Ab heute geht's meiner Leber gut - Ritzgis Leberfastentagebuch
Mich interessiert sehr, wie bei Dir das Leberfasten funktioniert und vor allen Dingen, ob Dich die Shakes auch noch nach ein paar Tagen sättigen und schmecken.

Das Leberfasten habe ich auch für mich schon in Erwägung gezogen, aber der innere Schweinehund...

Viel Erfolg und ich freue mich auf Deine Berichte.
So, ihr Lieben,
erkläre den 2. Tag für beendet.
Es lief wieder ganz prima, kein Hunger, lag vielleicht auch an der gnadenlose Hitze in meiner Wohnung. Ich habe mir heute Mittag den Shake mit Magerquark angemacht - war total cremig. Vorhin kam mir die Idee, ob ich nicht mit meiner Eismaschine morgen Hepa-Eis machen soll. Da er so schön vanillig schmeckt, könnte ich es mir gut vorstellen. Werde auf alle Fälle von meinem Versuch berichten.
Was mir auch auffällig, dass ich heute (gestern auch schon etwas) ein völlig entspanntes Verhältnis zum Essen hatte. Sonst überlege ich immer, was könnte ich sonst noch essen, aber das entfiel heute völlig. Und das mit, wo ich beruhig sagen kann:
Essen ist mein Leibgericht.
Als "Zubrot" gab es heute zum Mittagessen eine Riesenschüssel mit Kopfsalat und einer kl. Karotten, als Dressing Zitronensaft mit 1 EL Joghurt. Vorhin machte ich mir eine "Champignon-Creme-Suppe", die Creme entstand durch das Pürieren der Pilze, zwecks der Optik einen kleinen Schuss Magermilch sowie etliche Kräuter, die Farbe - es waren Steinchampignons - war nicht gerade Sternenlike.
Ich wünsche euch allen einen etwas kühleren und angenehmen Samstagabend.
LG Ritzgi
Wo Worte selten, haben sie Gewicht! William Shakespeare
Zitat:Hepa-Eis
Big Grin

Viel Erfolg, Ritzgi!

Gruß, Eva
Hallo Ritzgi,

ich finde es auch schön, dass du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt!
Und wenn du mal etwas Unterstützung brauchst, kannst du sie hier sehr gut abholen Smile
Ich freue mich auf deine Berichte Thumbup

Liebe Grüße,
Melanie
Danke Melanie für deine netten Zeilen,
Im Moment komme ich prima klar, heute ist Tag 4, gestern war genauso problemlos wie die Tage zuvor.
Ich hoffe natürlich, dass es so bleibt. Mit fällt jedoch auf, wie wichtig Trinken ist, wenn so ein kleines Hungergefühl aufkommt, trinke ich 1-2 gr. Gläser Ger,,steiner, allerdings ohne Kohlesäure, ich finde für mich, das trinkt sich leichter und ist wunderbar "weich" im Geschmack. In den ersten Tage hatte ich es mit Kohlensäure und musste mich mehr zwingen. Vielleicht ist es auch ein kleiner Tipp für anderen bei dieser Schwüle.

An meinem NBZ hat sich noch nichts getan, die Waage zeigt ca. 600g weniger als am Do - das ist doch schon mal erfreulich und meine Taille kommt mir -gefühlt- auch schon etwas "schmaler" Big Grin vor.
Was ich auch ganz angenehm finde, man muss sich keine Kopf machen - was koche ich denn heute? Die Küche wird geschont :93: , die Zeit für das Kochen spart man auch .... wenn es so weiter geht, ist es perfekt.
LG Ritzgi :89:
:89:
Ritzgi,'index.php?page=Thread&postID=889563#post889563' schrieb:die Waage zeigt ca. 600g weniger als am Do - das ist doch schon mal erfreulich und meine Taille kommt mir -gefühlt- auch schon etwas "schmaler" Big Grin vor.
:tanz: Das motiviert noch mehr, gell! Das mit dem Trinken ist wirklich so! Ich trinke auch manchmal zu wenig, werde da aber wieder ein Auge darauf haben ^^

Kannst Du die Ferien schon genießen? Wenn frau sich ums Essen keine großartigen Gedanken machen muss, ist das mal eine ganz freizeitbereichernde Erfahrung!

Weiterhin gutes Gelingen! ^^
vlG, Tanja ^^

Ich bin eine Frau. Soll ich es buchstabieren? G-Ö-T-T-I-N (unbekannt)
Halla Tanja,
bin schon in den Ferien :hexe: , genieße den Garten, verwöhne den Kater (warum gibt es keinen Streichelsmiley?)und freue mich über 6 unendlich lange Wochen Ferien Party .
Dir und deinen Kindern auch eine gute Zeit und liebe Grüße
Rita
Lieber so [Bild: cat2.gif] oder so [Bild: catlieb.gif] ?

:89: Viel Erfolg auf Deinem Hepa-Weg Smile
"Wrinkles should merely indicate where smiles have been"

Mark Twain
arrivederci,'index.php?page=Thread&postID=889622#post889622' schrieb:Lieber so
Leo ist ein roter Kater, also nur so!!! Leider hat es die Katze nicht mit übertragen -er ist der große und ältere Bruder von Bob.
Danke für diesen Smiley!
LG Ritzgi
:hutab: Gerne, Rita Smile
"Wrinkles should merely indicate where smiles have been"

Mark Twain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste