Verdauungsprobleme?
Hi, Yanni!

Bei mir sind es vor allem Süßstoffe (!) und Sauermilchprodukte, die heftige Störungen erzeugen. Selbst mein geliebter Joghurt ist mittlerweile zu "darmaktiv"geworden 8o - also lasse ich all das tagsüber tunlichst weg...

Wie Carlita sagt: Jeder reagiert anders. Ich vertrage Weizen sehr schlecht. Ein Stück "normalen" Kuchen zusammen mit Kaffee - und ich hebe ab... Wink

Gruß, Delia
Hallo Delia
Süssstoffe vertrage ich auch nicht und meide sie. Was die Milchprodukte betrifft, kann ich dir nur raten einen guten Kinesiologen aufzusuchen. Bei mir hat er rausgefunden, was gar nicht geht und was noch drin liegt. So erspart man sich mühsames Ausprobieren. Manchmal macht auch die falsche Kombi Probleme. Ich weiss heute dass ich keine Aepfel vertrage. Nehme ich also eine Joghurtsorte, die ich schlecht vertrage plus einen reingeschnippelten Apfel ist das Chaos im Darm perfekt. Nehme ich Griechischen Joghurt plus Erdbeeren passiert gar nichts.

Was das Brot betrifft. Dachte auch immer, dass ich Brot nicht gut vertrage. Aber es lag wohl daran, dass ich meist gemischte Vollkornbrote gegessen habe. Bei mir war es eine Roggenunverträglichkeit und seit ich drauf achte, dass in einem Brot kein Roggenmehl ist, geht es. Vermutlich ist es bei dir umgekehrt und du kannst pures Roggenbrot essen? Man muss einfach immer genau nachfragen, welche Mehlsorten drin sind.

LG Carlita
Hallo Carlita,

ja, stimmt - ich vertrage reine Roggenbrote prima. Es gibt z. B. ein 100%-Roggenknäcke, dass ich ganz gern mal kaufe (und esse).

Bei Milchprodukten weiß ich, dass Buttermilch eine ganz fürchterliche Wirkung hat. Joghurt vertrug ich lange Zeit - den türkischen 10%igen am besten. Nun scheint auch das meinem Darm zuviel geworden zu sein X(

Kineseologie ist mit zu teuer beim "Fachmann". Kann ich viel einfacher haben, wenn ich die Tests mit Freunden mache; funktioniert auch. Tongue

Gruß, Delia
Zitat:Original von Delia
Kineseologie ist mit zu teuer beim "Fachmann". Kann ich viel einfacher haben, wenn ich die Tests mit Freunden mache; funktioniert auch. Tongue

Gruß, Delia

Hallo Delia
Meine kinesiologischen Behandlungen werden von meiner Krankenkasse rückerstattet. Von daher ist die Behandlung vom Fachmann gratis. Wink Ich weiss schon, dass im Grunde jeder bei einem anderen Menschen den Muskeltest ausführen kann. Allerdings braucht es viel Erfahrung, um Nahrungsmittelunverträglichkeiten auszugleichen und das kann wirklich nur ein Fachmann. Ich konnte früher beispielsweise keinen Blumenkohl und keinen Brokkoli essen. Nun geht das wieder. Meinen Lieblingsjoghurt hat er auch ausgleichen können. Der geht jetzt wieder problemlos. Esse ich allerdings andere Joghurtsorten klappt es wieder nicht. Aber man kann ja nicht jede Sorte ausgleichen Wink Wobei natürlich das Ausgleichen auch seine Grenzen hat. Knoblauch bläht mich noch immer, aber zum Glück nicht mehr so stark wie früher.

LG Carlita
Bei mir scheint sich abzuzeichnen, daß Logi genau den gegenteiligen Effekt hat: sehr fester und seltener Stuhl. Ich mache jetzt die 2. Woche Logi- allerdings noch mit täglich wenig aus Stufe 3. (Morgens eine Scheibe Vollkorn oder mittags mal 3 EL Kartoffelsalat)...mein Milchprodukte-Verzehr hat sich verdreifacht und mein Fleischkonsum etwa verdoppelt. Denke aber, daß sich diese zwei Dinge noch auf einem niedrigeren Niveau einpendeln werden, denn noch bin ich am austesten, was mir schmeckt und mich möglichst lange satt hält.

LG Andrea
Danke für die Tips! Smile
Sorry, dass ich nicht gleich geantwortet habe. Ich hab gemerkt, wenn ich jeden Tag im Forum bin, denk ich zu viel an meine Ernährung und das wollte ich ja eigentlich ändern. Werd also in Zukunft etwas seltener hier sein Sad
Im Moment gehts mit meinem Bauch recht gut. Ich glaub er gewöhnt sich so langsam dran. Ich muss nur bei manchen blähenden Lebensmitteln (Paprika, Pilze, Bohnen, ....) aufpassen, die anscheinend seit Logi ihre Wirkungen verfielfacht haben.
Wegen den Krämpfen hab ich mal meine Eltern gefragt und sie haben die in letzter Zeit auch gehabt. Meine Ma sagt, das sei wegen der Hitze. Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass auch ein zu niedriger Gemüse- und Obstanteil daran schuld sein kann. Hab also noch mehr darauf geachtet, genug davon zu essen und es wirklich als Grundlage der Mahlzeiten anzusehen. Ich hatte glaub ich anfangs meine Prioritäten doch mehr auf den Milch- und Fleischprodukten gelegt. Bis jetzt geht es wider mit den "Krämpfen".

Noch eine Frage: Was habt ihr mit eurer Waage gemacht oder wie oft wiegt ihr euch? Im Buch steht ja man solle seine Waage wegschmeißen. Ich bin so jemand der sich immer ziemlich verrückt macht, wegen der Anzeige der Waage. Ist es weniger als erwartet, hab ich Angst das nächste Mal könnte es wider mehr sein und dann ess ich zu wenig. Dann gehts mir total schlecht und ich ess zu viel. Wenn die Waage zu viel anzeigt bin ich total demotiviert und denk es hat eh alles keinen Sinn.
Wenn ich nun nicht auf die Waage geh, seh ich doch gar nicht obs weniger wird. An mir selbst seh ich so was nicht. Dadurch könnte es ja auch sein, dass ich unmerklich zunehme. ?(

Liebe Grüße
Yanny

P.S. Es ist schon wider so viel geworden. Sorry.
Hallo Yanny,

Du bist es gewöhnt, Dich zu wiegen.
Dann behalte es auch bei (dann schläfst Du vermutlich ruhiger und ausreden kann es Dir eh keiner Rolleyes)

Aber immer nur morgens vor dem Frühstück und ohne Kleidung. Dann stimmt das Ergebnis in etwa.
Über Tag können ja die abenteuertlichsten Gewichstsschwankungen auftreten. Je nachdem, was man gegessen und getrunken hat.

Und meine Erfahrung ist die: wenn du viel Gemüse und Salat ißt und normale Feisch/Eiweißportion, dann kannst man eigentlich nicht zuviel essen, eher zu wenig....
Die Gewichtsabnahme wirst Du schon merken, die Kleidung sitzt lockerer Big Grin
Wenn man KH-reicher ißt, hat man eher Gewichtsschwankungen, weil die Glykogenvorräte im Körper auch Wasser binden. Mit Logi werden die eher
weniger 8)
netteste Grüße,

Karin
Lo más importante que aprendí a hacer después de los cuarenta años fue a decir no cuando es no
Gabriel Garcia Marquez
Eine andere Möglichkeit wäre das gute alte Maßband! Natürlich nicht jeden Tag. Es haben schon einige hier im Forum berichtet, dass sich auf der Waage bei ihnen nichts getan hat, aber trotzdem die Kleidung auf einmal lockerer saß.

Ich wiege mich einmal pro Woche, das schreibe ich mir auch auf, dann habe ich einen kleinen Überblick (habe ich anfangs nicht gemacht und so weiß ich jetzt gar nicht mehr, welches Kampfgewicht ich vor LOGI hatte). Dazu messe ich mich aber auch noch - Hüfte und Taille. Das schreibe ich auch auf.

Liebe Grüße
Marianne
Hallo Marianne,

stimmt, das gute alte Maßband hatte ich vergessen.
Ich bemühe das auch gelegentlich und es ist viel aussagekräftiger als die blöde Waage. Rolleyes

netteste Grüße,
Karin
Lo más importante que aprendí a hacer después de los cuarenta años fue a decir no cuando es no
Gabriel Garcia Marquez
Als ich noch jünger war, konnte ich Verdauungsprobleme mit einem Glas Mineralwasser lösen, mittlerweile ist es aber etwas schwieriger. SmileIch nehme trotzdem nur natürliche Mittel und richtige Medikamente würde ich nicht einnehmen, um meine Verdauung zu verbessern.Zum Glück ist so etwas aber auch nicht nötig, da es richtig tolle natürliche Nahrungsergänzungsmittel gibt, die bei Verdauungsproblemen ausgezeichnet helfen. Eines dieser Mittel ist Ingwer. Ich nehme seit einigen Jahren diese Ingwer Kapseln [Werbelink entfernt] und bin sehr zufrieden.
Ich weiß, dass meine Verdauungsbeschwerden von bestimmten Lebensmitteln kommen, aber leider kann ich auf diese nicht ganz verzichten. Ich nehme meine Ingwer Kapseln oft präventiv, wenn ich vor haben etwas zu essen, was mein Magen nicht verträgt.Auf jeden Fall habe ich Ingwer immer im Haus und empfehle es auch gerne weiter.Ich habe außerdem gelesen, dass auch Bockshornklee ein guter natürlicher Helfer bei Verdauungsproblemen sein soll und ich bin mir sicher, dass es noch weitere empfehlenswerte Mittel gibt.
Liebe Grüße

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste