Leichtes Krafttraining gegen Insulinresistenz und Fettleber - Vorschlag Theraband
Lagavulin,'index.php?page=Thread&postID=874437#post874437' schrieb:
Zitat: Können die porös werden?
Ja, aber das merkt man Big Grin Diablo
Haha, genau SO wollt ichs nämlich nicht merken! Big Grin
LOGI-Start am 01.12.2011 mit IR + PCOS

Machen ist wie wollen. Nur krasser.

Neue Studie: Eine moderate Belastung auf dem Laufband- oder Fahrradergometer, mit der 350 kcal verbrannt werden, (mit 50 % der VO2max = 70 Min./ mit 65 % der VO2max = 55 Min.), verbessert die Insulinsensitivität von massiv übergewichtigen Probanden (BMI 37) bis in den nächsten Tag (19 Stunden).

Das heißt: In die Arbeit und zurück mit dem Fahrrad oder zu Fuß in flotterem Tempo, sofern realistisch, würde schon fast die Welt retten! Wink
Dazu mal eine Frage: Bringt mehr auch mehr was die Dauer der Insulinsensitivität betrifft?
Oder ist da irgendwann mal Schluss?
Was genau bewirkt die erhöhte Insulinsensitivität beim Sport / der Bewegung?
@ Skip

Ja, im Prinzip schon. Aber irgendwo ist die individuelle Grenze.
Smile
ich meine mit zu erinnern, dass bei Katti was von 50 oder 54 Stunden steht.
Deshalb meine Frage. Kommt wohl nicht nur auf die Dauer sondern auch auf die Intensität an?
Es es der erhöhte Puls beim Training, der die Sensitivität erhöht?
Ja, aber man kann keine allgemein gültigen Angaben machen!
Smile
@Ritzgi

Ich verstehe nicht , weshalb 15 Min Laufen/Tag nicht durchführbar sein sollte ?(

viele Grüße,

Karin
Lo más importante que aprendí a hacer después de los cuarenta años fue a decir no cuando es no
Gabriel Garcia Marquez
Nicolai Worm,'index.php?page=Thread&postID=874573#post874573' schrieb:massiv übergewichtigen Probanden (BMI 27)
@"Massiv" übergewichtig bei einem BMI von 27 ?( ich dachte das wäre erst ab BMI 30 der Fall und Fettleibigkeit bei BMI 40?

VG Mezzo
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null, und nennen ihn ihren Standpunkt.

(David Hilbert, dt. Mathematiker
)
@ Skip
Zuerst werden bei der Bewegung mehr Glukose-Transporter bereitgestellt (GLUT-4). Mehr Transporter, können eben mehr Zucker aus dem Blut wegbringen vereinfacht gesagt. Schau mal hier. Das ist ganz verständlich geschrieben.
So lange man Wünsche hat, kann man sich immer ein neues Ziel setzen!
Quelle: Irgendwo gelesen und für gut befunden!
@ Mezzo

Zitat:@"Massiv" übergewichtig bei einem BMI von 27 ich dachte das wäre erst ab BMI 30 der Fall und Fettleibigkeit bei BMI 40?
Schreibfehler: Soll BMI 37 heißen! Werde es oben gleich ändern!
Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste