15 Tage Leberfasten und Leberwerte verschlechtert!
#1
Liebe Logianerinnen und Logianer Wink
Habe gestern mein 2 wöchiges Leberfasten beendet, und heute die neuen Leberwerte aus dem Labor erhalten. GOT (Alat) und GPT (Asat) sind im Vergleich zu den Laborwerten am Beginn des Leberfastens GESTIEGEN (zwar minimal aber doch). So ein Tiefschlag! Ich bin ziemlich niedergeschlagen, denn wozu diese heftigen 2 Wochen?
Hat irgend jemand von euch dazu Erfahrung? Vielleicht kann auch Dr. Worm dazu kommentieren, ich wäre für jede Rückmeldung sehr dankbar. Vor allem, da meine Motivation für die Phase 2 gerade in den Keller marschiert ist.
Vielen Dank an euch!!
Zitieren
#2
Liebe Sprinkling28,

ich wollte mich nur kurz melden und dich beruhigen! Wenn die Blutentnahme direkt im Anschluss an das Leberfasten statt findet, kann es vorkommen, dass die GOT und GPT leicht höher liegen. Das liegt aber nur daran, dass du unter dem Leberfasten in einem sogenannten Hungerstoffwechsel befindest. Dabei muss dein Körper verstärkt selbst Zucker herstellen und dafür benötigt er diese beiden Enzyme. Sie werden also etwas hochreguliert, wodurch ihr Spiegel etwas ansteigt. Das pendelt sich aber in der Regel wieder ein. Du schreibst ja auch, dass es nur ein minimaler Anstieg war richtig?
Generell empfehlen daher aber auch die Kontrolle in einem zeitlichen Abstand von 2 bis 4 Wochen nach Ende der intensiven Fastenphase zu machen.
Sicherlich haben sich aber trotzdem auch positive Veränderungen eingestellt oder?

Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen und bist nun wieder motivierter, weiterzumachen Smile

Liebe Grüße,
Melanie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste