Eiweißreiches Essen lässt Leberfett schmelzen (DIfE)
#1
http://www.aerztezeitung.de/medizin/kran...elzen.html
Viele Grüße
Tanja
Zitieren
#2
BorderSunny,'http://forum.nicolai-worm.de/index.php/Thread/7651-Aktuelle-Studien-Berichte-u-Meinungen-zu-LOGI-LC/?postID=1233091#post1233091 schrieb:http://www.aerztezeitung.de/medizin/kran...elzen.html
Danke. Und das bei fast identischer KH Aufnahme und ohne Fasten. Bemerkenswert ...
Liebe Grüße, Maren :100:
<br/><br/>
Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen. (Theresia von Avila)
<br/><br/>


Zitieren
#3
Maren64,'http://forum.nicolai-worm.de/index.php/Thread/7651-Aktuelle-Studien-Berichte-u-Meinungen-zu-LOGI-LC/?postID=1233100#post1233100 schrieb:
BorderSunny,'http://forum.nicolai-worm.de/index.php/Thread/7651-Aktuelle-Studien-Berichte-u-Meinungen-zu-LOGI-LC/?postID=1233091#post1233091 schrieb:http://www.aerztezeitung.de/medizin/kran...elzen.html
Danke. Und das bei fast identischer KH Aufnahme und ohne Fasten. Bemerkenswert ...
Wobei, ich gerade mal gerechnet habe, 30% - das wären bei mir locker 3 g/kg. Das auf Dauer? Für mich kein Problem - aber was wäre mit Personen mit Vorschädigung oder ähnlichem? Für die dann eher nicht empfehlenswert, oder?
Liebe Grüße, Maren :100:
<br/><br/>
Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen. (Theresia von Avila)
<br/><br/>


Zitieren
#4
Maren64,'http://forum.nicolai-worm.de/index.php/Thread/7651-Aktuelle-Studien-Berichte-u-Meinungen-zu-LOGI-LC/?postID=1233170#post1233170 schrieb:aber was wäre mit Personen mit Vorschädigung oder ähnlichem?
Müsste/sollte sicher noch intensiver als mit 37 Personen untersucht werden, doch erst mal:
Zitat:Negative Effekte auf die Nierenfunktion oder den Zuckerstoffwechsel beobachteten wir nicht",
Quelle: siehe Link

Wobei ich nicht gefunden habe, über welchen Zeitraum die Studie ging.
Wiederum, wenn Fettleber gebessert und Insulinresistenz gebessert, ist Diabetes besser händelbar.

Nun suchen wir jemanden, der eine längere und größere Studie bezahlt, oder? Whistling
Zitieren
#5
http://www.dife.de/presse/pressemitteilu...hp?id=1378
Thumbsup

Wer das Original haben will kann mich anschreiben.
Zitieren
#6
@Nicolai Worm: Der Link geht nicht.
Zitieren
#7
Dünner Hering,'http://forum.nicolai-worm.de/index.php/Thread/23760-Eiwei%C3%9Freiches-Essen-l%C3%A4sst-Leberfett-schmelzen-DIfE/?postID=1233281#post1233281 schrieb:@Nicolai Worm: Der Link geht nicht.
hab ihn repariert
Zitieren
#8
Danke!

DIfE schrieb:Wie unsere Ergebnisse zeigen, profitierten alle Studienteilnehmer von der eiweißreichen Kost, egal ob sie auf pflanzlichem oder tierischem Eiweiß basierte.
DIfE schrieb:Abschließend könne man jedoch sagen, dass, ausgehend von den Beobachtungen und unter Berücksichtigung umweltrelevanter Aspekte, Verbraucher bevorzugt pflanzliche Lebensmittel zur Eiweißversorgung nutzen sollten.
Passt das zusammen?
Zitieren
#9
Nicolai Worm,'http://forum.nicolai-worm.de/index.php/Thread/23760-Eiwei%C3%9Freiches-Essen-l%C3%A4sst-Leberfett-schmelzen-DIfE/?postID=1233273#post1233273 schrieb:http://www.dife.de/presse/pressemitteilu...hp?id=1378
Thumbsup

Wer das Original haben will kann mich anschreiben.
Ja, mich würde das interessieren. Aber vor allem auch meine obige Frage ... bei keiner Kalorienreduzierung ... 30% wären bei mir 3 g/kg Gewicht - nicht FFM. Dann aber nur für einen eingeschränkten Zeitraum - wie in der Studie?

Was ist mit vorgeschädigten Nieren?
Liebe Grüße, Maren :100:
<br/><br/>
Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen. (Theresia von Avila)
<br/><br/>


Zitieren
#10
Vorgeschädigte Nieren wurden nicht untersucht. Man kann in einer Studie zu einer Fragestellung nicht noch 100 andere Fragestellungen untersuchen!
Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste