Ich mach dann mal Leberfasten....
#11
Ich habe gerade die kurze Zusammenfassung gelesen, hier meine:

Hunger: hatte ich, teilweise ziemlich heftig, habe aber meine Drinks zumindest abends und an den Wochenenden zu mir genommen, wenn die Familie zum Essen am Tisch saß.
Appetit: lies irgendwann nach, zwischendurch aber eher nach herzhaften als süßen. Ich vermisse mein Brot und das Frühstücksbrötchen mit Quark und Marmelade
Befinden: ging so, in der ersten Woche geschwitzt wie sonst was (lag evtl. an dem Schilddrüsenmedikament, wo die DOsis erhöht wurde), schlecht geschlafen, musste nachts oft auf Toilette, Kopfschmerzen (da ich nichts gegessen habe, keine Medikamente genommen).
Sport: fast täglich 30 min Yoga, zwischen 40 und 60 min. Nordic walking.

Gewichtsverlust bis Tag 13: 7,9 kg Bauchumfang 7 cm :applaus:

Am Montag morgen lass ich mir Blut abnehmen, um dort den Effekt zu sehen und mache nach Empfehlung mit den Bodymedprodukten weiter. Wobei ich wirklich gerne mal ein Brot essen würde!

Wie fügt man die Leise mit dem Gewichtsverlust ein?
Zitieren
#12
Huh Wenn ich mich hier so im Forum umschaue, haben hier einige das Leberfasten mit den Bodymed Pulver Sani? Buttermilch Lemon usw. gemaccht, andere mit Hepafast, aber eben nicht nur mit Milch, sondern mit Quark, kaffee usw. gemischt. Wie steht denn der, wie er hier genannt wird, Chef Herr Worm dazu?

Die Empfehlung meines Arztes ist, nun 10 WOchen 2 mal am Tag das Bodymed Pulver und eine Logi Mahlzeit zu mir zu nehmen. Ich will gerne langfristig erfolgreich sein. Ich überlege gerade, dass die Woche über durchzuziehen und Sonntags nur 1 Drink und Frühstück mal mit einem Brötchen, Quark und Marmelade und sonst nur Logi Sachen, abends Fisch oder Fleisch vom Grill mit Salat.

Allerdings fahren wir in den Herbstferien 2 Wochen weg, Hotel mit HP, dort werde ich also mittags den Shake trinken, und morgens und abends so weit es geht KH - Frei essen. Danach wieder 2 mal am Tag bis Weihnachten.

Macht das Sinn, ist es möglich auch über diese angepasste individuelle Form langsam abzunehmen.

Ich denke darüber nach, 1X im Monat 3 Tage Leberfasten zu machen, oder wäre für mich einmal im Jahr 2 Wochen besser. Wie ist da ihre Empfehlung? Oder auch Eure, die ihr das schon länger macht! Ich würde mich sehr über Eure Ratschläge freuen.
Zitieren
#13
Hallo Masithi,

ich bin zwar nicht NW 8) , mach jetzt schon über drei Monate Leberfasten, hab also schon ein bissl Erfahrung sammeln können...

Sanafit verwende ich persönlich nicht, weil mir der Geschmack zu künstlich ist, ich nehme Hepafast, meistens mit Milch, dazu manchmal ein Espresso, diverse Gewürze wie Zimt, Nelken, Kardamon...manchmal rühre ich das Pulver auch in Quark oder Joghurt - wichtig ist dabei auf eine gleichwertige Eiweißmenge zu achten: in meinem Faden war Petra so lieb und hat mir die Mengen reinkopiert, kannst gerne nachschauen...

Was deine Sonntagsausnahme betrifft: ich hab manchmal, besonders gern im Urlaub, gebruncht als LOGI-Mahlzeit, weil ich auch irrsinnig gern frühstücke, allerdings nie mit Brötchen und Marmelade, sondern mit LOGIscheren Varianten wie Eierspeise, Eiweiß- oder LOGI-Brot...und dann halt nachmittags und später abends geshakt. Ich glaube, du solltest dich möglichst lange möglichst genau an die Regeln halten, denn das Hauptziel ist ja nicht, wie du schreibst, die Gewichtsabnahme, sondern die Leberentfettung, aber da musste ich auch erst drauf kommen...zum schnell Gewicht abnehmen ist Leberfasten nicht gedacht (ich hab jetzt in 3.5 Monaten ca.10 kg abgenommen). Dafür wurde ich belohnt, dass ich in der ganzen Zeit nicht einmal Heißhunger auf Kohlenhydrate hatte, ich hätte mir nie gedacht, dass so was möglich ist...!

Ob`s besser ist,einmal zwei Wochen oder monatlich 3 Tage leber zu fasten, kann ich dir leider (noch Wink ) nicht beantworten - bis dahin ist´s noch ein Zeitl!

Jedenfalls ganz toll, was du bisher schon geschafft hast :applaus: - ich wünsch dir noch weiteres gutes Gelingen - ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall! Thumbsup

LG von der Penelope
"Sorge Dich gut um Deinen Körper - er ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast!"


[Bild: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132590/.png]
Zitieren
#14
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dies ist die Empfehlung eines Arztes, der seit Jahren die LOGI Ernährung und nun auch das Leberfasten anpreist. Sein Ziel ist schon, dass ich damit abnehmen soll. Bei mir waren es jetzt in 2 Wochen fast 8 Kilo. Das ist schon eine Menge. Und alles was so geschrieben wurde über den Geschmack von Hepafast: ich konnte das problemlos mit Milch, wie beschrieben, trinken. Freue mich jetzt aber auf Morgen, wenn ich mal wieder was essen kann. Hoffentlich gibt es was vernünftiges in der Kantine.
Zitieren
#15
Auf die Kantine würde ich mich keinesfalls einlassen: fettig, Geschmacksverstärker, angedickte Soßen etc.pp

Richte dir selbst eine vernünftige LOGI-Mahlzeit her, egal zu welcher Uhrzeit.

Nach den 14 Tagen intensiv fasten mit Hepafast wird empfohlen, 12 Wochen bei 2 Mahlzeiten weiter zu shaken mit Sanafit oder Hepafast und 1 LOGI-Mahlzeit zu essen. Dabei fällt das Gemüse zu den Shakes weg.

Du wirst freigeschaltet zu den Rezepten von Bodymed, in denen die Mengen vorgegeben sind.

Alles Gute weiterhin und richtig Erfolg hattest du ja schon Thumbsup

Mein Bodymed-Doc empfiehlt, die Blutwerte erst nach 4-6 Wochen bestimmen zu lassen, weil man dann erst richtig den Erfolg sieht Big Grin
Liebe Grüße 

Carlosinchen Bye
Zitieren
#16
Bei uns wird viel frisch gekocht, Gemüse gibts ohne Saucen, die stehen daneben, am Grill frisches Fleisch oder Fisch, große Salatschüsseln mit Beilagen (Fleisch, Frikadellchen, Hühnchen, Krabben, mal italienisch) Dressing nach wahl oder selber machen. Das geht schon. SOnst mache ich mir abends was zu hause.
12 Wochen ist einfach nicht mehr drin, kam mit meinem Zeitplan durch einen Unfall durcheinander. Das war jetzt schon total hart, ständig meiner Familie zu gucken zu müssen. Da muss halt 2 Wochen nur ein Shake gehen und anschließend noch mal 6 Wochen. Ist jetzt so.
Zitieren
#17
So die strenge Fastenphase habe ich abgeschlossen. 8,4 kg sind ziemlich viel, finde ich. Jetzt mache ich weiter, wie angekündigt. 2 x Sanifit oder so ähnlich und 1 Mahlzeit. Heute war das eine Schüssel Salat (verschiedene Blattsalate) Zwiebeln, Tunfisch und Sonnenblumenkerne, Bärlauchdressing, 2 Nektarinen. Das erste Obst nach 14 Tagen, so lecker. Mal sehen, wie das weiter runter geht. Bin sehr gespannt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste