08.05.2014, 21:09
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! Ein runder!! 8o Lass Dich schön befeiern und beschenken!!
:103:

:103:
Grüße, elfelfelf
am 05.02.13 logisch begonnen...
am 05.02.13 logisch begonnen...
Philfree fastet l(i)eber
|
08.05.2014, 21:09
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! Ein runder!! 8o Lass Dich schön befeiern und beschenken!!
![]() :103:
Grüße, elfelfelf
am 05.02.13 logisch begonnen...
09.05.2014, 09:18
Ladies, Ihr seid die besten! Danke für Eure Glückwünsche
![]() Do., 08.05. - Tag 45 Reduktionsphase mit HF Mittags ein Salat "Moroccan experience" bei Dean&David mit Lammstreifen, Kichererbsen, gegrillter Paprika, Koriander, Blattsalat, Tomaten und Indian-Spiced-Joghurtdressing und danach, weil es so wenig Fleisch war, ein Becher Buttermilch 500g. Abends habe ich 1200 g braune Champignons mit Zwiebel gebraten, dazu ein Rührei von 12 Eiern (Menge war für 2,5 Erwachsene und 2 Kinder), danach ging es - wie könnte man seinen Geburtstag schöner gestalten - mit dem Rad in die Grundschule zum Infoabend "Weiterführende Schulen". Wir haben uns die Pitches von zwei Gymnasien im Landkreis angehört, das erinnerte mich ein wenig an die 'beauty contests', mit denen die Big4 um Prüfungsmandate werben ![]() Fr., 09.05. - Tag 46 Reduktionsphase mit HF Morgens lecker 30/20-Shake, dann 6 Liegestützen liegend, mittags gibt's das gleiche ohne Liegestützen und dann ist am Nachmittag Vorbereitung für die große Feier am Sa. angesagt, die gar nicht sooo groß ist mit 14 Erw. und 4 Kindern, aber die sollen es ja auch gut haben ![]() Gewicht: dritter Tag in Folge mit 106,6 kg, not bad, not bad! Everything tastes better with Lizard Sauce!
09.05.2014, 09:34
Also Dein Futter am Donnerstag ist ja oberlecker, darf ich jetzt nicht weiterlesen und daß Du nach dem Geburtstag
kein Gramm zugelegt hast, ist doch super :aok: Weiter so. Hab einen schönen Tag.
Liebe Grüße
ILONA :89: Neustart 1.6.18 mit 120,0 kg - glutenfrei und laktosefrei NBZ Start 10,0 muss runter [Bild: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic...43990/.png]
12.05.2014, 08:28
Fr., 09.05. - Tag 46 Reduktionsphase mit HF
Am Nachmittag habe ich große Mengen Zucchini, rote Paprika, Auberginen und Fenchel im Backofen gegrillt und mit Knoblauch und Olivenöl mariniert, damit mir das am Sa. nicht den Kugelgrill blockiert. Für abends, als schon eine Nichte (auch schon 40 geworden in diesem Jahr) und ihre Mutter = meine Schwägerin da waren, habe ich einen "Ratz-Fatz-Zwiebelkuchen à la Eva" aus dem Wunderkessel-Forum gemacht (inkl. 200 g Weizenmehl). Sa., 10.05. - Tag 47 Reduktionsphase mit HF Morgens habe ich die Joghurt-Ingwer-Knoblauch-Marinade (Tandoori-Style) für die Hähnchenbrustfilets gemacht und zwei Rohkost-Salat, nämlich Apfel-Möhren-Rohkost und Zucchini-Möhren-Salat mit Minze. Für die Gäste gab es noch Knoblauch-Faltenbrot und ein Blech Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen. Mittags gab es dann Hausmacher Bratwurst, Nackensteak und Schweinebauch vom örtlichen Erzeuger mit Hofschlachtung und -Metzgerei und dazu noch Roastbeef und Hähnchenbrustfilets und Nürnberger für die Kinder. Nachmittags gab es dann dreierlei Kuchen von Madame und von meiner Mutter, da musste ich dann auch mal zugreifen. Um die Gäste in einem guten Ernährungs- und Kräftezustand zu halten, wurde abends noch eine Brotauswahl mit verschiedenen italienischen und französischen Käsen und echter Mailänder Salami sowie ital. Diavolino (warum heißt die wohl so?) gereicht, dazu jede Menge Wein. Da ich selbst den ganzen Tag nur Wasser getrunken hatte, war ich natürlich jederzeit Herr der Lage. So., 11.05. - Tag 48 Reduktionsphase mit HF Zum Frühstück der verbliebenen Gäste nahm ich nur einen 30/20-Shake und einen Espresso doppio. Am frühen Nachmittag wurde der restliche Kuchen verzehrt und abends sind wir im Ort im Lokal gewesen, wo ich Karee vom Duroc-Schwein mit Salat und Rosmarinkartoffeln hatte. Zwischendurch am So. haben wir auch eine kleine Wanderung gemacht. Mo., 12.05. - Tag 49 Reduktionsphase mit HF Gewicht: 107,0 kg - am Sa. waren es 106,3 = genau 20 kg Abnahme gewesen. Morgens gab es 30/20-Shake und für mittags habe ich Ofengemüse mit Stücken von Bratwurst und Hähnchenbrustfilet dabei. Ich wünsche Euch eine gute Woche! VG Phil Everything tastes better with Lizard Sauce!
13.05.2014, 13:11
Mo., 12.05. - Tag 1 Erhaltungsphase mit HF
Abends gab es weitere Reste vom Grillen, d.h. 1 1/2 Nackensteaks vom örtlichen Erzeuger mit Ofengemüse und einen Rest Apfel-Möhren-Rohkost. Di., 13.05. - Tag 2 Erhaltungsphase mit HF Morgens 30/20-Shake, mittags wieder Reste, also Ofengemüse (das war jetzt aber der Rest!) mit etwas Feta und Hausmacher Bratwurst in Scheiben. Immer wieder lecker! Für heute Abend freue ich mich schon sehr auf den MTB-Treff, vorher gibt's wahrscheinlich einen Landjäger und nachher - natürlich Reste vom Sa.-Grillen, Gemüse mache ich dann neu dazu. Aufgrund der Berichte einiger Mitforisti habe ich mir gerade in der lokalen Buchhandlung "Jerusalem" von Ottolenghi bestellt, um meinen Gutschein vom Büro einzulösen. Danach muss ich vermutlich gleich bei Ingo Hollands "Altes Gewürzamt" das ein oder andere Gewürz ordern ;-) Ich habe übrigens beschlossen, dass seit gestern Erhaltungsphase, d.h. nur mehr ein Shake pro Tag gilt. Das HF geht auch so allmählich zur Neige und das BMC in Oppenheim hat nur sporadisch geöffnet, vielleicht steige ich dann auf ein anderes EWP um. Mal sehen... EDIT: Obwohl: das ist ja eigentlich Quatsch mit der Erhaltungsphase, weil ich das Zielgewicht noch nicht erreicht habe. Andererseits will auch nicht monatelang die Redu-Phase machen. Schwierig ?( Everything tastes better with Lizard Sauce!
17.05.2014, 11:00
Kleines Update, den Rest der Arbeitswoche ging es mit einem Morgenshake und zwei LOGI-Mahlzeiten weiter, am Mi. abend griechischer Salat in einer Eckkneipe in FFM mit einem alkfreien Weizenbier, Do. nach dem Biketreff schnell eine Tüte Frosta Gemüsepfanne Toskana in die Mikrowelle und mit ital. Käse gratiniert.
Gestern abend gab es eine kleine Rennradtour von 18 km und danach Tomate, rote Paprika und Zucchini jeweils dünn geschnitten bzw. gehobelt und mit 100 g Feta und danach noch etwas scharfe ital. Salami "Diavolino", ital. Käse und einen Rest Tandoori-Hähnchenbrust vom Grillen am letzten Sa. Das Kettlebellseminar in Köln wurde leider mangels genug Teilnehmern abgesagt, so kann ich heute nachmittag mal wieder beim Samstags-Biketreff mitfahren, der vom Hafen Schierstein startet und meist in den Rheingau-Taunus führt. Everything tastes better with Lizard Sauce!
17.05.2014, 22:17
philfree,'index.php?page=Thread&postID=1000764#post1000764' schrieb:Das Kettlebellseminar in Köln wurde leider mangels genug Teilnehmern abgesagtDas ist aber wirklich sehr schade. ![]() Du schriebst irgendwo, dass deine Eltern in Düsseldorf wohnen. Dort finden regelmäßig KB-Seminare statt. Nächster Termin: 05.07., 16.00 - 19.00. Kann ich nach persönlicher Teilnahme sehr empfehlen. In Köln finden auch welche statt. Nächste Termine: 31.05. und 12.07., jeweils 10.00 - 13.00. Schau mal bei Tante Guugl unter "RKC" oder "RKC Düsseldorf" etc. Diese Gruppe bietet auch in vielen anderen Städten Seminare an. Diese Kurse sind "hard style", also das, was du erwartest. ![]() Die Kurse sind nicht sooo teuer und man kann dort auch KB's vom Drachen zu einem sehr guten Preis kaufen. Sollte das für dich in Betracht kommen, würde ich dir raten, das Kügelchen vorzubestellen.
Beim Griff in die eigene Tasche stellt man immer wieder fest, dass die öffentliche Hand schon vorher drin war.
(Quelle: Wandspruch aus Deutschland)
18.05.2014, 12:19
@norjahullu: Vielen Dank für Deine Infos!
Am 31.05. findet sogar ein ETKB-Seminar in Düsseldorf statt und an dem langen WE sind wir eh da. Das passt doch ;-) Am Sa. gab es mittags eine schnelle Pfanne mit Zucchiniwürfeln, Zwiebel und braunen Champignons, dazu vier Spiegeleier. Danach ging es nach Schierstein zum MTB-Treff, der eine sehr angenehme Runde über die Hohe Wurzel, Käfertrail und Eselspfad mit 45 km, 823 Hm in netto 3 Std. 20 Min. fuhr, das sollen lt. strava.com 2.300 kcal gewesen sein. Hernach schnell den Grill angefeuert und grünen Spargel, Lammkoteletts (an der Rippe) und aus dem Rücken, ein Stück Lachs und ein paar Würstel gegrillt. Das Lamm stammte vom türkischen Supermarkt und war super lecker und etwas halb so teuer wie bei Edeka :-) Als das Fleisch die direkte Hitze über der Kohle verlassen hatte, um im indirekten gar zu ziehen, wanderten noch vier Auberginen auf die Glut, aus denen Baba Ganoush werden sollte. Am So. gab es zum Frühstück ca. 400 g Erdbeeren mit einer Mischung aus M-Quark und türkischem Joghurt 10%, dazu etwas schwarzen Pfeffer. Zum Mittag reiche ich mir freestyle kombinert Baba Ganoush mit Tahinisauce und Salat von Gurke und Tomate mit Minze und Petersilie sowie eine Thüringer vom Grill. Danach geht es für den guten Zweck zu einem Kinderheim in Eltville, wo wir vom MTB-Club den Kindern einen nachmittag mit MTBs ermöglichen, da kann ich das 24-Zoll-Kania von meinem Sohn gut einsetzen. Erst gibts etwas Techniktraining und dann eine gemeinsame Ausfahrt. Everything tastes better with Lizard Sauce!
19.05.2014, 08:56
Am So. startete ich nach einer Portion Baba Ganoush mit Gurken-Tomaten-Salat mit reichlich Minze und Petersilie und Tahini-Joghurtsauce nach Eltville zum Kinderdorf, wo wir vom MTB-Club 13 Kindern und Jugendlichen einige Stunden mit dem MTB ermöglichten.
Mein Patenkind war ein zehnjähriges Mädchen, dass sich sehr talentiert mit dem Rad meines Sohnes bewegte und uns alle mit ihrem Biss überrascht hat. Ich kann es gar nicht glauben, dass dieses freundliche Kind schon seit zehn Jahren im Kinderdorf lebt. Abends habe ich noch etwas Ofengemüse gemacht und davon eine Portion mit Tahinijoghurt und Bratwurstresten verspeist. Somit war der So. ohne Shake. Der Mo. startete mit einem 30/20-Shake und mittags gibt es nochmals Gurken-Tomaten-Salat mit reichlich Minze und Petersilie und griechischem Feta. Waage: 106,2 kg - läuft! Everything tastes better with Lizard Sauce!
|
|