Leberfasten und Sport? (ab 1.1.15)
Hey,
vielleicht einmal kurz zu meiner Person. Ich bin 25 Jahre alt und 164 cm groß und wiege 75 kg. Meine Ärztin hat bei einer Leberuntersuchung rausgefunden, das meine Leber verfettet ist und da ich in dem letztem Jahr über 10 kg zugenommen habe, mir geraten Leberfasten auszuprobieren. Ich habe auch schon das Shakepulver bei mir Smile. Jedoch fang ich erst ab dem 1.1.15 an, da ich über de Feiertage doch gerne was essen möchte)

Ich wollte mal fragen, wie es bei euch zum Leberfasten parrallel mit Spot war. Ich mache nicht viel Sport, aber immerhin 2 x die Woche für 60 min Kung Fu. Ich würde das sehr gerne weitermachen. bzw. habe jetzt noch mit einmal die Woche Krafttraining angefangen. Mich würde eure Erfahrung sehr interssieren.

Und vielleicht gibt es ja auch jemand der zu einer ähnlichen Zeit mit dem Leberfasten anfängt Smile Love
Leberfasten und Sport geht prima. Ich mache selbst 3 x wöchentlich Ausdauertraining 60 Minuten im Pulsbereich von ca. 130 +./ 5 Schläge anschließend 2 Runden Krafttraining. Mit den Shakes und Gemüse alleine werde ich an den Tagen nicht satt. Morgens gibt es deshalb 1 Shake und anschließend esse ich noch einen halben Becher Quark 20% mit einem EL Haferkleieflocken. Anschließend geht es zum Training. Das ich locker durchhalte und bis zum Mittag auch nicht so gierig nach Essen bin (wie vorher ohne Quark). Quark und Hepapulver finde ich ganz scheußlich. Momentan mache ich aber kein Leberfasten.
Hallo Kelia,

herzlich willkommen hier und viel Erfolg dann Anfang des Jahres! Smile

Stimme Gitte zu. Sport und Hepafast geht gut. Ich hab an den Tagen auch Eiweiß hinzugenommen in Form von Quark, Harzer oder Corned Beef.
Die ersten 2 Tage bist du evt. ein bisschen schlapper, weil der Körper sich kurz umstellen muss. Aber danach wirst du dich wahrscheinlich fitter als vorher fühlen. Smile
LOGI-Start am 01.12.2011 mit IR + PCOS

Machen ist wie wollen. Nur krasser.

Hallo Kelia,

ich habe am 21.10.14 mit Hepa Fast angefangen und fand die 14 Tage überhaupt nicht schwierig, allerdings macht Quark tatsächlich satter.
Das Hepa Pulver schmeckt nach Vanille und ob es dir im Quark schmeckt oder nicht mußt du selbst testen, ist halt geschmacksache.
Mir persönlich hat das klasse geschmeckt, hatte was von Käsekuchenteig, für mich echt lecker Thumbsup
Mn muß es aber mit ganz wenig Milch erst vermischen, weil es sich im Quark nicht richtig auflöst.

ÖG Silke
Super, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich freue mich auch schon, wenn es los geht und werde bestimmt häufiger reinschreiben, wie es mir so ergeht. Habt ihr in der Intensiv-Phase 200 kcal Gemüse zu euch genommen? Meine Ernährungsberaterin hat gesagt, das ich es machen kann wie ich möchte, also das ich es auch gerne weglassen kann.
Aber da Winter ist, finde ich an sich die Vorstellung zumindestens abends mal eine heiße Suppe ganz schön.
Und der Geschmack der Shakes ( ich habe schonmal einen Probiert Wink ) ist ganz lecker zum Glück Big Grin
Ja, das Gemüse hab ich gegessen. An manchen Tagen hab ich mich drüber gefreut, dass ich einen riesen Berg TK-Blattspinat essen konnte. Big Grin Oder eben Suppen, ja, gerade wenn es kalt ist. Zwischendurch hab ich auch ab und an mal eine Gemüsebrühe getrunken, tut auch gut.

Beim Shake habe ich variiert. Mal mit Quark, mal mit Buttermilch (wenn ich keine Lust auf ganz süß hatte). Oder auch mal mit Milch und Wasser zur Hälfte, weil ich die Milch für Milchkaffee haben wollte. Was mir auch morgens sehr gut schmeckte: einen Espresso in den Shake. Love

Du wirst deine Vorlieben finden. Smile
LOGI-Start am 01.12.2011 mit IR + PCOS

Machen ist wie wollen. Nur krasser.

ja genau, oder einfach einen Teelöffel löslichen Kaffee in den Shake fand ich auch sehr lecker Big Grin
Tag 5 Smile

4 Tage konsiquent durchgehalten *stolz bin* auch wenn der Tag 3 so schlimm war und ich kurz davor war einfach eine Pizza zu bestellen. Jetzt geht es mir zum Glück wieder besser. Zuerst wollte ich nur die 3 Shakes am Tag essen und nicht noch zusätlich Gemüse jedoch habe ich gemerkt das es mir besser geht wenn ich zu den 2 Shakes je 100 kcal Gemüse zu mir nehme. Ich werde heute auch mal ein Rezept vom Forum nachkochen Zuccini streifen angebraten mit Tomaten. Freue ich mich sehr drauf. Leider habe leichte Probleme mit zu viel Luft im Bauch und mir ist ein bisschen Kalt. Ich komme beim Trinken leider nur auf 2-2,5 lieter.
Hallo Kelia,

:hutab: dann besuche ich dich auch mal Smile
Das liest sich doch gut und :applaus: dass du der Pizza widerstanden hast....
Mach weiter so! Ich werde hier auch weiter mitlesen, schließlich kann ich von dir lernen und einen Austausch zum / während des Leberfastens kann nicht schaden.

LG
Muckelsche
Liebe Grüße vom Muckelschen :89:

>>> Ich wünsche ich wär wieder so schlank wie damals, als ich dachte ich wär dick <<<<

Neustart: Leberfasten II am 4.3.2015

[Bild: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/log...31072/.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste