Alles hat zwei Seiten! Raps wird gespritzt! Tötlich für Bienen!!!!!!!! Und

ie Bienen werden durch den feinen Nebel heruntergeschlagen und sind ersoffen oder verklammt(durch die Nässe erfrieren oder zu Tode erstarrt).
Es wird durch den gleichbleibenden Luftdruck eine gleichmäßige Verteilung des Mittels auch unter die Blätter erreicht und die Bienen haben keine Chance wegzufliegen da der Nebel von sämtlichen Seiten kommt und vom Pelz auch noch aufgesaugt wird.
Wenn ich das Größenverhältnis und Gewicht Biene zu Millionen kleiner Wassertröpfchen nehme, erübrigt es sich am erschlagen zu zweifeln, für mich ist es etwa der Vergleich mit einer Schrotladung... ALso nicht nur malerisch.....
Ich bin ich. Die einen kennen mich. Die anderen können mich (Konrad Adenauer)
Ich hasse das - und durch das bl... E10 wird ja auch immer mehr Raps angebaut.
Warum müssen wir uns selber umbringen????
Auf der Wanderung heute haben wir gesehen, dass da ein ganzer breiter Landstrich baulich erschlossen wird - sieht nach Gewerbegebiet aus mit riesig breiter Straße.
Da wohnen weit und breit kaum Menschen; die da nen Job kriegen, müssen ewig weit fahren...
Von denen wird dann Mobilität erwartet, wir zerstören uns die Umwelt, warum denken wir so wenig nach???
Viele Grüße
Jetztaber
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
Claudia, jeder bei sich anfangen, im kleinen... Bewusst schauen, bewusst einkaufen, bewusst konsumieren...es geht nur so. Und wir als KÄUFER haben die Macht, manches eben nicht kaufen!! Aber ist ein Riesiges Thema...
Weiß ICH doch alles und WIR hier im Forum sind ja schon auf dem richtigen Weg.
Aber micht ärgert, dass die Politik große Steuern erhebt und gleichzeitig den Effekt zunichte macht.
Schon gut - ich kanns nicht ändern;
ich sollte es hinnehmen... Ohhmmmm
Viele Grüße
Jetztaber
Nee, nicht hinnehmen!!! Überall, wo es passt, drüber reden... DAS finde ich hier übrigens so vorbildlich und wach-rütteln: dass immer auch auf die Qualität der Lebens-Mittel z.B. hingewiesen wird...
Powerrena,'index.php?page=Thread&postID=994199#post994199' schrieb:Tötlich für Bienen!!!!!!!!
Das habe ich nicht gewußt
Powerrena,'index.php?page=Thread&postID=994206#post994206' schrieb:Nee, nicht hinnehmen!!! Überall, wo es passt, drüber reden...
Kennst mich doch...würde ich je was "hinnehmen"?
Aber vornehmen kann ich es mir doch ...
Viele Grüße
Jetztaber
:freunde: :89: - ja, und SCHÖN, dass ich dich kenne! :89:
ich lass mal ein liebes grüsslein hier
:freunde:
und wünsch dir für morgen alles gute beim dia-doc
sonnigen tag euch allen
marion
gib jedem tag die chance der schönste deines lebens zu werden
drum halte dich fern von dingen und menschen,die dir nicht guttun
Tag 7
3x geschüttelt, 1/3 Milch, 2/3 Wasser...dafür viel Milchkaffee. Heute Abend endlich gebratener Spargel, lecker.... Der Tag war bewegungstechnisch nicht gut - aber ab morgen geht es wieder los. Mein Nachbar stellt mein Bike bei sich im Hühnerstall unter (ohne Hühner!!), damit ich es nicht immer aus dem Keller holen muss, dass kann ich nicht alleine. So gibt es keinen Hinderungsgrund mehr ab morgen, die Wege mit dem Rad zu machen. Nur bei regen nehme ich das Auto. Zumindest als Vorsatz... Ich hab heute richtig gegeiert auf das Essen, habe 60 Min vorher gespritzt und dann die Eieruhr gestellt, damit ich ja nicht versäume, zu essen :roflmao:
1. Woche ist damit vorüber. die restlichen Tage schaffe ich - und freue mich dann auf eine richtige Mahlzeit und 2x schütteln... Gruß von rena