Hihi Italy, ich habe auch direkt "Küche" gelesen und dachte an dänisches Softeis...  ^^
Ich reih mich ein in die "dänische Küche"-Leser. Ich hab auch echt noch kurz überlegt, was bekannt in der dänischen Küche ist, aber mir ist nichts eingefallen
Flöckchen, verspätet wünsche auch ich Dir noch ein schönes, langes Wochenende! Ich kann verstehen, dass es etwas komisch ist, zu den Eltern zu fahren (dann auch noch mit Übernachten und so  Darauf lass ich mich höchstens einmal im Jahr ein und das ist dann Heiligabend :S ). Irgendwie bleibt man ja immer deren Kind und man ist schnell wieder in der "alten Rollenverteilung" drin, auch wenn man ja (mehr oder weniger  ) erwachsen ist. Sowas hat was echt stranges.
Egal, hab jedenfalls ein schönes Wochenende und genieß die "Auszeit". Wo leben Deine Eltern denn?
Viele Grüße, ich drück Dich!
I can be strong and still be soft
I can be independent and still need support
I can be grieving and still find joy
I can be direct and still be kind
I can be a leader and still need guidance
I can be understanding and still have boundaries
I can be creative and still need inspiration
I can be a listener and still have a voice
(Alex Elle)
Oh ja, in der daenischen Kueche gibts viel leckeres.. ;-)
Ich schreib grad vom iPad meiner Mama.
20. HF-Tag
Gewicht: 93,4
Sport: nix
10:00 shake mit Quark
17:00 2 Schollenfilets, 1 kleines Stueck Lachs, gruener Spargel, salat
22:00 1/2 Shake mit Milch
Meine Eltern haben natuerlich nicht hingenommen, dass ich nur Shakes trinke und hatten mich ins Restaurant eingeladen. Etwas schwierig alles, aber ich glaube, jetzt verstehen sie es.
Meine mama ist total suess und hat mir vorhin gezeigt, was sie schon gekocht hat. Entenbrust, Linsen mit Karotten, gekochte Eier, etc. Ein Logitraum. Aber doch nicht jetzt.... ;-)
Naja, auf jeden Fall sind sie davon angetan, dass ich Logi so lange "durchhalte" und das ich "besser aussehe".
Den halben Shake heut Abend hab ich getrunken, weil ich sonst sicher in der Nacht mit Hunger aufgewacht waere. Aber das Essen im Restaurant hat mich enorm gesaettigt.
Morgen frueh geh ich am Meer walken, juchuuh!
Habt auch einen schoenen Sonntag!!
LOGI-Start am 01.12.2011 mit IR + PCOS
Machen ist wie wollen. Nur krasser.
Wow! Das sind wirkliche Fortschritte, oder? Finde ich toll von deiner Mama!
(Und lass dir von den Logi-Sachen ordentlich was einpacken...  )
Viel Spaß beim Walken! :freunde:
snowflake,'index.php?page=Thread&postID=928771#post928771' schrieb:Ein Logitraum. Aber doch nicht jetzt.... ;-) Das ist zwar etwas ungünstig im timing, aber was hältst Du davon, noch 1 - 2 Tage "Reduktionsphase" zu machen, sprich 2 x hepaieren und 1 Logi-Mahlzeit pro Tag, so wie gestern? Der gestrige Tag war doch perfekt  mit Fisch, Spargel und Salat.
Danach könntest Du Dir immer noch überlegen, 1 Hepa-pur-woche oder 3 Hepa-pur-tage dranzuhängen...
Viel Vernügen und Genuß am Meer  :freunde:
Gewicht Höchststand 2007: 121,5 kg - derzeit 75,8 kg
Zipperleins, u.a. DM2, Hashimoto, Arthrose, etc.
Ernährung: low carb freestyle
Oh, grüner Spargel  Fisch von der Küste :rosabrille: Flöckchen, ich bin tatsächlich ein wenig neidisch. Hier in Mitteldeutschland ist man ja schon im Nordsee enttäuscht, wenn man die Nordsees in Hamburg kennt  Aber Du scheinst Dich ja wirklich direkt am Meer zu befinden, da ist bestimmt alles sehr frisch und lecker.
Ich mag Dich nicht verführen, aber die Idee, 2 Tage Reduktionsphase zu machen, find ich gar nicht schlecht. Kannst ja danach vielleicht nochmal 2 Tage Intensiv dranhängen, falls Du "ein ungutes Gefühl" dabei hast.
Genieß das Walken, tank nochmal ordentlich Meer-Luft und hab einen schönen Sonntag, möglichst ohne Ess-Stress!
(Alex Elle)
Ich seh da auch nix was dagegen spricht,
du hast die 14 tage ja schon hinter dir und kannst ganz relaxt die Reduktionsphase üben und dich kalorisch ein bisschen einschränken?
Dir auch einen schönen Sonntag.
21. HF-Tag
Sport: 2 Stunden Walken am Meer  ; nachmittags nochmal 2 Stunden Spaziergang am Meer.
09:00 Shake mit Milch
13:00 1/2 Entenbrust
17:00 Shake mit Magerquark
22:00 Shake mit Milch; Zucchini + Aubergine aus der Pfanne, Olivenöl
22. HF-Tag
Sport: 1,5 Stunden Walken am Meer
08:00 Shake mit Milch
14:00 Salat (Eisberg, Gurke, Tomate, Karotte) mit Hähnchenbrust und zwei Streifen Bacon
19:00 Notfall-Bifi im Auto, im Stau
20:30 Shake mit Magerquark, 1/2 Kohlrabi
Das WE war herrlich!  Ich liebe das Meer und jetzt im November ist dort nicht viel los, so dass man morgens den Strand fast für sich hat.
Mit meinen Eltern war es entspannter als angenommen. Ich hab das doch recht streng durchgezogen mit den Shakes, weil naja, wenn ich dort ne Ausnahme mache, dann heisst es die ganze Zeit: iss doch noch dies oder das. Hiess es eh schon dauernd.  Aber ich hab gemerkt, dass ich unheimlich an Willen zugelegt habe. Ich weiß was ich will und das mach ich. Nicht nur in Sachen Essen..
Den Salat heut haben wir in der Stadt gegessen, weil wir noch kurz vor Abfahrt shoppen waren. In Dänemark gibts ja nicht nur frischen Fisch, sondern auch tolle Klamotten.
Tja, und dann bin ich gespannt, was mir die Waage morgen zeigt.
LOGI-Start am 01.12.2011 mit IR + PCOS
Machen ist wie wollen. Nur krasser.
snowflake,'index.php?page=Thread&postID=929462#post929462' schrieb:Aber ich hab gemerkt, dass ich unheimlich an Willen zugelegt habe. Ich weiß was ich will und das mach ich. Nicht nur in Sachen Essen.. Das klingt super :herz:
Und schön, zu hören, dass Du wieder heil angekommen bist! :freunde:
(Alex Elle)
|