LOGI, Flexicarb und Leberfasten  - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm
Mariannes Stabilisierungsphase und Vitamin-D-Aufsättigung - Druckversion

+- LOGI, Flexicarb und Leberfasten - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm (https://forum.nicolai-worm.de)
+-- Forum: Leberfasten nach Dr Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Forum: Leberfasten nach Dr. Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Mariannes Stabilisierungsphase und Vitamin-D-Aufsättigung (/showthread.php?tid=19976)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- Ilonka - 13.01.2014

Happy Birthday und viel Erfolg und Gesundheit :100:

- arri - 13.01.2014

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Marianne

:100: :hutab: :101: :hutab: :100:

:103:

- jetztaber - 13.01.2014

Herzlichen Glückwunsch,
alles, alles Liebe und Gute und
dass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

:100: :100: :101: :100: :100:
:hexe:

- 19marianne44 - 13.01.2014

Guten Abend, Ihr lieben Gratulanten,

heute waren nur "Zufallsgäste" da, denn die Feierei haben wir aufs Wochenende verlegt. Es ist bei uns schon lange Brauch, dass man am Geburtstagstag ohne Einladung kommen kann, wenn man Zeit hat. Mein Kuchen ist fast alle geworden und falls heute Abend noch jemand kommt, muss er mit Antipasti, Wasser und Rotwein vorlieb nehmen.

Meine bisherige Tagesbilanz:

Brennwert.........................................1319 kcal
Fett....................................................64,3 g..................Entspricht ca. 44% des Brennwertes.
Kohlenhydrate...................................64,7 g..................Entspricht ca. 20% des Brennwertes.
davon Zucker.....................................26,6 g
Protein.............................................116,0 g..................Entspricht ca. 36% des Brennwertes.
Alkohol................................................0,0 g :pfeifen: :103: :pfeifen: (noch)
Wasser...............................................3,8 Liter

Die Mehrkalorien werden nicht zu heftig werden. Ein Glas Rotwein und noch ein paar Gläser Wasser müssen genügen!

Liebe Grüße!
Marianne

- chris11 - 13.01.2014

Liebe Marianne,

alles Liebe und Gute zu deinem Purzeltag. :101:

Weiterhin viel Erfolg und eine gute Erhaltungsphase

wünscht dir die Chris :100:

- 19marianne44 - 14.01.2014

Hallo Ihr Lieben!

Mein Gewicht ist gut unter 65 kg geblieben, trotz des Rotweins am Abend!

Gestern Morgen habe ich übrigens einen überraschenden Anruf bekommen! Die gesamte Belegschaft meines BMC hat mir nicht nur zum Geburtstag, sondern vor allem zum erreichten Gesundheitszustand gratuliert!
Das hat mich doch sehr gefreut!

Heute Abend gibt es planmäßig den letzten Shake (Dose ist dann leer!), morgen fahre ich nach Hamm. Auf die Ergebnisse der Futrex-Messung bin ich gespannt.

Noch bin ich unsicher, wieviel kcal ich mir als Maß für die Haltephase setzen soll. Seit den 09.12.2013 bin ich zwar meistens zwischen 1200 und 1300 kcal geblieben, gelegentlich waren es bis zu 350 kcal mehr, und ich habe in den sechs Wochen trotzdem noch etwas mehr als ein "gesichertes" kg abgenommen!
Deswegen nutze ich morgen auch die Ernährungsberatung im BMC gerne noch einmal, bevor ich mich in das Abenteuer (bis auf einen Wochentag) nur noch LOGI stürze!

Liebe Grüße an Euch alle!
Marianne

- EstherK - 14.01.2014

Toll. Hat was von Normalität, was jetzt folgt.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich mich nach der Reduktion und Stabilisierung erstmal wirklich "trauen" muss, 3x zu essen....
dir viel Glück!

- medusa - 15.01.2014

sehe gerade , dass du geburtstag hattest
nachtraeglich HERZLICHEN GLUECKWUNSCH :100:

liebe gruesse medusa :89:

- 19marianne44 - 15.01.2014

Ihr Lieben,
die Ihr mich mit im wesentlichen freundlichen Kommentaren Thumbsup erfreut habt,

dies ist mein letzter Eintrag in diesem Faden!

Meine Stabilisierungphase ist beendet.

In "Mariannes Haltefädchen" könnt Ihr dann Berichte darüber, wie es mir weiter ergeht, lesen.
Ich freute mich, wenn Ihr auch dort Eure Kommentare dazu schreibt!

Gerade komme ich vom BMC Hamm mit den Ergebnissen der Verlaufsmessung zurück.

................................erste Messung ...............aktuelle Messung .......................relatives Optimum
Datum: ...................30.09.2013 .....................15.01.2014
Gewicht: ..........................73,2 kg ................................65,4 kg
BMI: .................................30,9 .....................................27,6 ..............................19,0 - 25,0
Fettmasse von - bis:.........32,3 kg ................................24,7 - 23,0 kg ...............15,1 kg - 22,7 kg
Körperwasser: .................30 kg (Liter) .........................29,8 kg (l) .....................19,7 kg - 29,5 kg
Muskelmasse: .................24,0 kg ................................23,6 kg .........................15,7 kg - 23,6 kg
Grundumsatz: .................1315 kcal.............................1304 kcal

Unterschied zur letzten Messung am 11.11.2013, dem Beginn der Stabilisierungsphase

Fettmasse..................................... - 1,1 kg
Körperwasser................................ - 1,7 kg
Muskelmasse................................ - 2,0 kg
Gewicht......................................... - 3,4 kg

bisher erreichtes Gesamtergebnis (Hepafastzeit)

Fettmasse (kg).............................. - 7,6 kg
Körperwasser kg(l)........................ - 0,2 kg
Muskelmasse (kg)......................... - 0,3 kg
Gewicht (kg).................................. - 7,8 kg

Zum Gewichtsverlust muss ich nur noch anmerken, dass ich mich zuhause nicht in Kleidern wiege und heute Morgen nur 64, 6 kg wog.
Mein Ziel für die nächste Zeit ist, unter 65 kg zu bleiben!

Liebe Grüße und auf Wiederlesen an anderen Stellen!
Marianne

- snow - 15.01.2014

Liebe Marianne,
weil so völlig ausserhalb des Themas, melde ich mich grad noch hier im alten Thread und gratuliere dir herzlich nachträglich zu deinem Geburtstag! Smile :100: