Ich habe exakt am Ende meiner geplanten 14 Tage Leberfasten einen Blutabnahmetermin bei einem anderen Arzt (der aber weiß, dass ich Leberfasten machen werde). Sollten die Werte am Ende der 14 Tage schon nahezu wieder normal sein, oder kann ich mich da auch noch auf Ausrutscher einstellen?
SanneJ,'index.php?page=Thread&postID=906294#post906294' schrieb:Sollten die Werte am Ende der 14 Tage schon nahezu wieder normal sein, oder kann ich mich da auch noch auf Ausrutscher einstellen?
Liebe Sanne,
das kommt ganz auf deine Ausgangswerte an und ob du ggf. Medikamente abgesetzt hast- das beeinflusst natürlich den Verlauf der Werte mit.
Liebe Grüße,
Melanie
@ Sanne
Zitat:Gesamtcholesterin = 229 (da hoffe ich auf Besserung)
Wieso Besserung? Ist das ein bedenklicher Wert? Wie hoch ist das HDL-Cholesterin?
Liebe Sanne,
es kann durchaus sein, dass sich deine "Leberwerte" zunächst etwas höher als bei der Eingangsmessung darstellen. Das sollte dich aufgrund meiner Erklärung hierfür nicht verunsichern, da die Erhöhung ja nicht auf eine Leberschädigung zurückzuführen ist.
Bzgl. des Gesamtcholesterins hat Dr. Worm natürlich Recht - da lohnt sich ein Blick auf das Verhältnis von LDL zu HDL. Ist dieses gut, so ist ein erhöhtes Gesamtchosterin nicht schlimm.
Adenuric hast du vor dem Leberfasten abgesetzt?
Ach ja, stimmt

Schön, dass alles geklappt hat!
Also im Rahmen meiner Studie verringerte sich das Gesamtcholesterin sowie das LDL-Cholesterin der 15 Probanden um jeweils rund 20 %.
Lass uns doch in jedem Fall wissen, was du hast nach deinem Leberfasten zu berichten hast
Liebe Grüße,
Melanie
PS: Und noch einen schönen Urlaub
Vielen Dank für die Ausführungen. :100:
Mich hätte das sicher ohne diese Infos kirre gemacht. So mach ich einfach weiter wie gehabt und freu mich auf Besserung in allen Bereichen.
Die Blutwerte hatte ich ja nach 3 Wochen machen lassen. Allerdings hab ich 3 Intensivwochen gemacht. Hängt es dann auch damit zusammen, dass ich noch in der Intensivphase war? Oder ist das davon unabhängig und hängt einfach mit der starken Kalorienreduzierung zusammen?
Na dann verschieb ich den Termin einfach mal um eine Woche 8)
LG
Belean