Halli, ich starte morgen nach zwei Wochen Leberfasten mit der Methode 2 x Bodymed shake s und einer Mahlzeit. Nun zu meiner Frage: wie viele kcal kann diese Mahlzeit haben? In Kochbuch sind zb Fruehstueck Shakes oder auch Desserts etc. Aber ich weiss nicht genau wie viel ich zb abends essen kann...Suppe und Hauptspeise, Dessert und Hauptspeise etc....
Hat man dir das nicht gesagt? Das finde ich schade.
Mir hat man damals für die Reduktionsphase in meinem Center einen ganzen Schwung Rezepte mitgegeben. Alle hatten nicht mehr als 350 Kcal.
Aber das ist nicht allgemeingültig und kommt auf den einzelnen Menschen an. Mann oder Frau?
Ich bin z.B. nur 1,51m groß.
Über die Jahre hinweg habe ich erlebt, dass die Kalorienmenge durchaus unterschiedlich bemessen sein kann.
Im Netz kannst du Folgendes finden:
Reduktionsphase 8-10 Wochen, jeweils 2 Shakes plus eine Logi-Mahlzeit im Bereich von 300 - 500 Kcal.
Liene
Hi liene, nein genaues wurde nicht gesagt. Dass ich jetzt 2 x Shakes soll und einmal essen. Bin ungefähr von 1200 kcal pro Tag ausgegangen oder ist das zuviel? Das wären 2 Shakes a 524 kcal und eine Mahlzeit mit 676 kcal. Ging von meinem Grundumsatz von 1530 im Ruhezustand aus. Meine Beraterin ist nämlich krank, mein Arzt meinte so um die 1000-1200 kcal und die Assistentinnen die mir die Unterlagen gaben, konnten mit auch nicht mehr sagen. Ich tue mir einfach an Leichtesten, wenn ich Vorgaben habe und dann nach den Rezepten koche so wie beim Leberfasten....
Dazu kann ich jetzt nichts sagen, ich bin ja keine Beraterin.
Vielleicht mag ja jemand von den vielen vielen anderen, die das Leberfasten auch schon gemacht haben, etwas dazustellen.
Ich kann nur von mir sprechen, ICH würde mit 1500 Kcal nicht oder nur sehr wenig abnehmen.
Liene
Marley,'https://forum.nicolai-worm.de/index.php/Thread/24929-Hallo-wie-viele-kcal-in-der-Reduktionsphase/?postID=1406946#post1406946 schrieb:Das wären 2 Shakes a 524 kcal und eine Mahlzeit mit 676 kcal.
Mathe ist ja immer eine komplexe Sache, aber Deine Zahlen und mein Matheverständnis ergäben 1724 kcal...
Kann es sein, dass Du Dich irgendwo vertippt hast?
Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, ist das, was Du tust.
Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?
Marley,'https://forum.nicolai-worm.de/index.php/Thread/24929-Hallo-wie-viele-kcal-in-der-Reduktionsphase/?postID=1406946#post1406946 schrieb:Das wären 2 Shakes a 524 kcal
:hust:
EIN sanafit-Shake hat ca. 260 kcal, macht für zwei Shakes pro Tag etwa 520 kcal
Beweis:
https://www.bodymed-ansbach-shop.de/body...rucht.html (unter 'Inhaltsstoffe' suchen ... )
PS:
Und eine Portion Hepafast hat die von Marley zugrunde gelegten 262 kcal
"Wrinkles should merely indicate where smiles have been"
Mark Twain
Ah... okay. dann stimmt die Rechnung. Mich hat das "a" irritiert...
Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, ist das, was Du tust.
Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?
dadurch klingt es gleich ganz anders, das stimmt
Mark Twain
sorry meinte beide Shakes zusammen. Habe mir das Buch Leberfasten runtergeladen und darin steht eine Maximalangabe von 500 kcal der Mahlzeit. Dann wäre ich bei knapp 1000 kcal pro Tag, das klingt für mich stimmig :-) dachte nur nicht gleich daran, das Buch zu lesen :-)

Viel Erfolg
Mark Twain