LOGI, Flexicarb und Leberfasten  - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm
Mariannes Stabilisierungsphase und Vitamin-D-Aufsättigung - Druckversion

+- LOGI, Flexicarb und Leberfasten - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm (https://forum.nicolai-worm.de)
+-- Forum: Leberfasten nach Dr Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Forum: Leberfasten nach Dr. Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Mariannes Stabilisierungsphase und Vitamin-D-Aufsättigung (/showthread.php?tid=19976)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- 19marianne44 - 31.12.2013

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Schreiberinnen und Schreiber!

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Eure Beiträge!

Für heute noch die letzte, wenn auch etwas unvollständige Tagesbilanz des Jahres 2013:

Brennwert...............................1381 kcal

Fett..........................................43,6 g........................ Entspricht ca. 28% des Brennwertes.

Kohlenhydrate.......................127,3 g.........................Entspricht ca. 38% des Brennwertes.
davon Zucker...........................23,4 g

Protein.....................................87,5 g.........................Entspricht ca. 26% des Brennwertes.

Alkohol............ :103: ...........16,7 g..........................Entspricht ca. 8% des Brennwertes.

Wasser......................................2,6 Liter

Das Glas Rotwein habe ich schon eingerechnet. Ob ich um Mitternacht noch ein Glas Sekt oder nur einen Anstandsschluck trinke ist unsicher. Es kommt darauf an, ob ich zurückfahren muss, dann ist es mit dem Rotwein genug.

Ich wünsche Euch allen einen guten Übergang von 2013 zu 2014!
Möge das Jahr uns Frieden und Glück bringen!

Liebe Grüße!
Marianne

- chris11 - 31.12.2013

Danke liebe Marianne,

bin in Starnberg bei meinem Onkel, den wir nun im Koma liegend zuhause betreuen können.
Er liegt im Wohnzimmer und eine große Familie einschl. der Enkelkinder nehmen gemeinsam am Geschehen teil.
Wir sind einigermaßen fröhlich und dje Kinder sind schon gaaaaaanz aufgeregt. :applaus:
Zwei schlafen schon, Sleeping aber wir sollen sie jaaaaaaaaaa aufwecken!!!!!
Das kenne ich noch gut aus meiner Kindheit.....

Liebe Forumsteilnehmer.....lasst es krachen.... :103: ..und bleibt oder werdet gesund!

Chris :100:

- carlos02 - 01.01.2014

hallo Marianne, :freunde:

ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr. :103:

- 19marianne44 - 01.01.2014

Liebe Chris,

Du glaubst gar nicht, wie ich mich über Deine Nachricht freue, obwohl der Kontext aus dem Du sie schreibst, eher ein trauriger ist! Trotzdem ist es tröstlich zu wissen, dass ihr familiär in der Lage seid, diese Aufgabe zu meistern und Fröhlichkeit zuzulassen!
Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe!

Liebe Carlos,
auch Du bist hoffentlich gut und voller Hoffnungen ins Jahr 2014 gekommen!
Auf unser Treffen bin ich schon ganz gespannt! Ich schreibe Dir später am Tag noch eine PN!

Liebe Neujahrsgrüße an alle!
Marianne

- carlos02 - 01.01.2014

Schreibe mir auch bitte, wann dein Zug hier eintrifft.

Ich freue mich schon :freunde:

- 19marianne44 - 01.01.2014

Ihr Lieben,

mit meinem Diätbericht will ich Euch nicht nerven, aber ich bin noch in der Übungsphase des Bildereinbettens ...

[Bild: photo-5493-263e6ec8.jpg]

In der Vorschau war er schon zu sehen!

Von gestern auf heute habe ich etwas mehr Gewicht, aber auch das wird wieder verschwinden, spätestens wenn die letzte der drei Januargeburtstagsfeiern vorbei ist.
Morgen hat mein Göga Geburtstag, da besteht keine Gefahr. Wir essen gemeinsam nur LOGI-kompatible Mahlzeiten.

Erst am Sonntag beim Brunch mit Freunden muss ich wieder aufpassen. Den haben wir schön logisch zusammengestellt und eine Freundin bereitet ihn zu, weil ich mich Sonnabend mit Freundinnen treffe. Da muss ich nur auf die Mengen achten.
Meinen 70. feiern wir zweimal, einmal mit Familie und einmal mit Freunden, beide Male auch mit Logi-Mahlzeiten.

Die Zutaten für den Käsekuchen morgen stehen schon bereit. Ich bin gespannt, ob unsere Gäste den Xucker bemerken.

Meine heutige Tagesbilanz:

Brennwert...........................1351 kcal

Fett......................................57,9 g...........................Entspricht ca. 38% des Brennwertes.

Kohlenhydrate...................106,2 g...........................Entspricht ca. 32% des Brennwertes.
davon Zucker.......................49,3 g

Protein.................................96,3 g...........................Entspricht ca. 29% des Brennwertes.

Alkohol..................................0,3 g

Wasser.................................3,4 Liter

Ich wünsche Euch allen noch einmal einen guten Start ins Jahr 2014 und viel Erfolg mit Hepafast und LOGI.

Liebe Grüße!Marianne

- carlos02 - 01.01.2014

Eine sehr schöne Kurve hast du da. Thumbsup

Meine Kurve sieht eher wie das Panorama der Alpen aus. :wseufzer:

- Ilonka - 02.01.2014

19marianne44,'index.php?page=Thread&postID=946474#post946474' schrieb:Lt. Aussage meines BMC-Arztes sind aufgrund von Hepafast viele kleinere Entzündungsherde meines Bewegungapparats, vor allem der Sehnenansätze über und unter den Knien verschwunden.
Das begeistert mich, bin gespannt, ob ich das dann auch mal berichten kann.

Du machst das toll und Deine Kurve ist ja super.
Vitamin-D Status habe ich lange nicht gemessen, aber ich nehme ca 35000 I.E. pro Woche und habe auch schon einiges an Linderung, besonders am Rücken.

Weiterhin viel Erfolg und Gesundheit im neuen Jahr.

- 19marianne44 - 02.01.2014

Ihr Lieben,

noch ein Versuch! In der Vorschau ist das Bild nicht zu sehen! Im Bearbeitungsmodus dafür jetzt drei!
[img][Bild: photo-5497-41c1bbe5.jpg][/img] [Bild: photo-5497-41c1bbe5.jpg]

Das ist meine Gewichtskurve seit dem Beginn mit Hepafast. Sie ist nicht so beeindruckend wie die Jahreskurve, dafür zeigt sie den "Idealbereich" = Normalgewicht für meine Größe und mein Alter. Gut zu erkennen ist das täglich leicht schwankende Gewicht, das mich längst nicht mehr beunruhigt, weil nach meiner Erfahrung der Trend und der Wochendurchschnitt konstant nach unten zeigen.

[Bild: photo-5497-41c1bbe5.jpg]

Jetzt sieht man die Essplateaus nach den Feiertagen ganz gut.
Sie täuschen ein gleichbleibendes Gewicht nur vor, denn ich habe jeweils am 2. Tag wieder mindestens 100 g weniger gewogen! Wink :pfeifen: Manchmal auch 150 g! Wink :pfeifen:

Heute ist hier trübes Wetter! Kein Outdoorsport! :108: Dafür morgen ganz früh Wassergymnastik und anschließend Friseur!

Schließlich muss ich mich für das Wochenende mit Freundinnentreffen Party und
:100: Geburtstagsfeier :101: noch etwas aufhübschen lassen.
Meine Tagesbilanz kommt später, ... falls nicht ganz unerwarteter Besuch mich zu zu vielen Stücken Käsekuchen verführt ... oder gar unlogischen Kuchen mitbringt ... , ist es ein durchgeplanter LOGI-Hepafast-Tag.

Also tschüs bis zur Tagebilanz!
Marianne

- 19marianne44 - 02.01.2014

Guten Abend,

Zeit für die Tagesbilanz, die durch ein viel zu süßes Stück Gast-Apfelkuchen statt des eigenen Käsekuchens doch wieder zu KH- vor allem Zuckerlastig ist! ;( Vielleicht nicht ganz so schlimm, weil ich kein DM2 habe, aber trotzdem nicht wünschenswert.

Habe bei den Gästen daraufhin für Xucker geworben, nachdem keinem einzigen Gast beim Essen eine geschmackliche Änderung durch dessen Verwendung aufgefallen ist! Großes Erstaunen, dann Kontrolle per Smartphones, was Xucker ist. Interessant, interessant ... und wo bekommt man den? Kiwikawa auf den Smartphones gefunden ... Das machte ich nie ... aber ich stamme ja auch noch aus einer anderen Zeit ...

Brennwert..............................1366 kcal

Fett.........................................89,7 g...........................................Entspricht ca. 45% des Brennwertes.

Kohlenhydrate......................149,0 g...........................................Entspricht ca. 34% des Brennwertes.
davon Zucker..........................76,4 g

Protein....................................87,9 g...........................................Entspricht ca. 20% des Brennwertes.

Alkohol.....................................0,0 g

Wasser....................................3,5 Liter

Liebe Grüße!
Marianne