Erfahrungsbericht zum Leberfasten
Guten Morgen zusammen,

ich habe im Februar an der Studie zum Leberfasten teilgenommen. Ich wurde als Probant zugelassen, da ich sowohl zu hohe Leberwerte hatte als auch einen viel zu hohen Langzeitzuckerwert.

Während der Testphase wurden mehrere Blutproben genommen,bei denen sich sowohl die Leber- als auch die Zuckerwerte verbessert haben.

Ich bin zwar nicht so arg der Shake-Fan (obwohl der wirklich gut schmeckt), aber die 2 Wochen Shake + Salat und Gemüse habe ich doch gut überstanden.

Abgenommen habe ich nicht viel, da ich aber nicht wirklich richtig übergewichtig bin (bei 1,62 m zwischen 62 und 64 kg) ist das auch nicht sehr verwunderlich.

Jetzt mache ich mit Logi weiter. Ich möchte nun zwar abnehmen, aber langsam und dauerhaft. Meine Werte wären sicherlich mit ausreichend Bewegung noch viel besser geworden, aber da ich mit den
Bandscheiben Probleme hatte, viel Bewegung fast gänzlich weg.

Viele Grüße

Elli
21.03.2013 - 64,5 kg --------- 01.09.2014 - 65,5 kg [size=10]--------- 06.10[size=10].[size=10]2014 - 64,4 kg[/size][/size][/size] Whistling
[size=10][size=10]16.05.2014 - 63,4 kg
[/size] --------- 09.09.2014 - 65,2 kg --------- 08.10.2014 - 63,8 kg [/size]Smile
[size=10]29.08.2014 - 66,3 kg
[/size]:95:---- 11.09.2014 - 64,7 kg
Und wie haben sich deine BZ-Werte verändert, das ist sicherlich für viele interessanter als die Abnahme.
LG Ritzgi
Wo Worte selten, haben sie Gewicht! William Shakespeare
Hallo Ritzgi,

die Leberwerte sind besser geworden, sowohl der Langzeitzucker- als auch der Nüchternzuckerwert und vor allem die Triglyceride sind auch viel besser geworden. Beim Zucker wurde ich allerdings nach der Studie wieder auf Tabletten eingestellt, da er noch weiter runter muss, aber das wird (zusammen mit der Logi-Ernährung). Aber während der Studie ist er ohne Tabletten nicht weiter gestiegen.

LG Elli
21.03.2013 - 64,5 kg --------- 01.09.2014 - 65,5 kg [size=10]--------- 06.10[size=10].[size=10]2014 - 64,4 kg[/size][/size][/size] Whistling
[size=10][size=10]16.05.2014 - 63,4 kg
[/size] --------- 09.09.2014 - 65,2 kg --------- 08.10.2014 - 63,8 kg [/size]Smile
[size=10]29.08.2014 - 66,3 kg
[/size]:95:---- 11.09.2014 - 64,7 kg
Ich habe mich gerade kundig gemacht und habe für nächste Woche einen Privattermin bei einemArzt des Bodymed-Centers in Wolfschlugen,da ich zu den üblichen Kursterminen nicht kann. Werde also meine Sommerferien dazu verwenden, mit im Lebenfasten zu üben und bin total gespannt, ob alles so klappt, wie ich es mir vorstellen.
LG Ritzgi
Wo Worte selten, haben sie Gewicht! William Shakespeare
Viel Erfolg, Ritzgi!

Liene
@Ritzgi
Ich hoffe, Du berichtest uns! Hab einen guten Start!

@Liene
Wow, ich hab mir mal Deine Abnehm-Daten angeschaut. Da purzeln ja die Pfunde. HAst Du denn auch neue Blutwerte?

Nur nebenbei: Denkst Du auch an Muskelaufbau bzw. an das Verhindern von zuviel Muskelabbau? Bei dem schnellen Abbau halte ich das für extrem wichtig (.....also noch wichtiger als sonst schon! Wink

LG Wolle
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."
Georg Christoph Lichtenberg
Lieber Wolle,

wer viel hat, kann viel hergeben Big Grin .
Leider passt meine Körpergröße (152 cm) nicht zu meinem Gewicht.
Ja, erfreulicherweise purzeln die Pfunde und vielleicht kommt irgendwann ja auch die eigentlich Liene wieder zum Vorschein.
Neue Blutwerte bekam ich nach 3 Wochen Leberfasten, ich hatte sie in eurem Diskussionstrang eingestellt.
Aber kein Problem!

"Ich habe jetzt nach 3 Wochen erste Vergleichswerte.
Da ich ja unmöglich alles hier einstellen kann, immerhin ein paar:

Cholesterin (< 200) vorher 318 - jetzt 280
Triglyzeride (< 150) vorher 218 - jetzt 162
GGT (< 38 ) vorher 63 - jetzt 41
GOT (13-40) vorher 46 - jetzt 43
GPT (7-40) vorher 49 - jetzt 59
Harnsäure (2,3-6,1) vorher 9,5 - jetzt 9,7"

Der FLI ist von 100 auf 99 gesunken - da gibt es noch viel zu tun...

Sport :pfeifen: ,
ich mache regelmäßig Aquagymnastik, für viele Wege benutze ich anstatt des Autos meine Füße.
Und ich benutze meine beiden Schwingstäbe.
Sicherlich wäre da mehr möglich...

Liene
@Liene
Au ja, entschuldige, ich erinnere mich wieder.....

Mehr geht immer....theoretisch. Nein, ist doch gut so.....Ich wollte nur mal nachfragen.....ich selbst mache die ERfahrung, dass mit snkender Kilozahl auch die Lust am (Ausdauer-)Sport wächst. es ist einfach ein tolles Gefühl, den Berg hoch, sei es beim skaten oder radfahren, nicht sofort wegen des Gewichts ausser Puste zu kommen. Kondition hab ich noch kaum eine, abe den Gewichtseffekt mrke ich gut....

Ausserdem ist es ja auch so, dass man das, was man in Jahren oder Jahrzehnten "verbockt hat" nicht in zwei Tagen korrigieren kann; jedenfalls empfinde ich das beim Theam Gewicht und Sport so. Insofern ist Anfangen und dabeibleiben für mich das Wichtigste Erfolgskriterium.....Menge und Intensität regelt sich von ganz alleine.

Witerhin viel Erfolg!

LG Wolle
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."
Georg Christoph Lichtenberg
@ Wolle

Ich will weder jammern, noch mich rausreden, aber Sport ist verflixt schwer, wenn man verflixt schwer ist.
Und 102 kg bei 152 cm ist verflixt schwer! Ich trage eine deutliche Last mit mir rum.
Ich muss noch ein paar Kilochen verlieren, dann geht es auch leichter.
Vor 5 Jahren bin ich die 10 km beim Nibelungenlauf mitgewalkt und ich war nicht als Letzte im Ziel.
Ich war auch eine ganze Zeit im Fitness-Studio zwecks Muskelaufbau und hatte Spaß dabei.
Aber noch knebelt mich mein Gewicht und ich bin schon froh, wenn ich an meinem Arbeitsplatz die Treppen an einem Stück hochkomme. Das war vor Beginn des Leberfastens nicht möglich.

Liene
Ritzgi,'index.php?page=Thread&postID=882200#post882200' schrieb:Ich habe mich gerade kundig gemacht und habe für nächste Woche einen Privattermin bei einemArzt des Bodymed-Centers in Wolfschlugen,da ich zu den üblichen Kursterminen nicht kann
@ Ritzgi: Toll, das freut mich, dass es doch noch geklappt hat bei dir Thumbsup Und ich hoffe auch, du hälst uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüße,
Melanie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste