diabetesgeplauder
hallo muschele

habs mal versucht und hoffe das es klappt. ein neuer thread wo wir uns weiter unterhalten können.

LG emely Smile Smile Smile
:89: trude
Moin Moin!

Ich habe seit 7 jahren DM 2. Seit ich LOGI mache brauche ich fast kein Essensinsulin mehr, nur noch morgens und abends mein Basisinsulin. Meinen neuesten Hbac1 wert kenn ich noch nicht, da meine nächste Untersuchung erst im März ist, aber ich hoffe doch das er von 6,9 deutlich gesunken ist, feste die Daumen drücken.Nebenbei hab ich 12,5 kg abgenommen und fühle mich Pudelwohl,so soll es weitergehen.

lg carmen
:93: hallo carmen, wie lange machst du schon LOGI ?

ich hab ja erst angefangen und hoffe auch auf gute werte und eine abnahme

LG emely
Ich mache LOGI seit Nov 2009 aLSO AUCH NOCH NICHT SO LANGE:

LG CARMEN
Hallo miteinander,

das finde ich ja prima, dass das geklappt hat. Danke Carmen.

Also, jetzt habe ich erst einmal eine Schüssel Quark mit Mango und Haferkleie verdrückt und dazu eine schöne heisse Tasse Milchkaffee getrunken.Ich war nämlich richtig durchgefroren.

Heute früh hatte ich meinen vierteljährigen Diabetescheck. Natürlich nüchtern! Dazu war es bei uns heute noch ziemlich frostig und [Bild: connie_runner.gif]das Stapfen durch Schnee und Eis war auch nicht so prickelnd. Aber Bewegung muss ja sein!
Dann war die Praxis schon recht voll, so dass ich trotz eines Termins 1 Stunde warten musste. Und gut geheizt war es auch nicht.

Dafür stimmte Blutdruck( 130/70) und Gewicht (52 kg). Die anderen Werte bekomme ich morgen Abend.

Mit Logi begann ich im Juni 2009, nachdem mein HbA1c-Wert auf 8,7 gestiegen war. Innerhalb von 9 Wochen fiel er auf 7,0. Dann stagnierte er allerdings und ich hoffe jetzt auf eine Verbesserung. Wenigstens blieb mir die Insulinspritze erspart. Ich nehme Glimepirid und Metformin.Abgenommen habe ich übrigens nicht, aber auch nicht zu.