Gitte und Geduld? Das passt nicht zusammen. Aber Dirk zu hast natürlich recht, mein Körper braucht halt seine Zeit. Aber ich habe immerhin schon fast 8 Wochen hinter mir und da hätte ich schon gedacht, dass sich beim Blutzucker etwas ändern. Seefisch esse ich sehr gerne, mit dem Leinöl hab ich es so gar nicht.
Also munter weiter.
Gitte, wäre denn ein schönes kaltgepresstes Walnußöl (am Salat z.B.) nicht noch eine leckere Alternative für Dich?
"Wrinkles should merely indicate where smiles have been"
Mark Twain
Heute sieht die Welt schon wieder gaaanz anders aus. Die Werte für den HOMA-IR habe ich jetzt auch und der hat sich gewaltig vergessert. Von 4,3 auf 2,5 und der Fettleber-Index von 83 auf 68. Das ist doch schon ganz beachtlich. Und endlich nehme ich da ab, wo ich auch abnehmen möchte und soll.
Das Gewicht hat sich auch reduziert von BMC-Waage Ende Dezember 85,3 kg auf 77,5 kg. Meine Waage daheim spinnt manchmal habe ich weniger und innerhalb einer Stunde gleich ein kilo mehr. Das Wiegen macht mich noch ganz kirre und deshalb muss ich es reduzieren. Aber manchmal siegt einfach die Neugierde und da steige ich gleich fünfmal hintereinander drauf.
Ich kann nur Jeden ermutigen, dass er bei der nötigen Disposition das Hepafasten mitmacht. Was ich für Dosen etc. ausgebe, habe ich vorher für einen anderen, ungesunden Kram ausgegeben. Allerdings waren auch mal zwei Pizzen (nicht an einem Tag) und eine Leberkässemmel unbedingt nötig
Liebe Gitte,
das klingt doch super :105:
Die Waage von Dir würde ich entsorgen. Dann entweder auf das Wiegen daheim verzichten oder ein wenig Geld in die Hand nehmen und was Anständiges kaufen. Du kannst dann auch sagen, dass ich Schuld habe (an dieser zusätzlichen Investition)
Das Eintrittsgeld und die Kosten für das Pulver...das geht ja noch...aber diese Ausgaben für neue Kleidung...
Start 1.10.13 138 kg. Ende am 23.6.14 99,7 kg. Restart 1.1.20 125,7 kg.
Dirk,'index.php?page=Thread&postID=970024#post970024' schrieb:ein wenig Geld in die Hand nehmen und was Anständiges kaufen.
Das würde ich liebend gerne, bin mir aber total unsicher, welche Waage ich mir kaufen soll. Eine 08/15 Badezimmerwaage möchte ich nicht und von den Waagen, die auch noch den Fettanteil und was weiß ich noch, messen, halte ich auch nichts. Die Bodymed-Waage ist geeicht und kostet ca. 600 €, das ist mir zu viel. Hast Du eine Empfehlung.
Das mit der Kleidung ist wohl war aber ... einfach schön, sich etwas Neues zu kaufen und das nebenbei Essen oder einfach Schlunz ist runtergeschluckt und weg. Da hat man noch weniger davon.
Schau mal in Dein Postfach...die würde ich sofort kaufen, wenn ich mit meiner nicht zufrieden wäre.
LG Dirk
Start 1.10.13 138 kg. Ende am 23.6.14 99,7 kg. Restart 1.1.20 125,7 kg.
HalloDirk,
ich habe auch einPostfach
Vielleicht kannst du mir auch eine Empfehlung geben.
Ichhabe eine ganz einfache.
Hallo lieber Dirk!
Ich weiß nicht, ob ich ein Postfach habe (denke aber schon) und würde mich über eine Waagen-Empfehlung auch sehr freuen....
Danke und liebe Grüße
St.
öööhm.... mein Postfach würde sich auch freuen....*hust* 8)
Auf geht´s! :89:
Bei mir hat der Schlamp Einzug gehalten. Ich gehe dreimal wöchentlich zu Studienzwecken zur TUMünchen. D.h. jeweils 50 Minuten Radfahren im Pulsbereich zwischen 112-122 und anschließendem Krafttraining. Das waren bisher schon ca. 600 km aber .... ich habe anschließend so einen Hunger, dass ich alles vertilgen könnte und esse deshalb viel mehr. Leider locken auch die bösen KH und der Wein. Ende August ist wieder eine große Blutuntersuchung, ein Sporttest, die Lungenfunktion und alles möglich gemessen, leider auch gewogen (2 kg Zunahme) und ganz widerlich eine Fettmessung durchgeführt.
Damit ich mein Essen wieder auf die Reihe bekomme, gibt es ab Sonntag Hepafasten. Fünf bis 6 Tage möchte ich unbedingt durchhalten. Die ersten drei Tage sind ja die schlimmsten mit den ganzen Begleiterscheinungen.
Neugierig bin ich schon auf meine Werte und was sich alles verändert hat. Ich werde während des Hepafastens wieder berichten.