![]() |