LOGI, Flexicarb und Leberfasten  - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm
Ich nun auch... - Druckversion

+- LOGI, Flexicarb und Leberfasten - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm (https://forum.nicolai-worm.de)
+-- Forum: Leberfasten nach Dr Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Forum: Leberfasten nach Dr. Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Ich nun auch... (/showthread.php?tid=19999)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

- MelH - 22.12.2013

Die haste also.
Und haste mit denen mal über deine Berechnung gesprochen?

- PeterM - 23.12.2013

Hat hier jemand ähnliche Ausgangsbedingungen wie ich Confuseduchend: ?(

Ich mag nicht alle Protokoll-Threads durchlesen

Diese wären:

120 kg Gewicht
ausgedehntes Ausdauerprogramm

Lutze ist viel leichter
Dirk macht nicht soviel Sport

- hjt_Jürgen - 23.12.2013

Und was macht Dich denken, dass jemand mit Deinem Gewicht und Deinem Bewegungsprofil Dir Deine Ergebnisse liefern würde?

- PeterM - 23.12.2013

Er oder sie könnte mir vielleicht sagen (oder ich in dem betreffenden Thread lesen) was geht und was nicht.

- twinmami - 23.12.2013

Ich glaube nicht, dass wir bisher einen Hepafastler hier hatten, der Dir ähnlich war.

Also, ich würde das so machen: Du startest wie vorgesehen mit Hepafast, machst Dein Ding und läßt Dir öfters eine Fettmessung machen. Sag doch, dass Dir das wichtig ist.
Und dann seht ihr, wo die Reise hingeht und ob etwas modifiziert werden muss, ob Du mehr Pulver im Shake brauchst oder mehr extra Kalorien.

Knuddel Das wird schon werden Rolleyes

- hjt_Jürgen - 23.12.2013

Moin Peter,

mir ist schon klar, dass Du mehr auf Sicherheit gestrickt bist, als ich. Trotzdem, wenn ich wie Du an die Sache ran gegangen wäre, hätte ich mein Ding da im vergangenen Juli nicht nur nicht einfach so, sondern überhaupt nicht angefangen. Stattdessen hätte ich erst einmal hier alle mehrfach gefragt. Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hätten mir alle abgeraten, weil das ohne Shake nicht ginge oder weil mir dann wichtige Nährstoffe fehlten oder weil... Und dann hätte ich auch meinen Dok gefragt. Und der hätte mir auch abgeraten, weil der schon voll gefährlich findet, dass mein 1c unter 5,5 liegt. Noch weniger KHs, und ich muss doch abnibbeln. Und überhaupt, so schnell Abnehmen ist ungesund, das weiß doch jedes Kind.

Trotzdem hab ich's angefangen und nicht nur meine Blutzuckerregelung zu einem guten Teil wiederbelebt, sondern 20kgs abgeschmolzen UND an Kraft und Kondition und Vitalität ne ganze Ecke zugelegt. Dafür bin ich in Schnitt ne Stunde am Tag wie dieser hier in dem kleinen Video geradelt (auch für Besorgungen und zum Einkaufen und manchen Tag nicht und dafür andere Tage 2 Stunden) und hab im Schnitt pro Tag so um die 20.000 kg gestemmt. Nicht extra in der Muckibude gefahren, sondern hier am Schreibtisch, indem ich mich halt auf den Armlehnen 500mal schön genüsslich hoch in den Stand gedrückt und langsam wieder abgelassen hab.

Mir ist schon klar, dass Du da andere Maßstäbe anlegst, als ne Standard-Strecke ohne Japsen radeln, die im Juli nur mit zwischendurch einmal Anhalten ging, oder 30 dieser lächerlichen Stuhldrücker nacheinander, wo im Juli grad vielleicht 15 dran gesessen haben. Ok, da ist nirgendwo ein objektiver Maßstab in Form von konkreten Zahlen zu Eiweiß und Fett dran, ich weiß, aber ich fühl mich um wenigstens eine Welt vitaler und besser Smile

Fang einfach an und richte Dich nach den Messungen, die Du fortlaufend im betreuenden Center machen lassen kannst. Ich bin sicher, dass Du damit genau den Weg finden kannst, der zu Dir passt. Nur wird der nicht vom Diskutieren, sondern davon, dass Du anfängst, ihn zu gehen.

Mach hin! Jürgen

- Dirk - 23.12.2013

Lieber Peter,

den ersten Schritt hast Du ja schon getan, indem Du das Material besorgt hast.
Aber Jürgen hat völlig recht...nicht reden...machen fang an!

LG Dirk

- PeterM - 23.12.2013

Wer hat denn hier geschrieben, daß ich nicht anfange X(
Ich hatte schon im Eingangspost geschrieben, daß ich wahrscheinlich erst im neuen Jahr beginne.
Möglicherweise wird es auch schon der 29.12. Hängt davon ab, wie lange die für die Intensivphase nicht brauchbaren Dinge
in meinem Kühlschrank reichen und ob jemand mit mir Sylvester feiern mag.
Es wird also frühestens der 29.12. und spätestens der 2.1.
Ich muß aber zumindest entscheiden, ob ich nach der Intensivphase die Variante mit 1x Hepafast; wie in den Unterlagen beschrieben mache oder die von Cheffe für T2DM empfohlene mache , denn ich muß entprechend Hepafast nachbestellen.
Zwei Wochen sind schnell rum, Es kann sein, daß ich zwischen dem 8.1 und dem 28.1. wenig Zeit habe um z.B, BodyMed zu besuchen. (Das entscheided sich erst nach dem 8.1. und kann sich dann täglich ändern).

- twinmami - 24.12.2013

Peter, wir hatten halt alle so das Gefühl, dass Du zu "verkopft" an die Sache rangehst. Knuddel
Du, wenn das mit dem Pulver Sorgen bereitet: Frag das bmc doch, ob sie HF auch mit D.HL verschicken. Meines kommt immer mit der Post :tanz:
Aber im Frühling will sie mich wieder sehen und vermessen :hust:
Schöne Weihnachten und einen guten Start mit HF........wann auch immer das dann sein wird. Confusedehrgut:

- PeterM - 24.12.2013

Also, ich habe nun schon einige Liter Milch gekauft; es könnte also losgehen nach Kühlschrankleerung.

Ich hab noch etwas rumgelesen. Das Wichtigste scheint zu sein, daß man genug Eiweiß zu sich nimmt;
von 1-1,2g / kg fettfreie Masse ist die Rede; macht max. 96g. Vom Hepafast bei 3x kommen schon 81g.

Und dann habe ich mir Folgendes überlegt:

Es gibt eine Kombi Hüttenkäse / Joghurt zu kaufen mit 72 kcal / 100g. Macht bei 200g / Becher 144 kcal Die zu 200 kcal fehlenden 56 kcal werden vorzugsweise mit Tomaten aufgefüllt, meinem Lieblingsgemüse :tomate: Das gibt es zusätzlich während der Intensivphase
Damit bin ich bei 112g Eiweiß, falls ich diese Frischkäse / Joghurt Kombi bekomme.

Ich werde dann bei 1 und 2x Hepafast die Obergrenze der kcal der Zusatzmahlzeit(en) ausreizen und dies möglich eiweißreich.

Wünschziel wäre es beim Gewicht zweistellig zu werden bei Erhalt der fettfreien Masse.

Ich mache solange Reduktionsphase mit 2x Hepafast, bis entweder 103kg oder 10 Wochen erreicht sind,
je nachdem, was zuerst eintritt. Dann kommen 4 Wochen mit 1x Hepafast.

Intensive Laufeinheiten sind bis zum Ende gestrichen.
Bei den llangsamen :108: Einheiten mache ich entweder solange wie bisher oder falls die Herzfrequenz höher als normal ansteigt, versuche ich auf kürzestem Weg nach Hause zu kommen.
Beim Schwimmen muß man sehen, ob ich noch alles hinbekomm.

Nach dem :110: gibt es nach der Intensivphase zusätzlich eigenes Whey - das hat die Beraterin so empfohlen (ich soll nicht ersetzen sondern zusätzlich nehmen)