LOGI, Flexicarb und Leberfasten  - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm
Hallo wie viele kcal in der Reduktionsphase - Druckversion

+- LOGI, Flexicarb und Leberfasten - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm (https://forum.nicolai-worm.de)
+-- Forum: Leberfasten nach Dr Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Forum: Leberfasten nach Dr. Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Hallo wie viele kcal in der Reduktionsphase (/showthread.php?tid=23662)

Seiten: 1 2


Hallo wie viele kcal in der Reduktionsphase - Marley - 07.02.2020

Halli, ich starte morgen nach zwei Wochen Leberfasten mit der Methode 2 x Bodymed shake s und einer Mahlzeit. Nun zu meiner Frage: wie viele kcal kann diese Mahlzeit haben? In Kochbuch sind zb Fruehstueck Shakes oder auch Desserts etc. Aber ich weiss nicht genau wie viel ich zb abends essen kann...Suppe und Hauptspeise, Dessert und Hauptspeise etc....


- LieneB - 07.02.2020

Hat man dir das nicht gesagt? Das finde ich schade.
Mir hat man damals für die Reduktionsphase in meinem Center einen ganzen Schwung Rezepte mitgegeben. Alle hatten nicht mehr als 350 Kcal.
Aber das ist nicht allgemeingültig und kommt auf den einzelnen Menschen an. Mann oder Frau?
Ich bin z.B. nur 1,51m groß.
Über die Jahre hinweg habe ich erlebt, dass die Kalorienmenge durchaus unterschiedlich bemessen sein kann.
Im Netz kannst du Folgendes finden:
Reduktionsphase 8-10 Wochen, jeweils 2 Shakes plus eine Logi-Mahlzeit im Bereich von 300 - 500 Kcal.

Liene


- Marley - 07.02.2020

Hi liene, nein genaues wurde nicht gesagt. Dass ich jetzt 2 x Shakes soll und einmal essen. Bin ungefähr von 1200 kcal pro Tag ausgegangen oder ist das zuviel? Das wären 2 Shakes a 524 kcal und eine Mahlzeit mit 676 kcal. Ging von meinem Grundumsatz von 1530 im Ruhezustand aus. Meine Beraterin ist nämlich krank, mein Arzt meinte so um die 1000-1200 kcal und die Assistentinnen die mir die Unterlagen gaben, konnten mit auch nicht mehr sagen. Ich tue mir einfach an Leichtesten, wenn ich Vorgaben habe und dann nach den Rezepten koche so wie beim Leberfasten....


- LieneB - 07.02.2020

Dazu kann ich jetzt nichts sagen, ich bin ja keine Beraterin.

Vielleicht mag ja jemand von den vielen vielen anderen, die das Leberfasten auch schon gemacht haben, etwas dazustellen.
Ich kann nur von mir sprechen, ICH würde mit 1500 Kcal nicht oder nur sehr wenig abnehmen.

Liene


- Allysonn - 07.02.2020

Marley,'https://forum.nicolai-worm.de/index.php/Thread/24929-Hallo-wie-viele-kcal-in-der-Reduktionsphase/?postID=1406946#post1406946 schrieb:Das wären 2 Shakes a 524 kcal und eine Mahlzeit mit 676 kcal.
Mathe ist ja immer eine komplexe Sache, aber Deine Zahlen und mein Matheverständnis ergäben 1724 kcal...

Kann es sein, dass Du Dich irgendwo vertippt hast?


- arri - 07.02.2020

Marley,'https://forum.nicolai-worm.de/index.php/Thread/24929-Hallo-wie-viele-kcal-in-der-Reduktionsphase/?postID=1406946#post1406946 schrieb:Das wären 2 Shakes a 524 kcal
:hust:
EIN sanafit-Shake hat ca. 260 kcal, macht für zwei Shakes pro Tag etwa 520 kcal

Beweis: https://www.bodymed-ansbach-shop.de/bodymed-sana-fit-premium-pannacotta-waldfrucht.html (unter 'Inhaltsstoffe' suchen ... )

PS:
Und eine Portion Hepafast hat die von Marley zugrunde gelegten 262 kcal Big Grin


- Allysonn - 07.02.2020

Ah... okay. dann stimmt die Rechnung. Mich hat das "a" irritiert...


- arri - 07.02.2020

dadurch klingt es gleich ganz anders, das stimmt Big Grin


- Marley - 07.02.2020

sorry meinte beide Shakes zusammen. Habe mir das Buch Leberfasten runtergeladen und darin steht eine Maximalangabe von 500 kcal der Mahlzeit. Dann wäre ich bei knapp 1000 kcal pro Tag, das klingt für mich stimmig :-) dachte nur nicht gleich daran, das Buch zu lesen :-)


- arri - 07.02.2020

Thumbsup
Viel Erfolg Smile