Heilfasten und danach Leberfasten?
Hallo in die Runde,
ich bin nun auch neu hier und wollte Euch fragen, ob jemand Erfahrung hat, erst eine Woche zu Fasten und dann 2 Wochen Leberfasten anzuschließen. Danach möchte ich mit bodymed weiter machen. Ich denke, dieser Einstieg könnte einfacher sein.
Lieben Dank,
Coco24
Nein - Heilfasten heißt Proteinmangel - heißt Abbau von Muskelmasse - heißt übermäßiger Rückgang des Grundumsatzes...

Smile
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Es stimmt schon, nicht jeder hat Diabetes, der die Leber entfetten und seine Blutwerte verbessern möchte. Ausserdem möchte ich vor allem am Bauch abnehmen. Mit normalen Diäten fand ich das schwierig.
Die Fastenwoche hat bei mir schon begonnen. Ich bin aber jeden Tag viel Wandern und mache moderat Sport. So hoffe ich, dass keine Muskelmasse abgebaut wird.
Ich kann ja mal berichten, wie es geklappt hat und wie es weiter geht.
Herzliche Grüße,
Coco24
Coco24,'index.php?page=Thread&postID=1100615#post1100615' schrieb:Ich bin aber jeden Tag viel Wandern und mache moderat Sport. So hoffe ich, dass keine Muskelmasse abgebaut wird.

Du brauchst für das Wandern und den Sport viel Energie, die eben nicht nur durch Fettabbau, sondern auch durch den Abbau von KH und Eiweiß bereit gestellt wird.
Da Du beim Fasten nichts zu Dir nimmst, greift der Körper automatisch auf die eigenen Quellen (=Muskeln) zurück.

Aussage des LOGI-Erfinders:
Nicolai Worm,'index.php?page=Thread&postID=1100271#post1100271' schrieb:Heilfasten heißt Proteinmangel

Wenn Du ihm nicht glaubst ... :91:

Warum hast Du hier nicht gefragt, was man davon hält, bevor Du die Fastenkur gebucht hast??? ?(
Dünner Hering,'index.php?page=Thread&postID=1100617#post1100617' schrieb:bevor Du die Fastenkur gebucht hast
Da war sie hier noch nicht angemeldet :89:
Liebe Grüße
ILONA :89:

Neustart 1.6.18 mit 120,0 kg - glutenfrei und laktosefrei
NBZ Start 10,0 muss runter

[Bild: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic...43990/.png]
Nicolai Worm,'index.php?page=Thread&postID=1100271#post1100271' schrieb:Nein - Heilfasten heißt Proteinmangel - heißt Abbau von Muskelmasse - heißt übermäßiger Rückgang des Grundumsatzes...
Smile
Ist das tatsächlich auch schon nach einer Woche Heilfasten der Fall? :wissenschaftler:

Wäre eine gute Erklärung dafür, wieso man nach dem Heilfasten unverhältnismäßig und unaufhaltsam wieder zunimmt, soweit man nicht ausschließlich Spatzenmahlzeiten verzehrt...
Herzlicher Gruß
von Taraxa :walklike:
@ Taraxa

Sobald das Glykogen in der Leber verbraucht ist (es sind nur 80 - 100 g) und das passiert schon nach einer Nacht und einem halben Tag, muss der Körper Glukose aus Protein bilden. Woher nehmen - wenn nicht stehlen? Die Muskeln sind DIE Proteinreserve!
Smile
Deshalb - wenn schon fasten, dann bloß Intervallfasten, oder ?( 8) Wovon ich übrigens ein großer Fan geworden bin (man braucht nicht täglich 3 Mahlzeiten, und 5 schon gar nicht Rolleyes )
Nicolai Worm,'index.php?page=Thread&postID=1100654#post1100654' schrieb:@ Taraxa

Sobald das Glykogen in der Leber verbraucht ist (es sind nur 80 - 100 g) und das passiert schon nach einer Nacht und einem halben Tag, muss der Körper Glukose aus Protein bilden. Woher nehmen - wenn nicht stehlen? Die Muskeln sind DIE Proteinreserve!
Smile
Interessant! Dann ist das Intervallfasten ja (hoffentlich) eine ausgeklügelte Sache, die diesen Vorgang, den Sie schildern, zeitlich wohl so gerade eben umgeht.
Herzlicher Gruß
von Taraxa :walklike:
@ ILONA
Danke Confusedehrgut:, so ist es.

@ Dr. Worm
Vielen Dank für Ihre interessanten Erklärungen.
Nun hat meine Fastenwoche tatsächlich schon begonnen und ich bin etwas spät auf diese Seiten gekommen. Was würden Sie mir nun raten?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste