Morgen geht es los und ich habe Muffensausen
Hallo liebe "Mitstreiter*innen",

ich heiße Lisa und bin 27 Jahre alt.

In den letzten Jahren habe ich mein Gewicht leider (durch die Einnahme von Psychopharmaka) verdoppelt und hatte schon mehrere fehlgeschlagene Abnehmversuche hinter mir.

Darüber hinaus habe ich Hashimoto. Jedenfalls bin ich momentan extrem unglücklich, weil sich einfach nichts tut. Ich mache seit fast 1,5 Monaten inzwischen 5 x die Woche Sport und es passiert dort auch nichts bzgl. der Abnahme.

Doch jetzt hat mir die Ernährungsmedizinerin meiner Hausarztpraxis, die mit meiner Ernährungstherapeutin zusammenarbeitet, Hepafast, zwei Wochen Intensivfasten ans Herz gelegt. Morgen geht es los! Ich habe richtig Muffensausen!

Warum das Muffensausen?
1. Es ist Laktose drinnen (Ich habe eine starke Laktoseintolleranz und Reizdarm + Reizmagen) und ich hoffe, ich vertrage es!
2. Ich hoffe es bringt bzgl. einer Abnahme wirklich etwas.
3. Halte ich es wirklich 2 Wochen so aus? Mit so vielen "Mahlzeiten"?

Ich werde in dieser Zeit eine Art Tagebuch führen. Hauptsächlich auf einer Social Media Plattform (will hier keine Werbung machen). Ich finde es toll, dass es dieses Forum gibt zum Austausch. Die Ärztin, die es mir "verschrieben" hat, ist leider die nächsten zwei Wochen im Urlaub und wir sehen uns erst ein paar Tage danach, um darüber zu sprechen. Meint Ihr, ich soll dann direkt mit der Reduktionsphase beginnen einfach?

Viele liebe Grüße :89:

PS: Ich hoffe ich spamme Euch hier nicht einfach so mit meinen Gedanken zu, doch ich mein Kopf dreht sich momentan total nur darum. :S
Hallo Lisa,

herzlich willkommen bei uns!
Zu Hepafast kann ich nicht viel sagen. Da gibt es hier Leute, die sich besser auskennen und die werden sich sicher noch bei Dir melden.
Du "spammst' uns nicht zu und ich finde es normal, dass deine Gedanken momentan nur um dieses Thema kreisen.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... Wink
Viel Erfolg!

LG Uschi :89: