Hey, ich habe mit dem Fasten auch zu gleichen Zeit angefangen. Also ist heute auch mein 3. Tag. Mir fällt es leider nicht so schlecht. Heute und gestern war okay. Aber heute habe ich leider wirklich stark Hunger. Außerdem habe ich voll das velangen nach einer selbstgemachten leckeren Pizza

. Ich habe mich trotzdem der Versuchung wiedersetzt. Ich hoffe es wird irgendwann leichter sonst habe ich wirklich sogern, dass ich das Fasten durchhalte, vielleicht hast du oder jemand anders ja einen guten Tipp

Körperlich geht es mir an sich ganz gut nur etwas kalt und leicht müde.
Hallo Kelia!
Durchhalten, Durchhalten, Durchhalten! :108:
Meine persönlichen Tipps wenn der Hunger kommt:
1.) die 2000g Gemüse ausschöpfen, das ist eine Menge zum Beispiel 2 Zuchini und eine Paprika kurz angebraten und mit frischen Kräutern und Olivenöl verfeinert oder eine Riesenschüssel Salat mit Paradeisern, Gurke, Blattsalat ....
2.) wenn ich nachmittags Hunger habe: einen Kaffee Latte und ein großes Glas Wasser
3.) wenn mich der Heißhunger am Abend überkommt: ein sehr kleines Stück Käse, dass ich im Mund langsam schmelzen lasse und zwei Nüsse
4.) trinken, trinken, trinken,....
Gutes Gelingen, bleib dran, es lohnt sich und wird mit jedem Tag besser!
Danach fühlst Du dich wundervoll und hast so viel Energie!!!!
Alles Gute! Gruß aus Wien
Höchstgewicht: 95kg am 10.4.2016

chimpf:
Früh: Hepafast mit Milch, Kaffee
Mittag: Hepafast mit Joghurt und Milch, Zuchini Paprika Curry mit ein wenig Kokosmilch und Olivenöl
Abend: Hepafast mit Mandelmilch,
Zu wenig getrunken bis ca. 17.00 Uhr, dann hatte ich Schwindel und habe noch einen Liter getrunken.
Heute waren die Blähungen leichter.
Gute Nacht, bis morgen! :100:

chimpf:
Entschuldigt bitte, dass ich so reinplatze!
Barbara, würdest du mir bitte schreiben, wo das mit den 2000gr Gemüse pro Tag während des Leberfastens steht?
Schon wieder weg...
Liene
Liebe Liene!
In der Hepafast Box Beilage bzw. Begleitbroschüre in der der ganze Prozess beschrieben steht. Dabei sind 2000g Gemüse sowie 3 HepafastDrinks pro Tag beschrieben.
Meine Ärztin gar mir dann noch erklärt, dass ich statt Milch auch Joghurt oder Ersatzmilch verwenden kann um Abwechslung zu bekommen.
LG Barbara

chimpf:
Tag 5
Früh: HepfastDrink, Kaffee
Mittag: Gemüsebrühe mit Suppengemüse, Salat
Leider trink zu Hause vergessen
Früher Abend: HepafastDrinks nachgeholt, Paprika,
Abend: Hepafastdrink,
Heute viel getrunken, weil auch am NM so hungrig.
Gute Nacht!

chimpf:
Guten Abend /Nacht :-)
Ja das mit der Waage war mir klar. Is bei mir auch so. habe auch gerade vor ein paar Tagen gesagt ich stell mich mal ein bisschen weniger drauf und schwups... zwei Tage hab ich durchgehalten....
Naja klar motiviert das auch ungemein, auch wenn es nur ein paar klingen sind... aber wenn es dann mal um ein kilo nach oben geht dann frustriert das eben auch ungemein....
Naja.. ich mach das beste draus- aber vor allem mache ich weiter.
Ich weiß seit einem Jahr das ich Haschimoto habe. Geht es dadurch so schlecht mit dem Gewicht runter??
Zu den 2000g Gemüse.... also bei mir steht 200g zu Mittag und Abendessen- allerdings hat meine Ernährungsberaterin auch gesagt das es auch ruhig mehr sein könne. Sie haben schon so viele damit begleitet und kein Gemüselimit gesetzt - und es hat immer funktioniert!
Und hast du dein Hepafast schon mal mit Kefir probiert? Mein absoluter favoriet im Moment. Allerdings nehme ich meistens immer nur 3 anstatt 4 Löffel Pulver. Das ist mir sonst zuviel- das schaffe ich gar nicht. Und zu süß ist es mir auch sonst. Mit Joghurt ist es auch ganz lecker!
So nun erst einmal Gute Nacht!
heimeline,'index.php?page=Thread&postID=1076861#post1076861' schrieb:Zu den 2000g Gemüse.... also bei mir steht 200g zu Mittag und Abendessen
Statt 200 gr. heißt es richtig: 200 kcal. und das ist schon ein kleiner Unterschied. Aber von 2000 gr. also 2 kg Gemüse habe ich noch nichts gelesen.
So steht es in dem Strang "Das Leberfasten-Konzept" von Dr. Worm und genau so habe ich es auch bei Dr. Walle gelernt:
• Intensive Phase
Dauer: 2 Wochen
3 x Hepafast à 250 kcal + optional Rohkost mit magerem Dip/Gemüsesuppe ≤ 200 kcal
Gesamtkalorien: ca. 800-950 kcal
Ich denke, die 2 kg Gemüse beruhen auf einem Irrtum.
Aber auch für 200 kcal bekommt man reichlich Gemüse!
Liene
@Line: ja genau, 200 kcal! Bin auch durcheinander gekommen. Aber ich zähle da auch keine kcal ,sondern achte darauf das ich zB. kein Mais oä. esse.