Mariannes Haltefädchen
Ihr Lieben,

heute beginne ich mit der Haltephase.
Sechs Tage mit drei LOGI-Mahlzeiten und ein HEPAFAST-Tag in der Woche. Wobei ich Hepafast auch nach Lust und Geschmack durch SanaFit ergänzen werde. Mir schmecken einige der Geschmacksrichtungen durchaus und nur die habe ich noch in meinem Vorrat aus der Übergangsphase LOGI-SanaFit-Hepafast.

Dies sind die Werte, mit denen ich die Haltphase beginne!

........................................................................aktuelle Messung .......................relatives Optimum

Datum: ...........................................................15.01.2014

Gewicht: ...............................................................65,4 kg
BMI: .........................................................................27,6 ...................................19,0 - 25,0
Fettmasse von - bis:.................................................24,7 - 23,0 kg ....................15,1 kg - 22,7 kg
Körperwasser: .........................................................29,8 kg (l) ..........................19,7 kg - 29,5 kg
Muskelmasse: .........................................................23,6 kg ..............................15,7 kg - 23,6 kg
Grundumsatz:......................................................... 1304 kcal

Unterschied zur letzten Messung am 11.11.2013, dem Beginn der Stabilisierungsphase

Fettmasse..................................... - 1,1 kg
Körperwasser................................ - 1,7 kg
Muskelmasse................................ - 2,0 kg
Gewicht......................................... - 3,4 kg

bisher erreichtes Gesamtergebnis (Hepafastzeit)

Fettmasse (kg).............................. - 7,6 kg
Körperwasser kg(l)........................ - 0,2 kg
Muskelmasse (kg)......................... - 0,3 kg
Gewicht (kg).................................. - 7,8 kg

Zum
Gewichtsverlust muss ich nur noch anmerken, dass ich mich zuhause nicht
in Kleidern wiege und heute Morgen nur 64, 6 kg wog.
Mein Ziel für die nächste Zeit ist, unter 65 kg zu bleiben!

Kalorienangaben habe ich diesmal nicht erhalten, nur den Rat, mich an Fleisch, Fisch, Eiern, Gemüse und Salat sattzuessen und Kohlehydrate nur als Geschmacks- und nicht als Sättigungsbeilagen zu behandlen. Damit kann ich umgehen!

Die Aufteilung :?:F 40%, KH 20 % und EW 40% :?: habe ich trotz intenisver Suche noch nicht wieder gefunden.
In dem kleinen Kochbuch "Mit viel Genuss zum Wohlfühlgewicht" von Walle findet sich die variable Aufteilung von
Fett 30-40 % Energie, Kohlehydrate 30-40 % Energie und Eiweiß 20-30 % Energie.
Aber auch mit der Aufteilung komme ich zurecht.

Liebe Grüße!
Marianne
Marianne
FÜR EINE BUNTE UND FREUNDLICHE WELT!
Liebe Marianne,

herzlichen Glückwunsch.
Natürlich lese ich hier wieder mit, da Du jetzt in einen neuen Abschnitt eintrittst, den ich in ferner Zukunft Wink auch beschreiten möchte.

LG Dirk
Start 1.10.13 138 kg. Ende am 23.6.14 99,7 kg. Restart 1.1.20 125,7 kg.
Liebe Marianne,

ich wünsche dir gutes Gelingen in deinem neuen "Fädchen"! Smile

Sag mal, du hast doch verschiedene Sorten Sana Fit ausprobiert?
Wie war denn das bei dir mit dem Schokopulver?
Ich habe mir jetzt erstmals eine solche Dose genommen und es ist so, dass bei gleicher Pulver- und Milchmenge der Schokishake doppelt so steif als andere wird ? ( . Ist das bei dir auch so?

Liene
Liebe Liene,

das weiß ich nicht mehr, werde es aber morgen beim Frühstück mit einplanen! Allerdings nur mit der Hälfte Milch und der Hälfte Pulver, als Kakaoersatz. Schließlich will ich ein LOGI-Frühstück!
Mir hat das Schokopulver mit am besten geschmeckt, außerdem ging es auch gut als Schoko-Milchkaffee! :111:

Liebe Grüße!
Marianne
Marianne
Na, da bin ich gespannt!

Liene
Viel Erfolg wünsche ich dir, liebe Marianne, für die jetzige Haltephase. :100:
Liebe Grüße 

Carlosinchen Bye
Liebe Carlos,

danke sehr und ich wünsche Dir Erfolg beim neuen :111: :111: :111: Hepafasten!

Liebe Grüße!
Marianne
Marianne
Mit einem logischen Frühstück fing der Tag zwar an, aber da unsere Küche wegen des Anbringens neuer Hängeschränke nicht benutzbar war, gab es heute kein warmes Essen. Mittlerweile sind Geschirr und Töpfe wieder an ihren Plätzen und morgen wird logisch gekocht und gebacken!

Trotz des total unlogischen zwischendurch etwas zu essen zu greifen (inklusive 7 Pralinen), sieht die Bilanz nicht so schlecht aus.

Tagesbilanz:

Brennwert...............................1443 kcal
Fett..........................................67,6 g..........................Entspricht ca. 43% des Brennwertes.
Kohlenhydrate.........................93,0 g..........................Entspricht ca. 27% des Brennwertes.
davon Zucker..........................40,5 g
Protein..................................103,7 g...........................Entspricht ca. 30% des Brennwertes.
Alkohol.....................................0,0 g
Wasser....................................2,3 Liter

An der relativ geringen Trinkmenge sind die fehlenden Mahlzeiten am Tisch "schuld". Da trinke ich normalerweise bis zu einem Liter Wasser oder Tee. Heute gab`s nur Steh-Kaffee.
Aber einen Hepafast-Tag wollte ich trotzdem ausgerechnet zum Beginn der Haltephase nicht einlegen!
So darf es nicht weitergehen! Wird es auch nicht, denn nun fehlt in der Küche nur noch eine neue Arbeitsplatte. Die alte ist aber noch da, so dass ich keine Entschuldigung dafür habe, kein Gemüse zu schnibbeln und mein Gemüsefach ist voll von "logischen" Kohlehydraten für leckere Mahlzeiten!

Liebe Grüße!
Marianne
Marianne
Hallo,

nachdem die Januar-Geburtstagsfeierei endlich vorbei ist, melde ich mich mal wieder. :89:

Es gab gutes, logisches Essen, und ich habe seit Freitag jeden Tag ohne den Alkohol etwa 1800 kcal verputzt.

Wie gut, dass ich in der Stabilisierungsphase bin und mir ein Gewicht um 65 kg +/- 0,5 kg gesetzt habe. Das konnte ich gut einhalten!
Der langsame Anstieg von 64,4 kg auf 65,2 kg seit Freitag war eindeutig alkoholbedingt :103: !
Nach einem Tag ohne Prosecco und Rot- oder Weißwein, ist mein Gewicht heute Abend schon wieder geringer als heute Morgen!

Jetzt gehe ich gleich schlafen Sleeping , weil die Feierei bei uns zuhause durch die notwendige Vor- und Nacharbeit doch ganz schön geschlaucht hat.

Gestern nach der Einladung zum Kuchenessen ist es dann nach dem Abendimbiss aus Kürbissuppe und Feldsalat mit Garnelen und Rote Bete und Wein ziemlich spät geworden.
Danach habe ich sehr schlecht und sehr wenig geschlafen, weil sich der Schornsteinfeger für den frühesten Morgen um 07.30 h angemeldet hatte!

Die Shakes sind sehr bequem gewesen, jetzt muss ich wieder mehr Zeit einplanen.
Eigentlich macht es mir keine Mühe, die drei Mahlzeiten logisch zu gestalten, aber ehrlich, besondere Lust zum Kochen oder Salat anmachen habe ich augenblicklich nicht.
Nur die Vernunft veranlasst mich, nicht einfach drauflos zu essen. Der Kühlschrank und das Gefriergerät sind noch immer voll richtig portionierter guter Sachen!

Zwei Teller Steinpilz-Kartoffelsuppe haben mich heute Mittag satt bekommen! Die Steinpilze waren aus dem Vogtland. Ich habe sie zusammen mit einer Freundin, die gute Plätze kennt, selbst gesammelt und getrocknet, sicher ein kg im frischen Zustand. Da haben die Kartoffeln nicht mehr durchgeschmeckt! Mit einen Klacks Sahne, super ...

Diese Woche werde ich am Freitag den Hepafast-Tag einlegen, denn am Wochenende sind wir unterwegs.

Liebe Grüße!
Marianne
Marianne
Liebe Marianne,

schön, was von Dir zu lesen. Du klingst ganz zufrieden.

LG Dirk
Start 1.10.13 138 kg. Ende am 23.6.14 99,7 kg. Restart 1.1.20 125,7 kg.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste