Berichte über Ernährung und DM
Inzwischen ist wieder ein Quartal verstrichen mit bewegenden Ereignissen.

Die Schulterbeschwerden erforderten niedrig dosiertes Kortison für 5 Tage. Entzündliche Prozesse werden dadurch nur vorübergehend beruhigt.

Mein HbA1c Wert liegt bei 7,4 %.

Nein, ich bin nicht immer unter 100g KH am Tag geblieben.

Mein Arzt hört mir nicht zu und wollte wieder Metformin verordnen. Nun habe ich für 4 Wochen doch Januvia 50.

Die Morgenwerte der letzten 3 Wochen lagen um die 187.

Bewegung kann ich wieder gut einplanen. Die Entfernung des Drahtes im Fuß rückt allmählich näher.

Sollte ich doch zu einem Diabetologen gehen? Ich habe kein Vertrauen zu dem Hausarzt. Pinch
Liebe Grüße 

Carlosinchen Bye
ganz klar: ja!
Ich lege meine Zweitmeinung Wink dazu: JA :1:
"Wrinkles should merely indicate where smiles have been"

Mark Twain
Das ganze Gespräch mit dem Arzt dauerte keine 5 Minuten.

Danke sehr für eure ehrliche Meinung. Ich kümmere mich um einen Termin am Montag.

Habt ein schönes Wochenende. :herz:
Liebe Grüße 

Carlosinchen Bye
ach, carlos, dann bist du dort wirklich nicht gut aufgehoben. Und schon garnicht mit all deinen bemühungen um einem guten bz. Ich finde du verdienst mehr aufmerksamkeit! :freunde:
carlos02,'https://forum.nicolai-worm.de/index.php/Thread/24252-Berichte-%C3%BCber-Ern%C3%A4hrung-und-DM/?postID=1329490#post1329490 schrieb:Das ganze Gespräch mit dem Arzt dauerte keine 5 Minuten.
nein, so einen Hausarzt muß frau sich auch nicht antun (und ich spreche aus trauriger eigener Erfahrung Sad )

Ich wünsche Dir viel Erfolg Knuddel
"Wrinkles should merely indicate where smiles have been"

Mark Twain
Wobei auch ein Diabetologe nicht immer das Gelbe vom Es ist.
Kommt auf den Diabetologen an.
Meiner guckt kaum auf meinen BZ.
Dem war das Cholesterin viel viel wichtiger. :/
Ein Diabetologe, den der BZ überhaupt nicht interessiert?? Was ist das denn für einer ...... *kopfschüttel*
---------------------------
Liebe Grüße von Scully
einer der das gesamtbild anschaut. Der Bz ist ja nur das offensichtliste Thema beim DM.
Melrettich,'https://forum.nicolai-worm.de/index.php/Thread/24252-Berichte-%C3%BCber-Ern%C3%A4hrung-und-DM/?postID=1329553#post1329553 schrieb:einer der das gesamtbild anschaut. Der Bz ist ja nur das offensichtliste Thema beim DM.
na meiner eher nicht, weil es auch kein Wort zum BZ gab.
Hätte wenigstens erwartet, gut oder könnte noch ne Kleinigkeit besser sein zu hören zu bekommen. :/

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste