Leberfasten in der Weihnachtszeit
#1
Hallo Ihr lieben Fastler.
Nachdem ich eine Weile bei euch eingelesen habe, bin ich endlich angemeldet und wollte gerne mal wissen wer es sich denn noch zugetraut hat
(oder noch will) jetzt über die Weihnachtszeit mit Leberfasten anzufangen. Ich bin nun seit knapp 4 Tagen dabei. Die Intensivphase wird sich demnach bis Heiligabend ziehen.
Tja... irgendwie ist das ja eine richtig gute Chance dem ganzen Süßzeug der Zuckerindustrie zu entkommen- aber wirklich einfach ist das ja nicht...


Wie sieht es bei euch aus? Gibt es noch mehr die auch gerade angefangen haben und ein bisschen mit den Verlockungen der Weihnachtszeit zu kämpfen haben?
Ich würde mich freuen von euch zu hören !
Zitieren
#2
Hey,
erstmal Respekt das du das über die Feiertage machst. Ich finde das richtig toll! Ich habe mir das nicht zugetraut und fange damit ab dem 1.1.15 an. Ich habe jetzt trotzdem schon mal mein Plan auf Logi umgestellt, was ich in der Weihnachtszeit alles andere als leicht finde. Aber nochmal Respekt, dass du die Intensiv phase über Weihnachten machst!!! Wie läuft es den bisher so bei dir?
Zitieren
#3
Hallo Heimeline,
ich bin seit Samstag mit der Intensivphase fertig und hoffe, Du kommst gut zurecht!

Wie nimmst Du das Pulver zu Dir? Kommst Du trotz Verlockungen soweit gut klar?

Weiterhin gutes Gelingen und halte durch :freunde:
Kampf dem Hashimoto und den Pfunden :87:
Zitieren
#4
Hallo Heimelinde,

meinen Glückwunsch zu Deinem Entschluß. Ich habe das vor Jahren auch mal so gemacht, denn gerade in der
Adventszeit nehmen die meisten zu. Natürlich ist es auch schwer, wenn Familie und Kinder um einen rum futtern,
aber wenn man wirklich will, geht alles.

Du wirst Deine Ziele bestimmt erreichen. :aok:

Meinen Respekt auch allen anderen, die im Advent schon begonnen haben und ihr Ding durchziehen. :89:
Liebe Grüße
ILONA :89:

Neustart 1.6.18 mit 120,0 kg - glutenfrei und laktosefrei
NBZ Start 10,0 muss runter

[Bild: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic...43990/.png]
Zitieren
#5
Hey Ihr lieben,
habt vielen Dank für euren motivierenden Zuspruch- das gibt noch mehr Power durchzuhalten!

Im Moment funktioniert es aber wirklich sehr gut. Ich bin im Moment sehr streng mit mir und halte das auch besser durch als mal ein Stückchen Schokolade oder einen Keks. Dann würde ich wahrscheinlich wieder mehr essen.

@Ilonka: Ja das habe ich mir auch gedacht und die Möglichkeit "am Schopf gefasst" und einfach angefangen- um ein Stück weit dem ganzen Süßkram der Weihnachtszeit zu entkommen.
Ich glaube wenn ich ein späteres Datum gewählt hätte, würde ich wahrscheinlich jetzt erst recht noch mehr essen "um nochmal zu genießen" bevor es mit der schmalen Kost losgeht.

Aber so empfinde ich es im Moment gar nicht. Vielleicht hätte ich mir das dann auch nochmal überlegt...
Natürlich ist es nicht immer einfach, gerade wenn wir selber Kekse backen... die schmecken nun mal am besten...aber auch davon habe ich immer gleich zu viel gegessen- und nicht mal nur einen oder zwei.

@Patscherchen: Ich nehme für den Schake immer mal was anderes, mal Buttermilch, mal wie angegeben die 1,5 Milch, Joghurt mit Wasser oder auch mal Quark mit Wasser aber meistens dann so dünnflüssig das ich es trinken kann.
Mit Kaffee und Milch ist auch lecker. Mache ich aber seltener.
Einmal habe ich es auch in Quark mit etwas Backkakao das war ganz gut aber hat sehr gestopft, das habe ich gar nicht geschafft.

Ich hoffe nur das ich nach der Intensivphase auch Logisch genug weiter mache, aber im Moment gefällt es mir ja auch ganz gut so wie es ist. Ich bin Satt und meistens auch zufrieden. Außerdem belohnt mich meine Waage jedes mal!! (Heute Endlich UHU :105: )


Es braucht nur noch etwas Überzeugungskraft in der Verwandtschaft! Das ist eigentlich meine einzige Sorge- denen beizubringen das ich das jetzt so mache! Schade eigentlich, dass Logi immer noch so weit entfernt von vielen ist, das so viele das gar nicht kennen...
Aber daran arbeiten wir ja! Confusedehrgut:

Zitieren
#6
Kurzes Updade nach der Weihnachtszeit:

Ich empfand den Start mit Hepafast als recht einfach umzusetzen. Umso mehr hat es mich motiviert die Feiertage auch ohne Hepafast zu “überstehen“. Nun ja, ich habe es auch ganz gut durchgehalten. Ich habe ein paar weihnachtliche Delikatessen genossen und dann an anderen Ecken etwas eingespart. Nun geht es etwas strenger weiter bis Heppafast alle ist mit sanfter Umstellung auf Logi.
Außerdem habe ich ich den Shake jetzt öfter mit Kefir gemacht- meine bisherige Lieblingsvariante.

Nochmals Danke an alle die mir Mut zugesprochen haben- auch wenn mir die Umstellung auf HF relativ leicht fiel, ist so eine Umstellung immer einfacher wenn man ein paar Mitwisser hat!
Liebe Grüße
Zitieren
#7
Liebe Heimeline!

Ich gratuliere Dir zu Deiner HF Zeit. :100:

Mir fällt die Fastenzeit auch recht leicht. Ein wenig fürchte ich mich wieder vor dem LOGI umstieg, da hat meine Disziplin ziemlich nachgelassen! :pfeifen:

Ich drück Dir die Daumen und schicke Motivation aus Wien! :applaus: :applaus: :applaus:
Höchstgewicht: 95kg am 10.4.2016 Confusedchimpf:
Zitieren
#8
Alles Gute zum Geburtstag :100: und ein erfolgreiches LOGIsches Jahr wünsche ich Dir Smile
"Wrinkles should merely indicate where smiles have been"

Mark Twain
Zitieren
#9
Vielen lieben Dank! :-)
Zitieren
#10
So ihr lieben mitinteressierten,
knapp über einen Monat ist es nun her das ich mit Hepafast angefangen habe.
4 Kilo habe ich geschafft ohne irgendetwas zu vermissen oder etwas langfristig zu meiden.
Im moment bin ich bei einer Mischung aus Eiweißshake (Hepafast ist mir auf Dauer viel zu teuer) mit Haferkleie und Logi dabei und das Gewicht geht langsam aber stetig runter.
Dabei passe ich mich aber immer wieder den täglichen Gegebenheiten an- d.h. wenn wir essen gehen esse ich auch alles was es so gibt- dafür gibt es dann am nächsten Tag nur Shakes. So versuche ich am Ball zu bleiben und Sünden nicht als Abbruch zu werten sondern genießen und dann gehts weiter.
Also der Start in der Weihnachtszeit hat mir also mehr geholfen - nach Weihnachten ging es wieder weiter und ich habe nicht die ganze Zeit süßes oder Kekse gegessen nur um dann ab Neujahr die angefutterten Kilos noch zusätzlich runter bekommen zu müssen.
Ich wünsche euch allen auch weiterhin viel Erfolg und werde weiter berichten! :89:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste