Liebe Logianer und Hepafaster,
heute habe ich fast den ganzen Tag in der Küche geräumt, denn morgen kommt meine neue Riesengefrierkombination, die ich nicht mehr abtauen muss!

Das macht sie ganz alleine!
Deswegen musste ein Küchenhängeschrank geleert werden, damit er anschließend abgehängt werden kann.
Da sich darin Geschirr befand, das wir noch benutzen, musste ich zwei weitere Hängschränke umorganisieren.
Wir haben einfach zu viel Geschirr und zu viele Gläser! Manches habe ich in Kartons gepackt, vor allem die Erbgeschirre und die Erbgläser. Auch alles, was für mehr als 12 Personen vorhanden ist, befindet sich nun in einer Art "Versenkung".
Auf dem Flur stehen vier Umzugskartons, deren Inhalt darauf wartet, dass über seine Zukunft entschieden wird. ?(
Da wir nach Weihnachten noch so einige familiäre Feste vor uns haben, habe ich zwischendurch Desserts ausprobiert, mein eigenes Probieren hat meine Tagesbilanz etwas KH-lastig werden lassen.
Ich muss sehen, dass ich bis Anfang Januar Xucker vielleicht doch noch woanders als bei dem bestreikten Großbetrieb bekomme!
Brennwert
.............................1296 kcal
Fett
........................................42,5 g......................................Entspricht ca. 30% des Brennwertes.
Kohlenhydrate
....................107,1 g......................................Entspricht ca. 35% des Brennwertes.
davon Zucker.......................
65,0 g
Protein
.................................108,4 g......................................Entspricht ca. 35% des Brennwertes.
Alkohol
.....................................0,0 g
Wasser
....................................2,6 Liter
Schon seit langen nehme ich keine Medikamente mehr, früher war ich da eher unvorsichtig. Deswegen fällt mir die geregelte Einnahme von Dekristol nicht leicht. Ich "vergesse" immer wieder, es zum gleichen Zeitpunkt einzunehmen.
Nach Rücksprache mit meiner Ärztin habe ich heute 5 x 20.000 I.E. Dekristol eingenommen und mache das Morgen noch einmal. Dann brauche ich erst im neuen Jahr wieder damit anzufangen.
In dem ganzen Feiertags- und Umzugshuddel habe ich schon genug damit zu tun, alles auf die Reihe zu kriegen. Da muss nicht auch noch ein Medikament mitgeschleppt werden.
Bis auf eine mir völlig verständliche Müdigkeit, fühle ich mich ausgesprochen wohl!
Da ich morgen wegen der Wassergymnastik wieder ganz früh raus muss, werde ich jetzt wohl oder übel doch noch mal in die Küche gehen ...
Liebe Grüße und eine gute Nacht / einen guten Tag Euch allen!
Marianne