Muskelaufbau
#11
flashGordon,'https://forum.nicolai-worm.de/index.php/Thread/24517-Muskelaufbau/?postID=1337590#post1337590 schrieb:Wird schon funktionieren mit den Muskeln.
Tut es nicht. Deswegen frag ich ja.
Zitieren
#12
siehst mich nur rechts ueber'n Brillenrand schielen?

Gordon, woher hast Du den BMI<20? ich find keinerlei Bezug
auch wenn ich bei 70Kilo und einspaarnneunzig eine Bohnenstange vor'm geistigen Auge hab

Rad, aus was soll Dein Koerper bitte Muskeln bauen? Dusagst Du gibst ihm weniger als er theoretisch auch nur zum Massenerhalt braucht, ja, ich glaub eh nicht an Kalorienzaehlerei, aber vom Nix-Fressen-und-kalt-Wasser-Saufen ist noch keiner muskuloes geworden, frag bitte mal einen Bodybuilder, welche Groessenordnung 'Baumaterial' der in der Aufbauphase reinschiebt und dann vergleich mit dem, was Du Deinem Koerper zugestehst, nix kommt nix
I thought the dryer made my clothes shrink,
turns out it was the refrigerator.
Zitieren
#13
Ich habe im Ausgangspost erstmal nur den Ist-Zustand beschrieben und meinen Willen bekundet, Muskeln aufzubauen. Ich weiss, dass ich dafür (zumindest an Trainingstagen) einen Kalorienüberschuß brauche (ich lese häufig von 200-400 kcal). Im Prinzip interessiert mich, wieviele Kohlenhydrate dafür notwendig sind und ob durch den Kalorienüberschuß mein vorrangiges Ziel des Abbaus der Fettleber nicht gefährdet wird.
Zitieren
#14
Ich persönlich würde erstmal die "Fettleber" verifizieren lassen. Dass Du bei einem BMI von 18,blubb noch keinerlei Erfolge beim Fettleberabbau erzielt hast, würde mich nachdenklich machen. Und wenn der Rückgang der Fettleber "im Allgemeinen" recht zügig geht und Du noch immer (nach nem Jahr?!?) keine Erfolge siehst, könnte es vielleicht sein, dass es ganz andere Ursachen hat oder es eben keine Fettleber ist.

Lass das doch noch mal genau abklären, ehe Du hier mit Kaloriendefiziten (bei Untergewicht) noch mehr Raubbau an Deinem Körper treibst.

Sind nur meine zwei pennie im Senf
Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, ist das, was Du tust. 

Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?
Zitieren
#15
Die Fettleber ist mehrfach von verschiedenen Ärzten unabhängig diagnostiziert worden. Andere Gründe als NALF oder Alkohol wurden ausgeschlossen. Ich habe früher sehr viel Alkohol getrunken ohne jemals abhängig gewesen zu sein. Ich habe meinen Alkoholkonsum über die Jahre immer mehr reduziert und trinke jetzt 1-2 mal pro Monat 1-2 Gläser Wein.
Ich weiss nicht, ob ich Raubbau an meinem Körper betreibe. Ich ernähre mich sehr gut (ausschließlich Gemüse, Salat, Eier, Fisch, hochwertiges Fleisch und Fett, ein bisschen Obst und Nüsse) und fühle mich so gut wie seit Jahren nicht. Ich sehe jetzt auch nicht extrem dünn aus, hager schon, aber nicht abgemagert. Ausserdem mach ich jeden Tag Sport, immer abwechselnd morgens laufen oder abends ins Fitnessstudio.
Zitieren
#16
Nun, dann muss es doch einen Grund geben, der Deinen Körper veranlaßt, rundrum bereitwillig Fett abzugeben und eher Muskeln zu "zernagen", als das Fett in der Leber in Anspruch zu nehmen... (ist jetzt mein vielleicht laienhafter Gedanke).
Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, ist das, was Du tust. 

Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?
Zitieren
#17
wann ist das letzte mal die fettleber sonografisch bestätigt wurden?
Zitieren
#18
Melrettich,'https://forum.nicolai-worm.de/index.php/Thread/24517-Muskelaufbau/?postID=1337657#post1337657 schrieb:wann ist das letzte mal die fettleber sonografisch bestätigt wurden?
Das war im Februar, während der ersten Leberfastenphase. Damals wog ich genauso viel wie jetzt. Dann war ich 2,5 Monate in Neuseeland. Obwohl ich dort körperlich sehr aktiv war, habe ich 13 kg zugenommen. Die sind jetzt wieder weg.
Zitieren
#19
Ich würde auch die Fettleber nochmals überptüfen lassen.....

die " klingt"für mich aktuell fragwürdig,

KHs kannst Du moderat einbauen...etwas Obst..das reicht normal schon...

viele Grüße,

Karin

PS und generelletwas mehr essen( Logisch)
Lo más importante que aprendí a hacer después de los cuarenta años fue a decir no cuando es no
Gabriel Garcia Marquez
Zitieren
#20
Eisenrad,'https://forum.nicolai-worm.de/index.php/Thread/24517-Muskelaufbau/?postID=1337576#post1337576 schrieb:Eiweiss nehme ich genug zu mir
Was bedeutet genug?

Mehr Protein ist empfehlenswert bei einer Fettleber. Außerdem fördert es den Muskelaufbau.

Klick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste