Muskelaufbau
Hallo, ich mache seit einigen Monaten Leberfasten (ohne Hepafast). Ich wiege jetzt 71kg bei 194cm, mit eine Körperfettanteil von unter 10%. Ich nehme jeden Tag ca. 40-70g KH zu mir bei leichtem Kaloriendefizit und 16/8 Intervallfasten. Alle Leberwerte sind jetzt im niedrigen Normalbereich. Dennoch ist im Ultraschall weiterhin eine Fettleber zu erkennen. Ich mache seit einigen Monaten auch 2-3mal pro Woche Krafttraining im Fitnesstudio. Ein Zuwachs an Muskelmasse hat bisher noch nicht stattgefunden. Die Trainer sind einhellig der Meinung, das läge am Kaloriendefizit und auch ein bisschen an den wenigen Kohlenhydraten (Eiweiss nehme ich genug zu mir). Sie empfehlen nun, an Trainingstagen einen Kalorienüberschuss zu mir zu nehmen und nach dem Training deutlich mehr Kohlenhydrate zu essen (200g oder mehr), um Muskeln aufzubauen. Jetzt habe ich aber Angst, dass dieses Vorgehen dem Ziel der Zurückdrängung der Fettleber entgegen steht. Hat hier jemand einen Rat für mich? Idealerweise natürlich mit eigenen Erfahrungen.

Dank und Gruß
Stefan
Ist die Fettleber denn eindeutig diagnostiziert worden?
Wenn ja, wodurch:
nur durch Ultraschall oder per Biopsie?

Bei den Eckdaten 71 kg bei 194 cm stimmt da vermulich was nicht:
Entweder ist das keine Fettleber - Ultraschall kann zwar einen Hinweis darauf geben, aber beweist es nicht eindeutig. Oder eine wirkliche vorhandene Fettleber hat eine andere Ursache als die Ernährung + zuwenig Bewegung.

Hast Du zufälig folgende Laborwerte aus einer Blutentnahme:
- Triglyzeride (ein Unterwert bei der Cholesterinbestimmung)
- GGT (oder Gamma-GT - ein Leberwert)

Nimmst Du irgendwelche "Hilfsmittel", Steroide wie z.B. Testosteron.
Connie_runner 
Ähm - wie hoch ist denn das Kaloriendefizit?
Beim Leberfasten ist das ziemlich groß aber wird dafür nicht für Monate, sondern nur für 2 Wochen eingehalten. Nach den 2 Wochen ist das Kaloriendefizit zwar etwas verringert aber immer noch ziemlich hoch..
Connie_runner