Beiträge: 15
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2005
Hallo, habe bisher in der Rubrik für Anfänger und widereinsteiger geschrieben. Nach 3 Monaten Leberfasten mit hepafast und Ernährungsberatung ist mein mein HbA1c von 6,9 auf 7,5 hochgeschnellt. Warum? Ich bin verzweifelt. ?( ;( X( :?: :!:
Beiträge: 13.153
Themen: 46
Registriert seit: Feb 2008
Hast Du in Deinem Zentrum die Ärzte gefragt, woran das liegen könnte?
Hast Du 3 Monate lang Phase 1 gemacht oder isst Du jetzt Logi?
Lieben Gruß von stümmi
Erinnert Euch daran nach oben in die Sterne zu blicken
und nicht nach unten auf Eure Füße
Stephen Hawkins
Beiträge: 62.714
Themen: 86
Registriert seit: Nov 2009
Und wie gut sind Deine Schilddrüsenwerte eingestellt?
"Wrinkles should merely indicate where smiles have been"
Mark Twain
Beiträge: 2.615
Themen: 14
Registriert seit: Sep 2010
Hallo Erdi,
deinen Frust kann ich verstehen. Um etwas genaueres dazu sagen zu können, brauche ich aber noch ein paar Informationen zu deinem Diabetes. Dass du einen bereits über 10 Jahre bestehenden Typ2-Diabetes hast, konnte ich deinen Beiträgen entnehmen. Was nimmst du für Diabetesmedikamente?
Dein Leberfasten war ganz sicher nicht umsonst, nicht für deine Allgemeingesundheit und auch nicht für deinen Diabetes. Mit LOGI und passenden Medikamenten kannst du deinen Diabetes bestimmt wieder gut in den Griff bekommen. Suche dir Unterstützung bei einem kompetenten Arzt, am besten bei einem Diabetologen.
Alles Gute, Rainer
Typ2-Diabetiker seit 2002
HbA1c ~6,0 mit 6IE Lantus
Beiträge: 15
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2005
So viele Fragen und danke für das Interesse Euererseits. Also mein Diabetes besteht seit mehr als 15 Jahren. Nehme Metformin 500 - 4 täglich - ich weiß das ist unüblich, aber ich vertrage die Medis nicht so gut in hoher Dosis. Die Ärzte sind ratlos. Die Schilddrüsenwerte sind in Ordnung. TSH 0,03. Ich habe 14 Tage Hepafast gemacht und dann 2 x Hepafast täglich und am Abend eine Mahlzeit low carb. Mache jetzt natürlich low carb weiter. Habe ich alle Fragen beantwortet? Danke für die Hilfe. Habe schon wieder zugenommen. Es wird von ärztlicher Seite vermutet, dass ich eine durch eine Überfunktion maskierte Schilddrüsenunterfunktion habe und eine Umwandlungsschwäche von T4 in T3. Das Leben ohne Schilddrüse ist echt schwierig, seit 8 Jahren rumgedoktert und ständig ist etwas.
Beiträge: 62.714
Themen: 86
Registriert seit: Nov 2009
Erdi,'https://forum.nicolai-worm.de/index.php/Thread/24442-Leberfasten-HbA1c/?postID=1329346#post1329346 schrieb:Schilddrüsenwerte sind in Ordnung. TSH 0,03.
Und wie sind die freien Werte?
Liegen die mindestens in der oberen Hälfte des Normalen?
E
rdi schrieb:
Erdi,'https://forum.nicolai-worm.de/index.php/Thread/24442-Leberfasten-HbA1c/?postID=1329346#post1329346 schrieb:Umwandlungsschwäche von T4 in T3.
Wenn sie es vermuten, warum behandeln sie es nicht richtig?
Wieviel und was nimmst Du für die Schilddrüse ein?
"Wrinkles should merely indicate where smiles have been"
Mark Twain
Beiträge: 4.140
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2008
Erdi,'https://forum.nicolai-worm.de/index.php/Thread/24442-Leberfasten-HbA1c/?postID=1329346#post1329346 schrieb:Das Leben ohne Schilddrüse ist echt schwierig,
Das ändert doch alles, oder? Sagt da irgendein TSH noch was aus? Ich meine, nein.
Einen Tag ungestört in Muße zu verleben, heißt einen Tag ein Unsterblicher sein. (China)
Beiträge: 15
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2005
Hallo Ihr Lieben, ja ja die Null-Schildi. Den TSH wert brauche ich nicht, denn wenn er so niedrig ist fühle ich mich wie im Laufrad und die innere Unruhe bringt mich fast um - dies war bei L-Thyrox größer 100. Jetzt nehme ich Dosis 100 und es geht mir besser. Die freien Werte werden nur gemacht wenn ich bei Hausarzt laut werde. Ich muss schon sagen das ist alles teuflisch. Die Ärzte sind nicht mal in der Lage die Verhältnisse zu interpretieren. Das letzte mal im Dez. war ich in einer tiefen Unterfunktion, davor im Mai in einer sehr hohen Überfunktion. Da hatte ich die freien Werte. Die Verhältnisse klaffen immer sehr weit auseinander. Ein Kombimedikament lehnt der Doc ab. Ich weiß nicht was ich machen soll. Den Arzt wechseln ist leicht gesagt, hier jagt ein Idiot den Anderen, da schließe ich alle Diabetologen im nahen Umkreis mit ein.