Hallo miteinander,
das finde ich ja prima, dass das geklappt hat. Danke Carmen.
Also, jetzt habe ich erst einmal eine Schüssel Quark mit Mango und Haferkleie verdrückt und dazu eine schöne heisse Tasse Milchkaffee getrunken.Ich war nämlich richtig durchgefroren.
Heute früh hatte ich meinen vierteljährigen Diabetescheck. Natürlich nüchtern! Dazu war es bei uns heute noch ziemlich frostig und
![[Bild: connie_runner.gif]](http://forum.logi-methode.de/wcf/images/smilies/connie_runner.gif)
das Stapfen durch Schnee und Eis war auch nicht so prickelnd. Aber Bewegung muss ja sein!
Dann war die Praxis schon recht voll, so dass ich trotz eines Termins 1 Stunde warten musste. Und gut geheizt war es auch nicht.
Dafür stimmte Blutdruck( 130/70) und Gewicht (52 kg). Die anderen Werte bekomme ich morgen Abend.
Mit Logi begann ich im Juni 2009, nachdem mein HbA1c-Wert auf 8,7 gestiegen war. Innerhalb von 9 Wochen fiel er auf 7,0. Dann stagnierte er allerdings und ich hoffe jetzt auf eine Verbesserung. Wenigstens blieb mir die Insulinspritze erspart. Ich nehme Glimepirid und Metformin.Abgenommen habe ich übrigens nicht, aber auch nicht zu.
Logi fällt mir ünerhaupt nicht mehr schwer und ich koche viel aus dm Gefühl heraus. Allerdings habe ich mich zu Beginn gründlich mit der Materie, sprich den Ölen und Fetten und dem GI der Lebensmitteln,vertraut gemacht.
Meine Männer essen Logi mit und bekommen eben ab und zu ihre Beilagen in Form von Nudeln, Kartoffrln, Reis oder Brot datzu.
Ein grosser Erfolg am Wochenende war, als der Berliner, auf den ich so Lust hatte, nur noch bäh schmeckte
Ach noch zu mir: ich bin 156cm kurz, 61 Jahre, arbeite noch als Erzieherin /75%) und liebe meinen Beruf.
DM2 wuerde bei mir im April 2007 diagnostiziert ( Erbgut vom Papa), aber im Nachhinein betrachtet lief ich schon sicher etliche Jahre damit herum. Aber Diabetes tut ja nicht weh! Blöder Spruch!
So, nun wünsche ich Euch Allen einen schömen Aschermittwoch und diesem Thread viele erfolg- und hilfreiche, aber auch viele lustige und mutmachende Posts
Liebe Grüsse
Muschele : :89: