Wo finde ich Informationen / aktives Forum
#21
Rainer,'https://forum.nicolai-worm.de/index.php/Thread/25033-Wo-finde-ich-Informationen-aktives-Forum/?postID=1429572#post1429572 schrieb:Die Bedenken gegenüber Glimepirid gelten erst bei langfristiger Einnahme, für die nächsten 3 Jahren brauchst du nichts zu befürchten. In welcher Dosierung nimmst du es eigentlich?
Die Dosierung ist 1x tgl 3 mg.
Als Basalinsulin hatte ich damals Toujeo. Im Moment bin ich wirklich froh, dass wir einen anderen Weg gefunden haben.


ragi123,'https://forum.nicolai-worm.de/index.php/Thread/25033-Wo-finde-ich-Informationen-aktives-Forum/?postID=1429586#post1429586 schrieb:nach meinem Rauchstopp vor über 20 Jahren einen ziemlich lahmen Stoffwechsel über bestimmt 3-4 Jahre hatte.
Da habe ich ja Hoffnung. Im ersten Jahr habe ich 10 kg zugenommen, die konnte ich jetzt im 2. Jahr zum Glück wieder verlieren. Aber nun stehe ich und stehe mit meinem Gewicht. 2,5 Jahre bin ich jetzt rauchfrei (und es fällt mir wirklich erstaunlich leicht) ... dann hoffe ich mal, dass mein Stoffwechsel doch noch wieder Schwung aufnehmen kann.


hjt_Jürgen,'https://forum.nicolai-worm.de/index.php/Thread/25033-Wo-finde-ich-Informationen-aktives-Forum/?postID=1429587#post1429587 schrieb:Zum Zucker mal ein bisschen Schritt für Schritt:
Danke Jürgen - auch Deine Erklärungen helfen mir weiter, dass alles in einen Zusammenhang zu bringen.

Euch allen ein erholsames Wochenende!
Viele Grüße
Steffi

HbA1c-Wert 12/11: 10,2 ==> DM2-Diagnose ;(
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste