LOGI, Flexicarb und Leberfasten  - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm
Powerrena's Leberfasten - Druckversion

+- LOGI, Flexicarb und Leberfasten - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm (https://forum.nicolai-worm.de)
+-- Forum: Leberfasten nach Dr Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Forum: Leberfasten nach Dr. Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Powerrena's Leberfasten (/showthread.php?tid=20268)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

- matwind - 13.03.2014

Wie waren die Erfolge?
Ging das Fasten gut oder hattest du mehrere "schwere" Momente?

- Powerrena - 13.03.2014

Hallo, nein, "schwere" Momente hatte ich nicht! habe ja erst Tag 13 heute und noch 10 Wochen vor mir! Aber ich merke, dass ich mich kontrollieren muss, der Reflex, schnell mal was zu naschen ist schon noch da...Aber ich hab außer Gemüse (und das wenig!) und Milch, Quark und Hepa nix daheim. Mir geht es gut! Aber die alten Verhaltens- und Reaktionsmuster lauern noch im Hintergrund... Aber das wird sicher immer besser. Ich wiege mich grundsätzlich nicht, merke es aber an den Klamotten, dass ich weniger werde, will nicht auf Zahlen fixiert sein! Es reicht mir, wenn ich bei dem DM immer auf die Werte schiele... Gruß von Rena :89:

- Ilonka - 13.03.2014

Powerrena,'index.php?page=Thread&postID=977210#post977210' schrieb:Aber ich hab außer Gemüse (und das wenig!) und Milch, Quark und Hepa nix daheim
Rena, ich hab auch nur daheim, was gut für mich ist und was ich darf.
So wird nichts gegessen, "weil es schlecht werden könnte" Blush2 :hust:

- Powerrena - 13.03.2014

Ilona, prima! Wir sind halt "Cleverles"... :roflmao:

- Powerrena - 13.03.2014

Heute doofer Tag. War viel unterwegs, kam nicht zum trinken. Magen knurrt laut und auffallend. Schnell ein Brötchen, schnell ein hartes Ei...Oder beides zusammen. Hab jetzt daheim viel Wasser getrunken und Tee, aber meine Gelüste auf was "Gescheites" sind wach und fordernd... :crygirl:
Auf dem Heimweg hab ich mir als Alternative 30 Tulpen gekauft! Die Gier ist geblieben... Bin gespannt, wie ich das heute hinkriege...Rena

- 19marianne44 - 13.03.2014

Liebe Rena,

sicher kriegst Du das gut hin! Du willst es ja für Dich und Deine Gesundheit. So wie Du durch Beharrlichkeit doch Hepafast nachkaufen konntest, wirst Du auch die Gier besiegen!

Das gekochte Ei finde ich unproblematisch, nur das Brötchen ist kritischer. Hast Du es wenigstens mit Genuss gegessen? Dann ist es weniger schlimm, als wenn Du es nur mit schlechtem Gewissen gegesssen hättest. Das sagen sowohl Herr Walle als auch Herr Worm, wenn schon ... dann genießen und wieder zurück in die richtige Spur!

Übrigens nutzt es gar nichts, sich wegen Unstimmigkeiten mit den BMCs an die "Zentrale" wenden, die windet sich mit Argumenten, die slimline und mir die Haare zu Berge haben stehen lassen! Wir sind zwar auch Kunden, aber die BMCs sind die besseren Kunden!
Glücklicherweise war mein letztes BMC bereits seit längerer Zeit fürs Leberfasten zertifiziert. Es war absolut in Ordnung, ohne unnütze Geldschneiderei durch erzwungene Wiedervorstellung und angeblich notwendige Kontrolle meines "Verhaltens"! Das hätte ich bei ca. 100 km Entfernung sicherlich auch nicht alle zwei Wochen angefahren!

Ich wünsche Dir, dass Du das LF weiter gut bewältigst!
Was das für ein Kraut war, das ich Dir zur Eröffnung Eures Kräuterladens "geschickt" habe, wusste ich nicht. An mir sind diese "Versuchungen" alle vorbei gegangen. Ich sah wohl prinzipiell zu brav aus, als das man mir auch nur das Probieren angeboten hätte!

Liebe Grüße und alles Gute!
Marianne

- Powerrena - 13.03.2014

Hallo Marianne, ich hab ja nicht...ich wollte und will...hab aber nicht! Nix gegessen. Jetzt sitze ich vor dem Vanillequark und hab ne Schlucksperre... Morgen sind die ersten 2 Wochen herum. Es geht ja eigentlich auch gut. Nur heute schwächel ich! Das Kraut hab ich sofort erkannt, aber mir ist es auch nicht angeboten worden :hust: ...

Das mit dem BMC ist abgehakt. ich krieg mein Zeug und hab einen Platz für die Messung. Und zur "Kontrolle meines Verhaltens" kommen, ne, dafür bin ich zu alt!

So, nun löffel ich doch noch meinen Brambes!
Liebem Gruß von Rena

- snow - 13.03.2014

Huhu Rena!

Powerrena,'index.php?page=Thread&postID=977373#post977373' schrieb:hab ich mir als Alternative 30 Tulpen gekauft!
Love Love Love
Tolle Alternative! Confusedehrgut:

Ich drück dir die Daumen, dass der motzige Tag heut gut vorbeigeht und der morgige dann wieder einfacher ist.

War heute im BMC und hab mir wieder zwei neue Dosen HF geholt. Es hat Wochen gedauert, bis sie mich nicht mehr nach Sanafit fragte. Big Grin Heute das erste Mal: "Sie kommen gut mit dem Hepafast klar, was?" Jawoll!!! 8)

- Powerrena - 13.03.2014

snowflake,'index.php?page=Thread&postID=977438#post977438' schrieb:Es hat Wochen gedauert, bis sie mich nicht mehr nach Sanafit fragte. Heute das erste Mal: "Sie kommen gut mit dem Hepafast klar, was?" Jawoll!!!

JAWOLL auch von mir. Weißt du, vielleicht müssen die einfach noch lernen :roflmao: . Ich muss aber auch gestehen, dass ich hier durch das Forum "verdorben" bin! Weiß mehr, weiß was geht - und lass mich nicht mehr abwimmeln oder auf Zahlen (von Blutwerten) festlegen! Ich bin glaub ich, wesentlich "mündiger" in diesen Dingen geworden... Wie lange reichen die Dosen bei dir?
Gruß, rena

- arri - 13.03.2014

snowflake,'index.php?page=Thread&postID=977438#post977438' schrieb:Heute das erste Mal: "Sie kommen gut mit dem Hepafast klar, was?" Jawoll!!! 8)

:toocool: Tja .. auch wenn es lange gedauert hat, sie erwies sich als lernfähig :hexe: